Kyocera-Tochter erweitert das Management

Ceyoniq unter neuer Führung

Oliver Kreth-Ruthe ist neuer Geschäftsführer der Ceyoniq Technology GmbH. Künftig leitet er das Bielefelder Softwarehaus zusammen mit Andreas Ahmann und Hartmut Stein. Kreth rückt zudem in die Geschäftsführung der anderen Ceyoniq- Gesellschaften auf. Der bisherige Geschäftsführer André Ferlings hat Ceyoniq Ende 2015 verlassen, wie es heißt „auf eigenen Wunsch“.

Oliver Kreth, neuer Geschäftsführer der Ceyoniq Technology GmbH

Erst im November hatte der japanische Konzern Kyocera die Bielefelder Ceyoniq-Gruppe übernommen, die jedoch als eigenständige Gesellschaft mit ihrem Produkt- und Dienstleistungsportfolio erhalten bleiben. Vom neuen Eigentümer kommt auch Kreth, der zuletzt General Manager European Marketing bei Kyocera Document Solutions Europe B.V. war und davor acht Jahre lang das Marketing der deutschen Landesgesellschaft leitete.

Der 49 Jahre alte Betriebswirt Kreth bildet nun mit Andreas Ahmann sowie Hartmut Stein die operative Geschäftsführung der Ceyoniq Technology GmbH. Die Kyocera-Manager Takashi Kuki, Ryuzo Morita, Takahiro Sato und Atsushi Yuki ergänzen die Leitung des Unternehmens, das am Hauptsitz in Bielefeld und an den Standorten in Leipzig, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München über 150 Mitarbeiter beschäftigt.

Auch in der Geschäftsführung der anderen Gesellschaften der Ceyoniq-Gruppe wurden Änderungen vorgenommen. Kreth wird zusätzlich in die Geschäftsführung der auf SAP-Beratung sowie IT-Sicherheit spezialisierten Ceyoniq Consulting GmbH aufrücken, die bislang aus Carsten Maßloff und Hartmut Stein bestand. Morita und Yuki komplettieren das Führungsteam. Kreth und Morita übernehmen außerdem gemeinsam die Geschäftsführung der Ceyoniq Media GmbH. Das Duo rückt ebenso in die Geschäftsführung der Ceyoniq Innovations GmbH auf, die Ahmann bislang alleinverantwortlich führte.

Kreth will in Zusammenarbeit mit Kyocera Umsätze und Marktanteile steigern sowie die internationale Expansion vorantreiben. Das erklärte Ziel: Ceyoniq soll in den nächsten Jahren die Position auf dem wachsenden deutschen Markt für Enterprise-Content-Management (ECM) ausbauen sowie neue Märkte im Ausland erschließen.

www.ceyoniq.com

©2019Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok