Chief Innovation Officer an Bord geholt

Wird er die Expansion von Celonis vorantreiben?

Der Branchenexperte Dr. Marcell Vollmer wurde von Celonis als Chief Innovation Officer an Bord geholt. Vollmer soll mit seinem Wissen die schnelle Expansion des Unternehmens unterstützen und einen Fokus auf Kunden- und Partnerbeziehungen haben.

Marcell Vollmer, Chief Innovation Officer von Celonis

Marcell Vollmer soll über jahrzehntelange Führungserfahrung bei der Optimierung von Geschäftsprozessen verfügen.

„Als Verfechter von Process Mining und wichtiger Influencer wird Marcell Vollmer den Markt entscheidend weiterentwickeln“, ist sich Alexander Rinke, Co-CEO bei Celonis, sicher. „Genau wie viele Kunden war Vollmer lange selbst für Unternehmensprozesse verantwortlich. Mit Process Mining werden Unternehmen superfluid und außergewöhnliche Kundenerfahrungen rücken in den Mittelpunkt unternehmerischen Handelns.“

„Celonis wächst rasant und die wegweisende Innovation schafft einen Mehrwert für Unternehmen – das hat mich überzeugt“, erklärt Dr. Marcell Vollmer. In der aufstrebenden Kategorie Process Mining sei man ein Pionier. Klassische Prozessoptimierung sei hinfällig geworden, denn die vielseitige Plattform liefere schneller Ergebnisse. „Ich freue mich, gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern ihre wichtigsten Herausforderungen anzugehen, indem wir Innovationen vorantreiben und ihnen helfen, ihre Unternehmenstransformation umzusetzen“, so der neue Chief Innovation Officer.

Vollmer blickt auf 14 Jahre Erfahrung bei SAP zurück. Als Chief Digital Officer von SAP Ariba & SAP Fieldglass entwickelte er zuletzt Strategien, um weltweit führenden Unternehmen dabei zu helfen, die Bereiche Beschaffung und Supply Chain zu vereinfachen. In seiner vorherigen Position als Chief Procurement Officer führte er über 200 Angestellte, die globale Ausgaben in Milliardenhöhe verantworteten. Davor war er in unterschiedlichen Rollen bei strategischen Projekten und im Bereich Finance bei SAP tätig und baute dabei u.a. mehrere Shared-Services-Center auf. Vor SAP arbeitete Vollmer bei DHL Express als Manager zahlreicher Integrationsprojekte in den Bereichen Finance, Controlling und HR. Er hat einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hamburg.

Bildquelle: Celonis

©2019Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok