IT-DIRECTOR ist das Business-Magazin für IT-Manager und CIOs in Großunternehmen.
Im Interview berichtet Michael Gloss, Geschäftsführer von Wolters Kluwer Deutschland, über die Premiere des Deutschen IT-Leiter-Kongresses (DILK) im September...
weiterlesenUm das Netzwerk am Laufen zu halten und Kunden stets den Zugriff auf Software zu ermöglichen, ist die Expertise der IT vonnöten. Doch manchen Unternehmen reicht...
weiterlesenWie weit ist die digitale Transformation innerhalb deutscher Unternehmen fortgeschritten? Mehrere Studien bescheinigen unterschiedliche Digitalisierungsgrade.
weiterlesenBei vielen IT-Organisationen steht der „Service“ als zentrales Objekt zur Definition und Strukturierung ihres Angebots noch nicht im Mittelpunkt. Der Aufbau...
weiterlesenChatbots helfen dem IT-Service-Desk, Anwender schneller und komfortabler mit den gewünschten Informationen zu versorgen. Sie lassen sich als zusätzlicher Kanal...
weiterlesenIm Kommentar erläutert Franz Kögl, Vorstand beim Spezialisten für Enterprise Search und Content Analytics Intrafind, warum sich nicht jeder davor fürchten muss,...
weiterlesenHeutzutage genügt es nicht mehr, die Erwartungen des Kunden im Service-Management zu erfüllen, vielmehr sollten sie übertroffen werden. Wie ein...
weiterlesenDer Einsatz von KI im Service-Management ist laut Christian Frauen, Country Manager DACH bei der Efecte Germany GmbH, als Evolutionsschritt zu verstehen, „von...
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weiterlesenMitarbeiter mit Funktionen ohne ständigen Einsatz von Computern oder mobilen Geräten haben oft eine Abneigung gegen Self-Service-Portale, meint Olf Jännsch,...
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