Aktuelle Ausgabe 12/2017

Aktuelle Ausgabe 12/2017

IT-DIRECTOR ist das Business-Magazin für IT-Manager und CIOs in Großunternehmen.

Artikel dieser Ausgabe

Lars Janitz von itelligence
Mit klarem Fokus auf SAP

Partner bei der Digitalen Transformation

Nach 18 Jahren im SAP-Konzern, wo er zuletzt den Bereich Global Application Management verantwortete, wechselte Lars Janitz 2011 zum Bielefelder SAP-Partner...

weiterlesen
 
Ein vernünftiges Backup soll das Geschäft auf Kurs halten.
Steigende Anforderungen

Backup hält das Geschäft auf Kurs

Technologien wie das Internet der Dinge und Industrie 4.0 beschleunigen das Daten­wachstum ungemein. Aus diesem Grund steigen auch die Anforderungen an ein...

weiterlesen
 
Für das Jahr 2018 prognostiziert man weiterhin die zunehmende Bedeutung von Digitalisierung.
Alle Jahre wieder

IT-Trends 2018 – Was wird die Branche umtreiben?

Wie jedes Jahr glauben zahlreiche selbsternannte Experten genau zu wissen, was die IT-Verantwortlichen im nächsten Jahr umtreiben wird...

weiterlesen
 
Nächste Welle der Disruption
Viel Respekt vor neuer Technik

KI und Big Data: Nächste Welle der Disruption

Viele Unternehmen wissen bereits, dass Künstliche ­Intelligenz (KI) ein Thema für sie ist. Doch noch gibt es zu viel Respekt vor den neuen Technologien. Dabei...

weiterlesen
 
Datenqualität bringt messbaren Nutzen
Professionelles Stammdatenmanagement

Datenqualität für messbaren Nutzen

Gute Datenqualität und professionelles Stammdatenmanagement können den Unternehmen einen messbaren wirtschaftlichen Nutzen bringen.

weiterlesen
 
Process Mining hilft, Licht ins Dunkel der Prozesswelten zu bringen.
Die eigenen Prozesse optimieren

Process Mining: Es werde Licht

Nur wer seine Prozesse kennt, kann sie optimieren. Hier hilft Process Mining den ­Verantwortlichen dabei, Licht ins Dunkel ihrer Prozesswelten zu bringen.

weiterlesen
 
Aktuell gestaltet sich die Angebotspalette der Managed Service Provider recht breit.
Software-Verkauf allein reicht nicht mehr

Mit Managed Services ziemlich breit aufgestellt

Mit Services lässt sich als Anbieter bekanntlich mehr ­verdienen als mit dem Verkauf von Software. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass die...

weiterlesen
 
©2018 Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH