Effizienter Bürgerservice

Digitalisierung des öffentlichen Sektors

Der Usu-Geschäftsbereich Unymira richtet sein Dienstleistungsportfolio für Public Solutions strategisch auf die digitalen Herausforderungen des öffentlichen Sektors aus.

Chatbots sollen das E-Government der Zukunft effizienter machen.

Chatbots sollen das E-Government der Zukunft effizienter machen.

Ziel sei es, die Kompetenzen in den Bereichen Digitalstrategie, Digital Experience, IT-Technologien und -Implementierung zu nahtlos und modular aufeinander abgestimmten Leistungsbausteinen für den Public-Sektor auszubauen. Damit agiere Unymira künftig als One-Stop-Shop für alle Facetten der digitalen Verwaltung – von der fachlichen und technischen Digitalkonzeption über die Realisierung und Integration von Individual- bzw. Standard-Software bis hin zu der Einführung, Schulung, dem Betrieb, der Wartung und Weiterentwicklung. Auch neue Technologien wie Künstliche Intelligenz (KI) und Chatbots sollen das E-Government und den Bürgerservice der Zukunft effizienter machen.

Bildquelle: Getty Images / iStock / Getty Images Plus

©2019Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok