Rittal-Lösung ergänzt IT-Infrastruktur

Standardisiertes Rechenzentrum für zwei Mittelständler

Der Bio-Großhändler Weiling investiert genau so wie die in der Baubranche etablierte Remmers Gruppe in eine neue IT-Infrastruktur. Die beiden Mittelständler setzen künftig auf ein neues standardisiertes Rechenzentrum, das Rittal zur Verfügung stellt.

Mit der neuen Lösung stellt Remmers sicher, dass das Unternehmen sein Logistikversprechen halten kann.

Die Weiling GmbH ist ein Pionier im Bio-Großhandel und verzeichnete in den letzten Jahren ein hohes Wachstum. Bisher betrieb das Unternehmen zwei Serverräume, die einem künftigen Wachstum und den hohen Anforderungen an die Verfügbarkeit der IT-Infrastruktur nicht mehr standhalten konnten. Für Weiling ist eine ständige Erreichbarkeit für Kunden und die Erfüllung ihrer Aufträge maßgeblich für den Geschäftserfolg. Um eine bessere Absicherung der Geschäftsprozesse zu erreichen, setzt Weiling künftig auf das standardisierte Rechenzentrum RiMatrix S.

„Wir haben auf der CeBIT 2013 das erste Mal RiMatrix S gesehen und festgestellt, dass die Lösung auf unsere Anforderungen passt“, sagt Michael van Dülmen, IT-Leiter bei Weiling. „Ausschlaggebend waren für uns die schnelle Lieferbarkeit von sechs Wochen sowie der PUE von bis zu 1,15.“ Zudem entschieden sich die IT-Verantwortlichen laut Anbieter aufgrund des hohen Standardisierungsgrades für die Lösung.

Neues RZ unterstützt Lieferversprechen

Mehr als 400 Systemprodukte hat das Unternehmen Remmers im Produktportfolio. Eine schnelle Lieferbarkeit ist maßgebend für den Erfolg des mittelständischen Unternehmens aus dem niedersächsischen Löningen. Zusätzlich zum bestehenden Rechenzentrum des Anbieters wird Remmers auf RiMatrix S setzen, um einen Lastenausgleich im produktiven Betrieb zu erreichen. „Mit der neuen Lösung haben wir nun zwei vollständige und produktive Rechenzentren im Einsatz“, sagt Heiner Stalling, Bereichsleiter IT und Prozesse bei Remmers. „So sichern wir nicht nur unsere Geschäftsprozesse, sondern können auch jederzeit unser Logistikversprechen einhalten.“ Dieses beinhaltet eine Lieferbarkeit der Remmers-Produkte binnen 24 Stunden nach Bestellungseingang.

www.weiling.de
www.remmers.de
www.rittal.de

©2020Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok