IT-DIRECTOR ist das Business-Magazin für IT-Manager und CIOs in Großunternehmen.
Im Interview erläutert Peter Stanjeck, Geschäftsleiter Business-Service-Management bei der USU AG, wie man sämtliche in Unternehmen anfallenden Services mit...
weiterlesenVor dem Thema „Mobility“ kann sich auch das IT-Service-Management (ITSM) nicht drücken. Denn egal, ob Kunde oder Mitarbeiter: Wer vor einem Problem steht,...
weiterlesenAm 10. Mai 2016 machte die „Fujitsu World Tour“ in Düsseldorf halt. Neben bekannten Klassikern wie der Server-Linie Primergy hatte der IT-Anbieter auch einige...
weiterlesenBig-Data-Analysen als der Weisheit letzter Schluss? Wohl kaum, wenn man Stephanie Borgert, Buchautorin und Management-Beraterin, Glauben schenkt. Vielmehr kommt...
weiterlesenDer erste große Hype, der um Big Data und „Daten als das Öl des 21. Jahrhunderts“ ausbrach, ist abgeklungen. Dies lässt vermuten, dass Datenanalysen in den...
weiterlesenViele neue Technologien drängen in die Unternehmen, doch sind IT-Abteilungen oft noch damit befasst, den bereits bestehenden Technologiestapel hinsichtlich...
weiterlesenBei einer mobilen IT-Service-Management-Lösung geht es nicht einfach nur darum, Daten kontinuierlich abrufen zu können. „Es geht auch um die Optimierung der...
weiterlesenKomplexe Bedienung, fehlende Funktionen und eine niedrige Leistungsfähigkeit – dies sind die Faktoren, die Nutzer einer mobilen IT-Service-Management-Lösung...
weiterlesenMitarbeiter wollen für gewöhnlich auf eine große Menge an Daten und Informationen zugreifen können, weiß Georg Goller von Servicenow. So bilden Unternehmens-...
weiterlesenIn einer sich stark wandelnden Branche wie dem Rechenzentrumsmarkt kann bis zum Jahr 2025 noch viel passieren. Doch welche konkreten Entwicklungen...
weiterlesen„Wir sehen in den nächsten Jahren sowohl einen starken Trend zur Automatisierung der ITSM-Lösungen als auch für den Einsatz von künstlicher Intelligenz zur...
weiterlesen„Sobald der Datenaustausch zwischen App und zentralem ITSM-System anhand entsprechender Richtlinien für eine sichere Kommunikation gewährleistet ist, bieten...
weiterlesenDer Schritt von einem traditionellen IT-Helpdesk hin zu einem Unified Experience Desk sei immens, meint Venu Lambu, Senior Vice President und Global Head...
weiterlesenDie Fertigungsbranche wird durch die Digitalisierung geprägt. Überall ist von Industrie 4.0 die Rede. Eine wichtige Rolle bei der Realisierung spielt dabei...
weiterlesenDas SB-Warenhausunternehmen Globus zentralisiert sein SAP-Warenwirtschaftssystem auf Basis flexibler Infrastrukturlösungen. Bei der Suche nach einem geeigneten...
weiterlesenKaffee, frische Getränke, Snacks: Selecta Deutschland ist auf die Betriebs- und Automatenverpflegung in Unternehmen spezialisiert. Mit dem Umstieg auf eine...
weiterlesenNeue Produkte und Konzepte rund um Flash, Solid State Disks (SSD) und (Hyper-)Konvergenz sollen die IT-Infrastrukturen von Unternehmen ordentlich aufmischen...
weiterlesen