11.01.2018 IT-Dienstleister baut aus

Consist erweitert Geschäftsführung

Seit dem 1. Januar 2018 ist Jörg Hansen neues Geschäftsführungsmitglied bei dem IT-Dienstleister Consist Software Solutions.

Jörg Hansen, Consist

Jörg Hansen ist neuer Geschäftsführer bei der Consist Software Solutions GmbH.

Das Kieler Unternehmen wächst kontinuierlich, sodass sich seit 2012 die Zahl der Mitarbeiter mit mehr als 190 fast verdoppelt hat. Ein Ende dieser Entwicklung sei eigenen Angaben zufolge nicht in Sicht, denn die Nachfrage sowohl nach Big-Data- und Sicherheitslösungen als auch klassischer Systembetreuung und Anwendungsentwicklung für IT-Infrastrukturen steige stetig.

Parallel zu den vergrößerten Geschäftseinheiten hat der IT-Dienstleister nun auch seine Geschäftsführung verstärkt. Seit Anfang 2018 erhält Martin Lochte-Holtgreven, langjähriger Geschäftsführer, Unterstützung von Jörg Hansen, ehemals Bereichsleiter Managed Services bei Consist.

Mit mehr als 100 Mitarbeitern zählt der Bereich Managed Services zu den derzeit größten im Unternehmen. Allerdings ist Jörg Hansen kein reines Eigengewächs der Kieler. Der studierte Wirtschaftsinformatiker lernte das Metier mit einem klassischen Berufsstart als Anwendungsentwickler. Seit 25 Jahren im IT-Geschäft tätig, setzte er seinen Weg über zwei weitere IT-Unternehmen fort von der Koordination und Prozessberatung hin zum Produktmanagement und Vertrieb von Services.
 
Seit seinem Eintritt bei Consist vor zehn Jahren durchlief Hansen begleitend zu seinen Führungstätigkeiten zwei Ausbildungen zum Mediator und Supervisor. Nun möchte er in der Geschäftsführung dazu beitragen, dass man als Berater „aus diffusem Buzzword-Hype die relevanten IT-Business-Themen identifiziert und in qualitative Lösungen für die Kunden transportiert“.

©2018 Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH