CRM Know-how

Auch die Cloud braucht Beratung

Neue Betriebsmodelle werfen viele Fragen auf. Gut, wer hier einen starken Partner hat.

Das IT-Unternehmen Sensix agiert als Full Service Provider mit besonderem Fokus auf das Customer Relationship Management (CRM). Dabei ist es Sensix’ Anspruch, die technische Komplexität der Projekte gering zu halten und stattdessen sinnvollen Nutzen für die Anwender in den Unternehmen zu realisieren. Sensix optimiert dafür das Kundenbeziehungsmanagement und berät umfassend, auch und besonders bei der Einführung von cloud-basierten In­frastrukturen.

Aus Erfahrung offen für Neues

Das Know-how aus mehr als 400 CRM-Beratungs- und Integrationsprojekten stellt die effiziente Umsetzung von CRM-Initiativen sicher – und das quer über alle Branchen. Von ihren Standorten in Frankfurt, Hamburg, München, Wien und Zürich aus betreut die Sensix über 300 nationale und internationale Kunden, die CRM-Initiativen weltweit umsetzen. Unterstützt werden mittelständische und internationale Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Kundenbeziehungsmanagements: angefangen bei Analyse, Beratung und Softwareauswahl über die Implementierung im laufenden Betrieb bis hin zur Datenoptimierung und Daten-Services. Das Ergebnis sind durchgängig verbesserte CRM-Prozesse, die die Kundenbindung stärken und neue Abschlusspotentiale aufzeigen.

Bewährt hat sich dabei der Einsatz von Microsoft Dynamics CRM. Die Lösung ermöglicht es den Anwendern, in vertrauter Arbeitsumgebung mit Microsoft Office, Outlook und Sharepoint zu arbeiten. Die Flexibilität der Anwendung bildet die individuellen Anforderungen eines Unternehmens 1:1 ab und sie wächst mit, wenn neue Kundensegmente entstehen. Die cloud-basierte Variante Microsoft Dynamics CRM Online ermöglicht Unternehmen direkten, standortunabhängigen Zugriff auf ihre Kundendaten. Dabei ist der Schritt in die Cloud beratungsintensiver als oftmals angenommen. Sensix bietet ihren Kunden daher insbesondere bei dem Schritt in die Datenwolke Unterstützung – denn gerade hier ist Kompetenz und Erfahrung gefragt. Dazu gehört der korrekte Umgang mit sensiblen Kundendaten ebenso wie die Realisierung ständiger
Verfügbarkeit aller relevanten Informationen. Beides muss extrem abgesichert
werden. Die Experten von Sensix analysieren für ihre Kunden zudem, wie sie mit Cloud-Lösungen und variablen IT-Kapazitäten Kosten sparen und Ressourcen schonen.

 

Weitere Informationen unter: www.sensix.net

Bildquelle: © Sensix

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