Hohe Integrationstiefe zum vorhandenen ERP-System

Paradies mit neuer Fibu

Einfacher und automatisiert buchen – das wollte die Paradies GmbH. Deshalb wurde nach einem umfassenden Entscheidungsprozess eine neue Software für das Rechnungswesen eingeführt. Seit September ist Portolan EVM im kompletten Umfang implementiert und im Einsatz.

Die Produktforscher der Paradies GmbH sind stets auf der Suche nach neuen Wegen, den gesunden Schlaf zu fördern und seine erholsame Wirkung zu steigern.

Die neue Software war zuvor in mehreren Workshops auf Herz und Nieren geprüft worden. Ausschlaggebend für die Entscheidung war, dass Portolan EVM eine hohe Integrationstiefe zu dem vorhandenen ERP-System Trend SWM hat. Durch die einheitliche Benutzeroberfläche gestaltet sich das Tagesgeschäft der Mitarbeiter im Rechnungswesen künftig effizienter. Als Teil eines Gesamtsystems ist das Rechnungswesen nun mit den Abteilungen Lager, Vertrieb, Beschaffung und Produktion verbunden, was viele Arbeitsabläufe erleichtert.

Dank der automatisierten Bereitstellung der vereinbarten Zahlungskonditionen auf Kunden- oder Verbandsebene können die Mitarbeiter in der Debitorenbuchhaltung die offenen Posten schneller bearbeiten. Die bisher nötigen manuellen Ermittlungen außerhalb des Systems entfallen gänzlich.

Paradies, 1854 in Vluyn (bei Krefeld) gegründet und bereits von der fünften Kremers-Generation geführt, ist als Familienunternehmen ein Inbegriff für gesunden erholsamen Schlaf. Bewusst werden die Produkte auch heute noch in Deutschland hergestellt. Die Produktforscher am Niederrhein sind stets auf der Suche nach neuen Wegen, den gesunden Schlaf zu fördern und seine erholsame Wirkung zu steigern – durch Betten und Kissen in verschiedenen Gewebe– und Füllkompositionen, Matratzen und Federholzrahmen sowie zahlreiche weitere Produkte.

Alle eingesetzten Materialien sind schadstoffgeprüft und damit gesundheitsverträglich. Die im Sortiment eingesetzten Bezugsstoffe sind auf ihre Haut- und Körperverträglichkeit medizinisch getestet und der Umwelt zuliebe frei von optischen Aufhellern. Im Produktionsprozess arbeitet die Paradies GmbH chemie- und schadstofffrei, umweltschonend und energiesparend.

www.portolancs.com

www.paradies.de

www.trendswm.de

©2019Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok