Nuance Group mit First Spirit

Travel Retailer nutzt neues CMS

The Nuance Group, großer Reise-Einzelhändler, setzt auf das Content Management System (CMS) „First Spirit". Der Travel Retailer will das CMS als Content-Integration-Plattform für den Relaunch seiner Corporate- und Duty-Free-Webseiten nutzen.

Das Unternehmen will so die stetig steigenden Anforderungen seiner Zielgruppen im Netz bedienen und auch zukünftige Entwicklungen effizient einbinden. Nuance erhofft sich, durch den Einsatz von FirstSpirit von einem nutzerfreundlicheren Management seiner Webprojekte zu profititeren und die Möglichkeit zu schaffen, neue Website-Features zukünftig schnell umsetzen und international ausrollen zu können.
 
Hauptkriterien für die Auswahl des neuen CMS waren die Nutzerfreundlichkeit und Flexibilität bei der Entwicklung, Administration und Pflege der Online-Services des Unternehmens auf einer einheitlichen Plattform. Im Vordergrund standen dabei Redaktionsprozesse für die Administratoren und die Redakteure in Marketing, Kommunikation und HR.

Durch die Trennung von Inhalt, Struktur und Layout soll die Anwendung für zusätzliche Effizienzgewinne sorgen. So sollen einmal erstellte – auch mehrsprachige – Inhalte in unterschiedlichen Projekten, Layouts und Ausgabekanälen wiederverwendet werden können und innerhalb des zentralen Corporate Designs an lokale Gegebenheiten angepasst werden können.
 
Investition in die Zukunft
 
„Wir wollen unseren Kunden, Partnern, Lieferanten und anderen Beteiligten heute und auch in Zukunft ein modernes und attraktives Angebot im Web machen, das unseren Website-Besuchern einen Mehrwert bietet und das sie deshalb gerne nutzen. Dabei steigen die Anforderungen stetig“, sagt Andrea Belardini, CEO Europe von The Nuance Group. „Mit unserer neuen Lösung können wir schnell und flexibel auf neue Trends reagieren, Innovationen auf den Markt bringen und gleichzeitig unseren zeitlichen Aufwand und nötige Investitionen managen.“
 
www.thenuancegroup.com

www.e-spirit.com/de

Bildquelle: Nuance Group

©2020Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok