Erfahrungen mit Salesforce CRM-System

Neues CRM-System für Deutsche Messe AG

Bei der Deutschen Messe AG wurde von November letzten Jahres bis Februar dieses Jahres mit "Salesforce" ein neues CRM-System implementiert.

Die Deutsche Messe Hannover gehört mit einem Umsatz von mehr als 300 Millionen Euro im Jahr 2013, mehr als 1000 Beschäftigten weltweit, über 60 Sales Partnern sowie Tochtergesellschaften und Zweigstellen in über 100 Ländern zu den international führenden Messegesellschaften. Um einen optimalen Informationsaustausch zu gewährleisten, Vertriebstätigkeiten transparent abzubilden und auch dem geplanten Wachstum des Unternehmens in den kommenden Jahren gerecht zu werden, entschied man sich im vergangenen Jahr für die Einführung des CRM-Systems "Salesforce".

Bei dem Projekt übernahm die Damaico GmbH & Co. KG die Programmierung der Schnittstellen zwischen den bestehenden SAP-Systemen und dem CRM-System sowie die Koordination der unterschiedlichen beteiligten Dienstleistern.

www.messe.de

www.damaico.de

Bildquelle:Thinkstock / iStock

©2019Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok