Personalaufbau: Denisa Köhler und Stratos Komotoglou

Microsoft Deutschland verstärkt Security und Compliance

Denisa Köhler und Stratos Komotoglou verantworten ab sofort die Themen Compliance und DSGVO sowie Security bei Microsoft Deutschland.

Denisa Köhler und Stratos Komotoglou

Neue Gesichter bei Microsoft Deutschland: Denisa Köhler und Stratos Komotoglou.

In Zeiten von Datenschutz-Grundverordnung, Multi-Faktor-Authentifizierung und wachsenden Datenmengen, die auf immer mehr mobilen Endgeräten und in der Cloud verfügbar sind, müssen Unternehmen einen immer stärkeren Fokus auf Security und Compliance legen. Microsoft baut mit Denisa Köhler und Stratos Komotoglou diese Geschäftsfelder nun weiter aus. „Wir haben mit Denisa Köhler und Stratos Komotoglou zwei Experten für die Bereiche Security und Compliance gewonnen, die unser Portfolio mit Erfahrung und Expertise vorantreiben und unsere Stärken in diesen Bereichen weiter ausbauen, um neue Marktchancen zu nutzen“, sagt Alain Genevaux, Leiter der Microsoft 365 Business Group.

Langjährige Microsoft-Erfahrung

Neben dem Bereich der Information Protection, ist Köhler bei Microsoft Deutschland vor allem für Compliance verantwortlich. Sie ist inzwischen seit mehr als acht Jahren beim Unternehmen in unterschiedlichen Funktionen tätig, unter anderem in den Bereichen Product Marketing, Sales, Cloud Transition sowie dem Relationship Management. Nun schlägt sie neue Wurzeln im Konzern und treibt das Compliance Business voran. „Ich helfe Unternehmen dabei, ihre persönliche Produktivität sowie die Arbeit mit den Microsoft-365-Produkten zu verbessern, damit sie ihre Geschäftsfelder ausbauen können. Gleichzeitig sorge ich dafür, dass Daten optimal geschützt, Prozesse DSGVO-konform und alle Compliance-Kriterien erfüllt sind”, erläutert Köhler. Denisa Köhler hat ein Studium der Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität Darmstadt und an der Ecole Centrale de Lyon abgeschlossen.

Komotoglou jetzt Product Marketing Manager Modern Workplace Security

Stratos Komotoglou ist seit sieben Jahren im Enterprise Mobility und Modern-Workplace-Markt zu Hause und bringt ein stabiles Netzwerk zu Microsoft-Partnern, Kunden, Presse und Analysten mit in seine neue Position als Subsidiary Product Marketing Manager Security. Zuletzt war Komotoglou bei MobileIron für das EMEA-Marketing zuständig und hat dort das Channel-, Field- und Product-Marketing sowie die Bereiche Demand Generation und PR in Europa verantwortet.

Komotoglou: „Für mich gehört das Enterprise Mobility Management (EMM) mittlerweile zum Modern Workplace und ist Teil der modernen Arbeitsplatz- und Cloud-Revolution geworden. Aus diesem Grund bin ich fest davon überzeugt, dass wir bei Microsoft mit unserer Security Story und dem gesamtheitlichen Microsoft 365 Portfolio einen Wettbewerbsvorteil gegenüber unseren Marktbegleitern haben. Die größte Entwicklung derzeit ist die Digitalisierung und Modernisierung der Arbeitsplätze. Das Thema Modern Workplace ist in aller Munde, bietet Chancen, birgt aber auch Herausforderungen und Risiken. Wir haben die richtigen Tools, um bei unseren Kunden Secure Productivity zu treiben.”

Bildquelle: Microsoft Deutschland

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