BT Cloud Contact

Wincor Nixdorf mit Callcenter aus der Cloud

Wincor Nixdorf, einer der weltweit führenden Anbieter von IT-Lösungen und -Services für Filialbanken und Handelsunternehmen, hat sich beim Aufbau eines neuen Callcenters für die Lösung „BT Cloud Contact“ entschieden.

Wincor Nixdorf benötigte für einen neuen Standort des „Service Hub Europe“ in Polen eine Contact-Center-Lösung. Die Entscheidung fiel auf Cloud Contact von BT, da bei dieser Lösung alle wesentlichen Komponenten als Cloud-Service in einem BT-Rechenzentrum vorgehalten werden können und vor Ort nur minimale Installationen notwendig seien.

Der Netzwerk- und IT-Dienstleister BT implementierte innerhalb von sechs Wochen eine Contact-Center-Umgebung für mehr als 100 Agenten. Die Plattform verarbeitet Anrufe aus 15 Ländern zu etwa 50 Service-Rufnummern.

„„Wir standen unter Zeitdruck, weil die Lösung pünktlich zum Umzug in das neue Gebäude startbereit sein musste"“, erklärt Holger Blank, Financial Director der Wincor Nixdorf Global IT Operations. „„Dank der flexiblen Cloud-Lösung und durch das Projektmanagement von BT konnten wir das neue System in Rekordzeit in Betrieb nehmen.“"

Neben der Callcenteri-Infrastruktur verantwortet BT auch die internationale Daten- und Sprachkommunikation von Wincor Nixdorf.

www.wincor-nixdorf.com

www.btplc.com

Bildquelle: Wincorhttp://www.pixelio.de/

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