Customer Relationship Management

Optimierte Betreuung bei den Basler Versicherungen

Die Basler Versicherungen setzen für die Betreuung ihrer Vertriebspartner und ein effizientes Angebotsmanagement fortan auf die Customer-Relationship-Management-Lösung (CRM) von BSI Business Systems Integration.

Verbindung verschiedener Bereiche

Durch die CRM-Lösung hat der Vertrieb Zugriff auf verschiedene Versicherungsbereiche.

Der Vertrieb und auch die Vertriebsunterstützung können jetzt, laut BSI, auf die verschiedenen Versicherungsbereiche zugreifen. Dadurch sollen Doppelarbeiten oder Nachfragen vermieden und Kundenbedürfnisse besser erfasst werden.

Nach Angaben der Versicherung sollen die Mitarbeiter nun neben der zentralen Datenbasis und der 360-Grad-Vertriebspartneransicht von einer vereinfachten Vertriebsplanung mit automatisiertem Echtzeit-Reporting, individuell konfigurierbaren Übersichten für ein optimiertes Vertriebsmanagement sowie einem effizienten Angebotsmanagement profitieren. Zuvor haben bereits die Schweizer Mutter sowie Schwestergesellschaft Liechtenstein auf das CRM von BSI umgestellt.

Bildquelle: Getty Images / iStock

©2020Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok