Ausgabe 11/2018

Ausgabe 11/2018

IT-DIRECTOR ist das Business-Magazin für IT-Manager und CIOs in Großunternehmen.

Artikel dieser Ausgabe

Digitalisierung braucht Managed Services
Outsourcing

Digitalisierung braucht Managed Services

Im Interview berichtet Christian Werner, Chief Executive Officer der ­Logicalis GmbH, über die steigende Nachfrage nach Managed ­Services und erklärt, wie man...

weiterlesen
 
Telekommunikationsgesetz neu aufgelegt?
Novellierung des rechtlichen Rahmens

Gesetz für Telekommunikation neu aufgelegt?

Voraussichtlich zum Jahreswechsel wird innerhalb der EU ein neuer europäischer Rechtsrahmen für elektronische Kommunikation (European Electronic Communications...

weiterlesen
 
Datenanalysen

Gute KI, böse KI

Wann bewegen sich Datenanalysen und im nächsten Schritt Künstliche Intelligenz und Machine Learning im moralisch akzeptablen Rahmen? Und wann gehen sie...

weiterlesen
 
Cyberkriminelle in Goldgräberstimmung
Kryptojacking vorbeugen

Cyberkriminelle in Goldgräberstimmung

In den vergangenen Monaten zeichnet sich ein neuer Trend in der Cyberkriminalität ab: Angreifer versuchen, mit ihren Attacken nicht länger über Ransomware Geld...

weiterlesen
 
Mit Sicherheit zum digitalen Erfolg
Managed Services

Mit Sicherheit zum digitalen Erfolg

Sobald es um kritische Infrastruktur geht, steigen die Ansprüche an digitalisierte Dienste stark: Dann braucht es eine besonders sichere und zukunftsfähige...

weiterlesen
 
Kein Stillstand  der Maschinen
Mobile Services

Kein Stillstand der Maschinen

Für die Arburg GmbH + Co. KG, einen weltweit agierenden Hersteller hochwertiger Spritzgießmaschinen für die Kunststoffverarbeitung, spielt zeitnaher und...

weiterlesen
 
Dieter Stehle, General Manager Data Center Group DACH bei Lenovo
Nutzen stiften für die Kunden

Strategische Storage-Partnerschaft

Im Gespräch erläutern Dieter Stehle, General Manager Data Center Group DACH bei Lenovo, Robert Bacci, Storage Business Development Manager im selbigen...

weiterlesen
 
Überwachung von IT-Prozessen
Vertrauen ist gut, Kontrolle besser

Den richtigen Managed-Services-Provider finden

Bei der Auswahl des Managed-Services-Providers sollten die Verantwortlichen neben technologischen Aspekten auch Organisatorisches berücksichtigen, etwa die...

weiterlesen
 
Das Datenmanagement fest im Griff haben
Öl der Zukunft

Das Datenmanagement fest im Griff

Das Öl der Zukunft – so werden Daten oft bezeichnet. Ohne sie geht nichts mehr, aber mit ihrem zunehmenden Wachstum steigen die Herausforderungen an die...

weiterlesen
 
KI hilft im Kundenservice.
Das Zünglein an der Waage

So hilft KI im Kundenservice

Freundlichkeit, Kompetenz, gute Beratung und schneller Support sind die Schlüssel ­eines erfolgreichen Kundenservices. Auch gehen die Kunden im digitalen...

weiterlesen
 
©2020Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok