"Fachmedium des Jahres 2012"

"Fachmedium des Jahres 2012"

"Fachmedium des Jahres 2012"

MOBILE BUSINESS GEWINNT FACHPRESSE AWARD

Das im Herbst 2010 gegründete Magazin MOBILE BUSINESS aus dem MEDIENHAUS Verlag wurde mit dem renommierten Award der Deutschen Fachpresse in der Kategorie „IT/Telekommunikation/Elektronik“ gekürt, nachdem das Trend-Magazin im letzten Jahr bereits einen Spitzenplatz auf der Shortlist für „Die beste Neugründung“ hatte.

Verleger Klaus Dudda (re) und Gesamtverkaufsleiter Thomas Büchel nehmen den Preis entgegen

Eine hochkarätig besetzte Jury aus Vertretern der Wirtschaft sowie aus Experten von B-to-B-Agenturen, Hochschulen und Fachverlagen wählte schließlich in einem zweistufigen Bewertungsverfahren und nach strengen Kriterien die Sieger aus insgesamt 65 Bewerbungen.

Das inhaltliche Konzept, das den nicht mehr umkehrbaren Wandel hin zu einer immer mobileren Gesellschaft in den Fokus rückt, erhielt die volle Zustimmung der Jury. Aus der Begründung der Jury: „Besonders beeindruckt hat die Jury bei Mobile Business die mutige und polarisierende Gestaltung des Magazins. Hier traut sich ein Fachverlag, inhaltlich und gestalterisch gänzlich neue Wege einzuschlagen, beispielsweise auch mit unkonventionellen Infografiken, und wagt den Brückenschlag zwischen Fachinformation und Special Interest“. Auch das Internetportal www.mobilebusiness.de wurde von der Jury gelobt mit „Stark auch der Online-Bereich“.

Verleger und Herausgeber Klaus Dudda war bei der Preisverleihung anlässlich des Kongresses der Deutschen Fachpresse am 14. Juni 2012 im Rahmen einer festlichen Abendveranstaltung im ThyssenKrupp Quartier Q2 in Essen sichtlich begeistert von dem Erreichten: „Wir waren von dem Konzept von Beginn an überzeugt und freuen uns natürlich, dass wir die Jury auf dem Kongress der Deutschen Fachpresse ebenfalls begeistern konnten. Inhaltlich und optisch gehen wir bewusst andere Wege als klassische IT- und Fachmedien, indem wir den Lesern fundierte Fachinformationen in einem trendig aufgemachten Lifestyle-Magazin liefern.“ Die Auszeichnung ist auch eine Bestätigung für die Marktteilnehmer, mit MOBILE BUSINESS ein hochkarätiges Medium zu haben, das einen Überblick in den Anbietermarkt bringt und Lösungen für die Planung sowie Anwendungen transparent macht.

Bildquelle: Deutsche Fachpresse/Thomas Fedra 

©2017 Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH