Praxisleitfaden Social Media

Social Media Monitoring

Der kostenlose Leitfaden „Social Media-Monitoring - So beobachten Sie ihre Zielgruppe im Internet“ wurde auf Basis der Förderung des Bundeswirtschaftsministerium durch die Hamburger Agentur Clever and Smart und das Kölner ECC Handel erstellt.

Social Media Monitoring

Der Ratgeber zeigt auf, wie auch kleine und mittlere Unternehmen das Potential von Social Media Monitoring nutzen können.Viele große Konzerne sind bereits heute mit Social Media Monitoring vertraut. Durch dieses Monitoring können Unternehmen unzähligen Diskussionen und Unterhaltungen im Social Web „lauschen“.

Großen Wert haben die Autoren darauf gelegt, erfolgreiche Beispiele gerade kleinerer Unternehmen zu vermitteln. So kommen Händler, aber auch Dienstleister zu Wort, die Social Media Monitoring bereits erfolgreich einsetzen. Ziel ist es, mit dem Leitfaden Unternehmern den Einstieg in das Thema zu erleichtern und praktische Tipps bei der ersten Umsetzung zu geben. Erfolgsentscheind ist hier vor allem die Strategie und die Zielesetzung. So werden in dem Leitfaden mögliche Monitoring-Strategien insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen diskutiert.

Um ein Gefühl dafür zu erhalten, wie sich Menschen im Social Web austauschen und welche Erkenntnisse hieraus gewonnen werden können, enthält der Leitfaden konkrete Tipps zum Monitoring von Social Media. Darüber hinaus finden Leser Informationen, wie sie ihren Erfolg in Social Media messen und die ersten Schritte sicher meistern können.

www.clever-and-smart-pr.de

Bildquelle: © Gerd Altmann/Pixelio

©2019Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok