Ausgabe 06/2017

Ausgabe 06/2017

IT-DIRECTOR ist das Business-Magazin für IT-Manager und CIOs in Großunternehmen.

Artikel dieser Ausgabe

Patrick Büch, FNT GmbH
Wandel vom IT- zum Enterprise-Servicemanagement

Moderne Servicekonzepte für die Digitalisierung

Interview mit Patrick Büch, Head of Business Line bei der FNT GmbH, über den Wandel vom IT- zum Enterprise-Servicemanagement und wie moderne Servicekonzepte die...

weiterlesen
 
Neue VIP-Services

Die Treiber des ITSM-Wandels

Mit wachsender Mobilität und zunehmender Nutzung von Cloud-Services steigen die Anforderungen an ein IT-Servicemanagement (ITSM), bei dem die Nutzer als „Very...

weiterlesen
 
Erfolgreiches ITSM

Schritt für Schritt zu einem besseren IT-Service

Wie man die Implementierung eines neuen Tools für das IT-Servicemanagement (ITSM) erfolgreich meistern kann

weiterlesen
 
Werkzeuge für das Rechtemanagement

Wie man Microsoft-Sicherheitslücken schließt

Im Rahmen der Cyber-Sicherheit können Werkzeuge für das Rechtemanagement Hunderte von Microsoft-Sicherheitslücken schließen.

weiterlesen
 
Neue Geschäftsmodelle und Risiken

Herausforderung Cloud-Transformation

Cloud Computing verschlankt Prozesse und ermöglicht neue Geschäftsmodelle, bringt jedoch auch gewisse Risiken mit sich. Um die Cloud erfolgreich zu nutzen,...

weiterlesen
 
Rückgriff auf die Public Cloud

IT kommt per Lieferservice

Für große Flexibilität sowie schnelle Bereitstellung von IT-­Ressourcen sind die Nutzung von Public Clouds und der Rückgriff auf Hosting- und...

weiterlesen
 
Holger Stelz, Uniserv
Kunden auf Knopfdruck?

Automation für das Customer Relationship Management

Im Interview erläutert Holger Stelz, Director Marketing & Business Development bei Uniserv, welchen Stellenwert Customer Relationship Management für das...

weiterlesen
 
Michael Sperl, ­Databyte
Agiles Marketing

„CRM-Systeme sind keine Bewegungsmelder“

Im Interview erklärt Michael Sperl, geschäftsführender Gesellschafter der Databyte GmbH in Lübeck, warum CRM-Systeme per se keine Bewegungsmelder für...

weiterlesen
 
Studie von Usu

Steuerung für die Cloud

Eine aktuelle Studie rund um die Public Cloud zeigt, wie Computing-Services in den Unternehmen heutzutage genutzt und gesteuert werden.

weiterlesen
 
Digital Signage
Werbebotschaften zielgenau vermitteln

Digital Signage in der Kundenkommunikation

Die größte Hürde für Unternehmen heutzutage ist es, bei der zunehmenden Werbeflut Wege zu finden, Verbrauchern Werbebotschaften zielgenau zu kommunizieren....

weiterlesen
 
Auf den Zahn gefühlt

Darum vertraut Flemming Dental auf Open Source

Der Zahnersatzhersteller Flemming Dental setzt Open-Source-Lösungen für ein integriertes IT-Servicemanagement ein.

weiterlesen
 
Schnelles Auto
Rasant in die Zukunft

Neue Storage-Systeme für Sixt aus der Private Cloud

Nachdem Sixt zuletzt stetig gewachsen ist, wurde die alte Storage-Landschaft den ­Anforderungen nicht mehr gerecht. Die neuen Speichersysteme kommen aus der...

weiterlesen
 
Laborfachkraft am ­„Institut für Produktqualität (ifp)“
Verbesserte IT-Prozesse für molekulare Diagnostik

Das leistet die neue ITSM-Lösung bei Qiagen

Mit verbesserten IT-Prozessen gelangt der Medizinspezialist Qiagen zu einer präziseren Diagnostik auf makrobiologischer Ebene. Ein Blick hinter die Kulissen >>

weiterlesen
 
©2020Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok