Netz98 realisiert Magento-Shop

Nürburgring-Onlineshop legt Blitzstart hin

Die Mainzer Internet-Agentur Netz98 hat für den Nürburgring einen neuen Onlineshop auf Basis von Magento realisiert.

Netz98 realisiert Magento-Shop

Auftraggeber war die Nürburgring Automotive GmbH, die Betriebsgesellschaft der Rennstrecke, die alle touristischen Angebote des Nürburgrings aus einer Hand vermarktet. Im neuen Shop finden Motorsportbegeisterte und Erlebnishungrige das gesamte Portfolio rund um die legendäre Rennstrecke – von Fanartikeln über Tickets bis hin zu individuell konfigurierbaren Erlebnispaketen mit Übernachtungen.

Trotz des komplexen Angebotsspektrums und hoher Usability- und Designanforderungen hat Netz98 den neuen Shop in weniger als drei Monaten umgesetzt. Technische Basis des neuen Onlineshops ist die Community-Edition der Open-Source-Webshop-Lösung Magento. Der Magento Gold Partner Netz98 hat neben Konzeption, Design und Umsetzung des Shops magentoseitig auch verschiedene Schnittstellen programmiert, unter anderem zum ERP-System von Sage.

„Eine unserer Anforderungen an den neuen Shop war, dass sich all unsere Zielgruppen übersichtlich und schnell über unser Produktportfolio informieren können – von rennsportbegeisterten Männern über Familien bis hin zu Kurzurlaubern und Abenteuerlustigen“, so Admir Kulin, Projektleiter bei Nürburgring Automotive. Netz98 hat deswegen besonderes Augenmerk auf eine adäquate Zielgruppenansprache sowie eine intuitive und visuelle Benutzerführung gelegt. Filtersuchen und eine Variantenauswahl zu einzelnen Produkten sollen den Zugang zu den gesuchten Angeboten erleichtern.

Großflächige Bilder und eine zielgruppenadäquate Bildsprache sollen helfen, einzelne Produkte und Dienstleistungen schnell zu erfassen, und machen gleichzeitig Lust auf das Erlebnis Nürburgring. „Mit unserem neuen Shop sind wir sehr zufrieden“, konstatiert Kulin. „Die Umsatzentwicklung seit dem Go-Live ist sehr positiv und hat unsere Erwartungen übertroffen. Und wenn man bedenkt, dass Netz98 nur knapp drei Monate für Konzeption, Gestaltung und Umsetzung gebraucht hat, hatte das Tempo schon Formel-1-Niveau.“

www.netz98.de

www.nuerburgring.de

Bildquelle: Nürburgring Automotive GmbH

©2020Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok