25 Prozent Zeitersparnis dank Einführung von Dochouse CRM

Transparenz für Flamcos Vertriebsprozesse

Das Paderborner Systemhaus Accept IT hat bei der Flamco GmbH für das „Customer Relationship Management“ die Lotus-basierte Software Dochouse CRM eingeführt.

Mit der CRM-Software der Dochouse GmbH, Markdorf, werden bei Falmco, einem weltweit im Bereich Heizung und Trinkwasser aktiven Hersteller aus Velbert, die Geschäftsprozesse unternehmensweit verwaltet, organisiert, analysiert, optimiert und erhebliche Einsparungen bei Bearbeitungszeiten und Kosten erzielt. Denn obwohl Flamco erfolgreich ist und gute Kundenkontakte unterhält, gab es intern noch Potenzial zur Verbesserung: Die Arbeitsabläufe sollten in Workflows dargestellt werden, um alle Einzelschritte transparent zu halten und jederzeit auf einen Blick zu erkennen, was noch von wem zu erledigen ist.

Accept IT, seit 2003 praktisch der Fullservice-Provider für die gesamte Lotus/Domino-Infrastruktur bei Flamco, hat in vier Wochen die gesamte Umstellung auf das neue System durchgeführt. Die aktuell 42 Anwender, davon sieben im Vertriebsinnendienst, können die anfallenden Tätigkeiten jetzt sehr viel schneller bearbeiten. Eine Überprüfung hat ergeben, dass 25 Prozent Zeiteinsparung realisiert wurden.

Wesentlich: es gibt weniger Rückfragen. Auftretende Fragen können sofort und eindeutig beantwortet werden. Das gilt innerhalb des Unternehmens, und besonders gegenüber Kunden.

www.accept-IT.de

www.dochouse.de

www.flamco.de

Bildquelle: Alexandra H/Pixelio.de

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