Reinigungs-Großhändler mit neuer Shop-Lösung

Sauberes Omni-Channeling

Alpheios, Großhändler von Reinigungsmaschinen, Reinigungsprodukten und Reinigungsmitteln für die professionelle Nutzung, hat eine neue Omni-Channel-Plattform eingeführt.

Sauberes Omni-Channeling

Der Putzmittel-Großhändler Alpheios möchte mit seiner neuen Omni-Channel-Plattform seinen Kunden ein verbessertes Einkaufserlebnis bieten.

Das Unternehmen analysierte zunächst wie Kunden den bestehenden, sehr einfachen Web-Shop nutzten, bevor sie sich für eine Investition in eine neue E-Commerce-Plattform entschied. Die Daten aus dieser Analyse seien zum Ausgangspunkt für seine neue Omni-Channel-E-Commerce-Plattform geworden, die ein verbessertes Kundenerlebnis und Kundenbetreuung bieten und damit die Verkaufsergebnisse steigern soll.

Der Grund für die Entscheidung für Intershop seien die sofort einsatzbereiten B2B-Funktionalitäten. Die Plattform wachse nun kontinuierlich mit den sich ändernden Bedürfnissen der Kunden.

Leon Hermse, Manager Marketing & Innovations bei Alpheios International: "In den letzten Jahren hat sich unser Unternehmen von einem Reinigungsgroßhändler zu einem Partner im Bereich der Reinigungsbranche entwickelt. Unsere Kunden kaufen immer noch Reinigungsmittel und Maschinen, profitieren aber auch von unseren Workshops, Schulungen und Beratungen. Die Omni-Channel-Plattform erleichtert und automatisiert Kommunikation und Vertrieb. Die dabei gewonnenen Daten geben uns Erkenntnisse in aktuelle Kundenerwartungen und damit neue Anregungen, wie wir die neue Strategie weiterentwickeln und damit unser Wachstum weiter ausbauen können".

Implementierungspartner Fenego wurde von Alpheios International mit der Umsetzung des Projekts beauftragt.

Bild: gettyimages/iStock

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