Kundenbetreuung via BSI CRM

Baumarkt setzt auf Customer Relationship Management

Baumarkt Direkt, der Hamburger Do-it-Yourself-Distanzhändler der Baumarktbranche, managt künftig die Kundenbetreuung über die Software-Lösung BSI CRM. Neben dem Modeunternehmen Walbusch entscheidet sich damit ein weiterer Omnichannel-Anbieter für die kanalübergreifende Lösung und eine durchgängige Customer Journey.

Baumarkt-Kundenbetreuung

Mit BSI CRM möchte Baumarkt Direkt letztlich ein durchgängig positives Kundenerlebnis erzeugen.

Als Joint Venture bündelt Baumarkt Direkt die Expertise aus langjähriger Erfahrung im Distanzhandel und E-Commerce der Otto Group mit dem Baumarktfachwissen von Hagebau im stationären Einzelhandel. Das Unternehmen erreicht die Kunden über den Onlineshop, Katalog und Stationärhandel. „Wir möchten das Service-Erlebnis unserer Kunden optimieren und greifen daher auf die Lösung von BSI zurück“, erklärt Katja Holst, Projektleiterin bei Baumarkt Direkt.

Positive Kundenerlebnisse


Damit werden die operativen Bestell- und Service-Prozesse über alle Touchpoints hinweg zusammenführt. Die Software integriert die Distanzhandelskanäle Telefon, E-Mail und Internet ins CRM. Weitere Channels können jederzeit nahtlos angebunden werden, heißt es. Sämtliche Kundenanliegen werden aus BSI CRM heraus bearbeitet. Der Vorteil soll darin bestehen, dass allen Kundenbetreuern – unabhängig des vom Kunden gewählten Kontaktkanals – die gleiche 360-Grad-Kundensicht und dieselben geführten Prozesse zur Verfügung stehen. Das sei eine wichtige Grundlage für ein durchgängig positives Kundenerlebnis.

Bildquelle: Thinkstock/iStock

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