Märklin möchte junge Zielgruppe anlocken

Märklin mit neuem Onlineshop

Die Gebr. Märklin & Cie. GmbH, Marktführer der Modelleisenbahnbranche, setzt bei der Umsetzung eines neuen Onlineshops auf Shopware. Für den Aufbau der Multi-Brand-Shop Struktur benötigte Märklin in Zusammenarbeit mit der Shopware AG und der Agentur 21Torr GmbH drei Monate.

Aufgebaut ist die neue Online-Präsenz auf einer Shopware Enterprise Edition auf Basis von Shopware 5.

Das deutsche Unternehmen Märklin, bereits 1859 gegründet, zählt zu den Marktführern des Modellbahnmarktes. Trotz großer Beliebtheit bei Sammlern und langjährigen Fans auf dem ganzen Globus sollte ein neuer Onlineshop auch eine jüngere Zielgruppe einschließen. „Im Rahmen unserer Bemühungen, die Modelleisenbahn wieder bei jungen Zielgruppen attraktiv zu machen, ist die Modernisierung unserer Online-Auftritte ein wichtiger strategischer Bestandteil“, erklärte Jörg Iske, Marketingleiter der Gebr. Märklin & Cie. GmbH.

Gemeinsam mit der Agentur 21Torr GmbH entschied sich das Traditionsunternehmen für Shopware. „Bei der Auswahl der geeigneten Systeme für Web und Shop hat uns der Dienstleister gut beraten und Shopware als Partner ins Spiel gebracht. Auch von Entscheidern in anderen Unternehmen haben wir Empfehlungen erhalten. Die vorgestellten Testseiten, wie auch die endgültige Umsetzung haben überzeugt durch benutzerfreundliche, kurze Bestellwege, gelungenes Design und schnelle Performance“, begründet Jörg Iske die Entscheidung.

Die Multi-Brand-Shop Struktur enthält mit Märklin sowie den Marken Trix und LGB insgesamt drei Markenwelten. Dabei weist der Shop 180 Kategorien und über 50.000 Artikel auf. Das responsive Design für eine deutliche Zunahme der Bestellungen über mobile Endgeräte.

Bildquelle: Shopware

 

 

©2020Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok