Aktuelle Ausgabe 6/2016

Aktuelle Ausgabe 6/2016

IT-DIRECTOR ist das Business-Magazin für IT-Manager und CIOs in Großunternehmen.

Artikel dieser Ausgabe

Im Gespräch mit Peter Stanjeck, USU

Was bringt ein gutes Service-Management?

Im Interview erläutert Peter Stanjeck, Geschäftsleiter Business-Service-Management bei der USU AG, wie man sämtliche in Unternehmen anfallenden Services mit...

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Bergsteiger helfen sich
Mobiles ITSM

So gibt's schnelle Hilfe vom Service-Desk – auch unterwegs

Vor dem Thema „Mobility“ kann sich auch das IT-Service-Management (ITSM) nicht drücken. Denn egal, ob Kunde oder Mitarbeiter: Wer vor einem Problem steht,...

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Palm Secure
Fokus auf „Made in Germany“

Fujitsu World Tour: Neuerungen rund um Big Data und IoT

Am 10. Mai 2016 machte die „Fujitsu World Tour“ in Düsseldorf halt. Neben bekannten Klassikern wie der Server-Linie Primergy hatte der IT-Anbieter auch einige...

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Stefanie Borgert
Auf's Bauchgefühl kommt es an

Big Data: Risiken und Nebenwirkungen

Big-Data-Analysen als der Weisheit letzter Schluss? Wohl kaum, wenn man Stephanie Borgert, Buchautorin und Management-Beraterin, Glauben schenkt. Vielmehr kommt...

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Ölbohrungen
Sind Datenanalysen bereits Standard?

Big Data – das Öl des 21. Jahrhunderts

Der erste große Hype, der um Big Data und „Daten als das Öl des 21. Jahrhunderts“ ausbrach, ist abgeklungen. Dies lässt vermuten, dass Datenanalysen in den...

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Kochbuch
Quasistandard als Handlungsempfehlung

ITIL ist kein Kochbuch

Viele neue Technologien drängen in die Unternehmen, doch sind IT-Abteilungen oft noch damit befasst, den bereits bestehenden Technologiestapel hinsichtlich...

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Ingo Bollhöfer, PMCS.helpline
Probleme schneller Lösen, frustrierende Formulare abschaffen

ITSM kann auch Routen optimieren

Bei einer mobilen IT-Service-Management-Lösung geht es nicht einfach nur darum, Daten kontinuierlich abrufen zu können. „Es geht auch um die Optimierung der...

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Kürsad Gögen, Realtech
Plattformunabhängigkeit wünschenswert

Die Mängel mobiler ITSM-Lösungen

Komplexe Bedienung, fehlende Funktionen und eine niedrige Leistungsfähigkeit – dies sind die Faktoren, die Nutzer einer mobilen IT-Service-Management-Lösung...

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Georg Goller, Servicenow
Service-Erfahrung im Unternehmen

Mobiles ITSM: Sicherheit ist größte Herausforderung

Mitarbeiter wollen für gewöhnlich auf eine große Menge an Daten und Informationen zugreifen können, weiß Georg Goller von Servicenow. So bilden Unternehmens-...

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Data Center
Rechenzentren der Zukunft

Wie sehen Data Center im Jahr 2025 aus?

In einer sich stark wandelnden Branche wie dem Rechenzentrumsmarkt kann bis zum Jahr 2025 noch viel passieren. Doch welche konkreten Entwicklungen...

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