Übernahme von Hybris durch SAP

Über alle Kanäle hinweg

SAP und Hybris haben heute Pläne für die Übernahme von Hybris, einem Anbieter von E-Commerce-Technologie, durch SAP angekündigt.

Kanäle, Bildquelle: Thinkstock/iStockphoto

Weltweit suchen Unternehmen nach Möglichkeiten, um Kundenerlebnisse für Unternehmen und Verbraucher über eine wachsende Anzahl von Kanälen, Endgeräten und Interaktionspunkten zu optimieren. Mit der Übernahme von Hybris wird SAP eine E-Commerce-Plattform anbieten, die auf neuester Technologie basiert und sowohl in einer On-Demand- als auch On-Premise-Umgebung verfügbar ist. Die Unternehmenslösungen von SAP in Verbindung mit den Multikanallösungen von Hybris sollen Unternehmen einen besseren Zugang zu Daten sowie eine schnellere Analyse bieten und es ermöglichen, Margen und Kundentreue zu optimieren. Mit SAP-Lösungen lässt sich das gesamte Spektrum der Kundeninteraktion in Vertrieb, Service, Marketing und Handel steuern, heißt es. Gleichzeitig bieten Social-Media-Kanäle die Möglichkeit, einen regelmäßigen Austausch mit Kunden zu pflegen und ihre Bedürfnisse zu verstehen.

Heute verlangen Verbraucher und Unternehmen ein nahtloses Marken- und Kauferlebnis über alle Vertriebskanäle hinweg. Die Nachfrage nach E-Commerce-Technologie wächst rasant. Industrieanalysten schätzen den Gesamtmarkt auf 37 Mrd. US-Dollar. Unternehmen müssen ständig auf verändertes Kundenverhalten reagieren – ob im Web, mobil, in der Filiale, im Contact Center oder über andere Interaktionspunkte. Hinzu kommen die Megatrends Big Data, Cloud- und Social-Media-Technologien, die den Bedarf nach innovativen Commerce-Lösungen für durchgängige Kundeninteraktion verstärken. Der Markt für E-Commerce wächst doppelt so schnell wie die herkömmliche Einzelhandelsindustrie und wird zunehmend entscheidend, um profitable Kundenbeziehungen zu identifizieren, zu gewinnen und auszubauen.

„Mit Hybris werden wir eine führende Position im Verbrauchermarkt einnehmen können“, erklären Bill McDermott und Jim Hagemann Snabe, die Co-CEOs der SAP AG. „Mit der Übernahme erhöhen wir den Anspruch an das Kundenbeziehungsmanagement und werden neue Standards für künftige Kauferlebnisse setzen.“

www.sap.com
www.hybris.com

Bildquelle: Thinkstock/iStockphoto

©2019Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok