Aktuelle Ausgabe 12/2015

Aktuelle Ausgabe 12/2015

IT-MITTELSTAND wird von den Machern und Aufsteigern gelesen, die höchstes Wachstum sowohl in den Unternehmen als auch in den Mittelstandsmärkten bewirken.

Artikel dieser Ausgabe

Planvolles Handeln

Tedi steigt in E-Commerce ein

Das Dortmunder Handelsunternehmen Tedi ist rasant gewachsen: 2004 mit einer Filiale gestartet, sind es mittlerweile 1.400. Etwas überraschend für einen Händler,...

weiterlesen
 
Mobile Lösungen in Maschinenparks

Mobiler Mittelstand

Die Einbindung von Smartphones, Tablets und mobilen Lösungen ist mittlerweile auch in den Herzkammern des klassischen Mittelstands möglich: in Maschinenparks...

weiterlesen
 
Cloud und Sicherheit

(Fehlende) Glaubwürdigkeit

Unser Kommentar zu Cloud und Verschlüsselung im Jahr 2015.

weiterlesen
 
Veränderte Vorzeichen

Agile Projektarbeit 2016

Um dem digitalen Wandel zu begegnen, beginnen mittelständische Firmen, sich intern neu zu organisieren. Das Arbeiten in agilen Projekten soll dabei helfen....

weiterlesen
 
Die Produktentwicklung befeuern

Supercomputer für den Mittelstand

In der Ära von „Big Data“ benötigen mittelständische Unternehmen zusätzliche Rechenleistung, um die stetig wachsenden Datenmengen zu verarbeiten. Von daher ist...

weiterlesen
 
RZ-Trends für 2016

Das Rechenzentrum der Zukunft

Wie wird das Rechenzentrum der Zukunft aussehen? Welche Rolle werden Dauerthemen wie Cloud, Software-defined, Energieeffizienz und Datenschutz für Betreiber im...

weiterlesen
 
Data-Center-Infrastruktur-Management (DCIM) kann helfen

Stromverbrauch im Rechenzentrum senken

Angesichts steigender Leistungsanforderungen an Rechenzentren erscheint das Senken von Energiekosten bei gleichzeitiger Absicherung des laufenden Betriebs wie...

weiterlesen
 
Auf das Rechenzentrum kommt es an

Wie sicher ist Cloud Computing?

Jede Cloud – und damit die sensiblen Daten der Unternehmen – liegt letztlich an einem physischen Ort: dem Rechenzentrum. Alle Daten sind dort in meterhohen...

weiterlesen
 
Geografie als Faktor im Geschäftserfolg

Was können Geomarketing und mobile GIS?

Bei Datenanalysen wird oft vernachlässigt, dass 80 Prozent der Daten, wie Kundenadressen und Vertriebsgebiete, einen Ortsbezug haben, sagt Thorsten Lange. Der...

weiterlesen
 
©2016 Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH