Carglass nutzt Lösungen von Pitney Bowes Business Insight

Expansionsplanung

Pitney Bowes Business Insight (PBBI), ein Anbieter von Softwarelösungen und Dienstleistungen im Bereich Datenmanagement, Customer Analytics sowie Customer Communication Management (CCM), unterstützt den Fahrzeugglasspezialisten Carglass bei dessen Standort- und Expansionsplanung.

Carglass nutzt Lösungen von Pitney Bowes Business Insight

Die Erweiterung für den Bereich Routing soll es Carglass ermöglichen, durch eine optimierte Zeit-, und Streckenplanung seinen Kundenservice durch schnelle Reaktionszeiten erheblich zu verbessern.

Mithilfe der PBBI Lösung Mapinfo Professional sowie der Erweiterung Mapinfo Drivetime werden laut Anbieter Kunden-, Markt- und Unternehmensdaten straßenabschnittsgenau auf digitale Landkarten übertragen.  Damit soll der räumliche Bezug der Daten hergestellt werden können. Kundenverteilungen, Regionalstrukturen, Responsequoten oder ungenutzte Marktpotenziale sollen so auf den ersten Blick erkennbar sein. Die Lösungen sollen den Planern des Fahrzeugglasspezialisten  eine verbesserte Zielgruppenbestimmung, Potenzial- und Bestandskundenanalyse sowie Standortplanung, bzw. –überprüfung ermöglichen.

Die Erweiterung für den Bereich Routing soll es dem Anwender ermöglichen, durch eine optimierte Zeit-, und Streckenplanung seinen Kundenservice durch schnelle Reaktionszeiten erheblich zu verbessern. Die Anwendung soll nahtlos in die Lösungen integrierbar sein und beispielsweise Punkt-zu-Punkt-Routing, Matrix-Berechnungen, Routing nach dem Travelling Salesman-Schema sowie die Berechnung von Isochronen ermöglichen.

Zur weiteren Optimierung der Expansion entschied sich Carglass für die Anschaffung der PBBI-Lösungen. Sebastian Totzauer, Projektbeauftragter bei dem Autoglasspezialisten, begründet die Auswahl: „Ausschlaggebend für die Wahl der PBBI-Lösungen waren der einfache Datenimport und die umfangreichen Analyseoptionen zur Potenzialermittlung sowie die guten Möglichkeiten zur Visualisierung der Ergebnisse. Auch die Tatsache, dass unser Mutterunternehmen Belron bereits erfolgreich mit diesen Lösungen arbeitet und so Synergieeffekte in der strategischen Planung genutzt werden können, fiel positiv ins Gewicht.“

Die beiden Lösungen werden seit Anfang 2011 bei Carglass eingesetzt und laut Unternehmen vor allem zur Standortplanung sowie zur Potenzialanalyse verschiedener Gebiete genutzt.

www.carglass.de

http://www.pbinsight.de

©2020Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok