Webscout Kongress

Alles rund um Social Media und Online-Marketing

Der 4. Webscout Kongress am 14. und 15. Mai 2013 in Karlsruhe Durlach bietet vor allem eins: Daten und Fakten rund um Social Media und Online-Marketing.

Zudem werden spannende Sprecher erwartet, etwa Maike Hohmayer, die für Social Media bei den Rhein-Nackar Löwen zuständig ist. Sie zeigt wie man Fans über Social Media bekommt und auch bindet. Auch wichtige Sponsoren für den Handball Verein können über soziale Netzwerke erreicht werden.

Ein weiteres wichtiges Thema ist das Web Monitoring und vor allem das Social Media Monitoring – wie bleibt man auf dem Laufenden und für was kann das Wissen verwendet werden? Anhand von Beispielen wird Frau Dr. Höchstötter präsentieren, wie man das Wissen konkret umsetzen kann.

Ein weiterer Themenschwerpunkt ist das Personal Recruiting und die damit verbundenen rechtlichen Grenzen. Herr Dr. Ulbricht wird hier über die Chancen und Risiken aufklären. Um Benutzerführung, Usability und SEO geht es bei Prof. Dr. Lewandowski, Jens Fauldrath und Hendrik Terbeck im Vortrag „Wie kann man besser Nutzer verstehen und wie hängen damit auch Usability und Google zusammen?“

Thomas Dominikowski zeigt, wie man das Internet innovativ für sein Unternehmen einsetzen kann. Viele Unternehmen nutzen nämlich nicht das mögliche Potential, um Prozesse mit Kunden zu optimieren und zu vereinfachen.

http://webscout-kongress.de/anmeldung/

Bildquelle: © Gerd Altmann/pixelio.de

©2019Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok