Fritz &amp Macziol macht Tochter Neo zum Geschäftsbereich

SAP-Expertise aus einer Hand

Die bisherige Tochter Neo Business Partners GmbH wird zum 1. September als neuer Geschäftsbereich Neo Solutions in die Fritz & Macziol Software und Computervertrieb GmbH integriert. Damit sollen zusätzliche Synergien erschlossen werden, indem die mobilen und CRM-Lösungen aus dem Neo-Portfolio das SAP-Angebot des Ulmer Systemhauses ergänzen.

Jens Beier, auch künftig verantwortlich für Neo Solutions bei Fritz & Macziol.

Zuvor hatte der IBM-Partner Fritz & Macziol mit ähnlicher Begründung bereits die Integration der Softwaretochter Stas GmbH bekannt gegeben. „Die Marke Neo hat bei SAP-Anwendern einen ausgezeichneten Ruf. Das wollen wir nicht nur pflegen, sondern ausbauen, indem wir unseren Kunden unter diesem Markennamen künftig deutlich mehr Kompetenzen und Ressourcen anbieten, als bisher“, fasst Firmenchef Heribert Fritz die Gründe für die Integration zusammen. Der bisherige Neo-Standort Hannover werde ausgebaut sowie weitere Berater und Entwickler mit SAP-Know-how eingestellt.

Verantwortlich für den Geschäftsbereich Neo Solutions wird der bisherige Neo-Geschäftsführer Jens Beier zeichnen, der den Kunden nun „direkten Zugriff auf die weiteren Kompetenzen“ des Systemhauses verspricht, wie etwa RZ-Produkte, Managed Services, Performance und Business Analytics sowie Collaboration und Social Media Business. Gleichzeitig bleibe die Kontinuität in der Betreuung bestehen, „da sowohl alle Verträge als auch das bisherige Team komplett in den neuen Bereich übernommen werden.“

Bereits seit 2008 gehört Neo, ein Ende 2001 gegründeter Pionier des „SAP Mobile Business“, zu Fritz & Macziol. Das Neo-Produktportfolio umfasst neben der auf SAP/Sybase-Technologie basierenden Mobile Suite diverse weitere SAP-Lösungen, darunter SAP CRM, SAP MRS und die neuen Mobility-Anwendungen SAP Work bzw. Service Manager by Syclo. Im Jahr 2012 beschäftigte das Unternehmen 65 feste sowie 15 freie Mitarbeiter. Die Neo Mobile Suite soll das strategische Kernprodukt bleiben, aber über die neue Einheit noch breiter im Markt positioniert werden.

www.neo-partners.com

www.fum.de

Bildquelle: Fritz & Macziol

©2020Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok