Präsidiumsmitglied Thomas Ellerbeck scheidet aus

VATM neu aufgestellt

Norbert Westfal (EWE TEL) wurde zum neuen VATM-Vizepräsidenten gewählt. Dr. Andreas Breuer (RWE) rückt ins Präsidium nach.

Der neue Vizepräsident Norbert Westfal leitet seit Anfang 2011 in der Geschäftsführung den kaufmännischen Bereich der EWE TEL GmbH (Oldenburg) und war zuvor Finanzvorstand der Arcor AG & Co. KG und anschließend für den Bereich Finanzen des Privatkundengeschäfts bei der Vodafone D2 GmbH zuständig.

Der Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten e.V. (VATM) hat Norbert Westfal, Geschäftsführer der EWE TEL GmbH, zum neuen Vizepräsidenten gewählt. Er übernimmt die Aufgaben des ausscheidenden Thomas Ellerbeck, Vodafone. Gleichzeitig rückt satzungsgemäß Dr. Andreas Breuer, Leiter und Prokurist im Bereich Neue Technologien/Projekte, bei der RWE Deutschland AG in Essen, in das Präsidium des Verbandes nach.

„Der Infrastrukturausbau ist eines der zentralen Themen der Telekommunikationsbranche in den nächsten Monaten. Wir sind daher sehr froh, dass wir mit Herrn Westfal einen erfahrenen und kompetenten Vizepräsidenten gewonnen haben und freuen uns, dass er dieses Amt angenommen hat“, betonte VATM-Präsident Peer Knauer. Gleichzeitig bedankte er sich bei Thomas Ellerbeck für dessen Engagement und Einsatz für den Verband. Ellerbeck scheidet als Geschäftsführer bei Vodafone Deutschland aus und steht daher nicht mehr als Präsidiumsmitglied des Verbandes zur Verfügung.

Norbert Westfal leitet seit Anfang 2011 in der Geschäftsführung den kaufmännischen Bereich der EWE TEL GmbH (Oldenburg), einem der größten regionalen Telekommunikationsunternehmen in Deutschland. Der 48-Jährige war zuvor Finanzvorstand der Arcor AG & Co. KG und anschließend für den Bereich Finanzen des Privatkundengeschäfts bei der Vodafone D2 GmbH zuständig. Im Verlauf seiner gut 25-jährigen Karriere war der Wirtschaftswissenschaftler seit 1994 mit Fragestellungen der Telekommunikation betraut, zunächst mit strategischen Themen und Mergers & Acquisitions bei der Mannesmann AG und später im operativen Geschäft bei Arcor und Vodafone D2.

Dr. Andreas Breuer leitet seit September 2009 als Prokurist den Bereich Neue Technologien/Projekte bei der RWE Deutschland AG in Essen (vormals RWE Rheinland Westfalen Netz AG).

www.vatm.de

Bildquelle: EWE

©2020Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok