+++ 19.01.2020 | 09:18
Epic legt Beschwerde gegen Apple auch in Großbritannien ein
+++ 18.01.2021 | 12:01
Amazon macht Alexa-Technik für Partner verfügbar
+++ 15.01.2021 | 11:09
Google schließt Fitbit-Übernahme ab
+++ 14.01.2021 | 12:04
Chinas mächtiger Milliardär verschwunden
Die Restaurantkette Sausalitos bietet kalifornisch-mexikanische Kost.
Innerhalb von drei Monaten wurde Sourcify.net in allen Sausalitos-Restaurants eingeführt. Knapp 100 Nutzer wurden dazu geschult. Die kurze Einführungszeit war möglich, da die Anwender die mehrsprachige Plattform intuitiv bedienen können.
Sourcify.net bildet jeden einzelnen Schritt von der Ausschreibung und Bestellung, über Wareneingangs- und Rechnungsprüfung bis hin zur Materialwirtschaft inklusive Inventuren, Rezepturen und Kassenanbindungen digital ab. Auch die Verwaltung von Verträgen und Katalogen sowie der Dienstleistungseinkauf sind integriert. Bereits 350 Betriebe der Hotellerie und Gastronomie nutzen die Lösung für ihren Einkauf, heißt es.
Standardartikel seien mit Preisen hinterlegt, welche bereits vom System vorverhandelt wurden. Mit einem Klick können alle gewonnen Daten aus den Einkaufsprozessen auf einen Blick abgerufen werden. So behalte die Einkaufsabteilung stets die volle Kontrolle über alle Vorgänge.
Michael Schneider, Area Manager der Sausalitos Holding GmbH, erklärt: „Unser Ziel ist es, den Einkauf unserer deutschlandweit verteilten Restaurants kosteneffizient und strukturiert zu steuern. Das Einkaufsteam ist dabei auf professionelle Tools angewiesen, um die Beschaffungsdaten transparent erfassen zu können.“ Mit dem neuen System habe man eine Lösung gefunden, mit welcher positive Effekte für Einkauf und Warenwirtschaft generieren werden.
Bildquelle: Thinkstock/iStock