Neuer responsiver Online-Shop

E-Commerce-Offensive für Rossmann

Drogerieartikel online kaufen wird immer beliebter. Die Drogeriekette Rossmann geht nun in die E-Commerce-Offensive und launcht den ersten vollständig responsiven Online-Shop in der deutschen Drogeriebranche. Aperto hat dafür die Konzeption sowie das Design verantwortet und weite Teile der technischen Umsetzung auf Basis der CMS-Plattform Magnolia realisiert.

Rossmann

Mit seiner aktuellen Strategie übernimmt Rossmann eine Vorreiterrolle im Mobile Commerce in der deutschen Drogeriebranche.

„Der neue Shop bietet die Basis, unsere Vertriebswege online und offline in Zukunft stärker zu verknüpfen. Wir arbeiten aktiv an weiteren Services und Mehrwerten, um den steigenden Kundenbedürfnissen mit entsprechenden Angeboten begegnen zu können“, sagt Petra Czora, Leitung Digitale Medien und Geschäftsführerin der Rossmann Online GmbH.

Die Herausforderung soll darin bestanden haben, eine optimale Customer Experience zu entwickeln, die das Shopping-Erlebnis in den Mittelpunkt stellt, die Produkte bestmöglich inszeniert und gleichzeitig abverkauft. Durch die Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam von Rossmann und den etablierten agilen Prozess ist der Dienstleister nach eigenen Angaben schnell in der Lage, neue Features hinzuzufügen und die Plattform kontinuierlich weiterzuentwickeln. Aperto arbeitet seit 2012 mit Rossmann zusammen und verantwortete 2013 bereits den Relaunch der Verbraucherplattform.

Bildquelle: Aperto/Rossmann

©2019Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok