Johannes Bischof übernimmt operative Geschäftsführung

Neuer Präsident für Konica Minolta

Johannes Bischof, der bereits seit 1. April 2012 Mitglied der Geschäftsführung ist, löst damit Günther Schnitzler ab, der das Unternehmen seit 2009 leitete.

Zum 1. Juli 2013 tritt Johannes Bischof sein Amt als Präsident der Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH an und übernimmt damit die operative Geschäftsführung.

Johannes Bischof tritt sein Amt als Präsident der Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH an.

Zum 1. Juli 2013 tritt Johannes Bischof sein Amt als Präsident der Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH an und übernimmt damit die operative Geschäftsführung. Bischof, der bereits seit 1. April 2012 Mitglied der Geschäftsführung ist, löst damit Günther Schnitzler ab, der das Unternehmen seit 2009 leitete. Der Wechsel wurde bereits im März angekündigt.

„Mein Credo ist einfach – ich will Erreichtes noch verstärken. Daher werden wir den von Günther Schnitzler bei Konica Minolta eingeschlagenen Kurs fortsetzen. Zu meinen vorrangigen Zielen zählt es, den Umsatz und die Marktanteile im klassischen Bereich des Druckens stärker auszubauen und unsere Entwicklung im IT- Service-Geschäft weiter voranzutreiben“, erklärt Johannes Bischof, Präsident und Geschäftsführer der Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH.

Johannes Bischof ist seit 33 Jahren in Management-Positionen in der internationalen IT-Industrie tätig – die letzten Jahre im Top-Management. Seit dem Jahr 2000 ist Bischof Geschäftsführer von Konica Minolta (damals Minolta) in Österreich. Seit 2012 leitet Johannes Bischof das neu geschaffene Cluster West und trat im gleichen Jahr auch in die Geschäftsleitung der Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ein.
 
Bischof will auch in Deutschland seine Führungsqualitäten und Erfahrungen sowie die Synergien, die aus der Verantwortung der bekleideten Positionen erwachsen, nutzen, um den Kurs von Konica Minolta fortzuführen. Es gelte, „die Marktführerschaft des Unternehmens weiter auszubauen und die strategische Neuausrichtung der Gesamtorganisation fortzuführen."

www.konicaminolta.de/business

Bildquelle: Konica Minolta

©2020Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok