Aktuelle Ausgabe 7-8/2020

Aktuelle Ausgabe 7-8/2020

MOBILE BUSINESS ist ein modernes, trendiges Business-Magazin für die mobile Generation und für Entscheider in Unternehmen, die mobile Kommunikation als Grundlage für Wachstum im Business sehen.

    E-Paper MOBILE BUSINESS

Artikel dieser Ausgabe

Yogastudio
Start-up

Zentrale Anlaufstelle für Suchende

MOBILE BUSINESS präsentiert innovative Start-ups, die mit ihren Ideen die mobile Branche aufmischen möchten.

weiterlesen
 
Andreas Wlasak, Vice President Industrial Design bei Faurecia
Connected Car

Fährst Du noch oder lebst Du schon?

Andreas Wlasak ist Vice President Industrial Design bei Faurecia und erklärt im Interview, weshalb wir schon bald im Auto Sport machen könnten und wie das...

weiterlesen
 
Henning Brandt, Head of Communication bei Computop
Payment und Biometrie

Schutz gegen Identitätsbetrug

Welche Rolle Biometrie beim Online-Bezahlprozess spielt und inwieweit sie die Kaufentscheidung der Kunden beeinflussen kann, erklärt Henning Brandt, Head of...

weiterlesen
 
Sahin Tugcular, Geschäftsführer der Apptec GmbH
Dank VPN-Lösung

Kein Abfangen von Daten?

Wer jetzt im Home Office arbeitet, sollte stets das Mobile Device Management im Blick behalten. Laut Sahin Tugcular, Geschäftsführer der Apptec GmbH, ist hier...

weiterlesen
 
Thomas Mayerhofer, Virtual Solution
Das Internet vergisst nichts

„Der bequemste Weg ist meistens nicht der sicherste“

„Das Internet und die Cloud vergessen nichts“, warnt Thomas Mayerhofer, Lead Presales Consultant bei Virtual Solution, im Interview. „Alle Daten, die jetzt...

weiterlesen
 
Peter Machat von Mobileiron
Unified Endpoint Management

Auf das richtige Pferd setzen

Im Interview verrät Peter Machat, Vice President Central EMEA bei Mobileiron, wie man beim Unified Endpoint Management auf das richtige Pferd setzt.

weiterlesen
 
Marcus Willand, Partner bei MHP – A Porsche Company
New Mobility

Digitale Plattformen sind die Zukunft

Viele Themen treiben derzeit die Mobilitätsbranche um: E-Mobilitätswende, Urbanisierung, Digitalisierung. Marcus Willand, Partner bei MHP – A Porsche Company,...

weiterlesen
 
Sven Huschke, Chief Executive Officer der Cortado Mobile Solutions
Schnell umsetzbar

„MDM ist kein Hexenwerk“

Sven Huschke, Chief Executive Officer der Cortado Mobile Solutions, ist überzeugt: „Die Einführung eines MDM-Konzeptes zusammen mit der entsprechenden Software...

weiterlesen
 
Laptop mit Mund-Nasen-Bedeckung
MDM-Strategie in Home-Office-Zeiten

Schluderei birgt Gefahren

Aufgrund der Corona-Krise wurden viele Arbeitnehmer regelrecht überstürzt ins Home Office geschickt. Dabei dürfte bei dem einen oder anderen Unternehmen das...

weiterlesen
 
Alexander Emeshev von Vivid Money
Deutschland muss aufholen

Eine Welt ohne Bargeld – ja oder nein?

Im Gespräch mit Alexander Emeshev, Mitgründer von Vivid Money, kristallisiert sich heraus, dass er sehr optimistisch ist, dass es eine Zukunft ohne Bargeld...

weiterlesen
 
Fin Glowick, Head of Business bei Invoiz
Mobile Payment gewünscht

„Bargeld ist lästig, schwer und schmutzig“

Fin Glowick, Head of Business bei Invoiz, findet es lästig, Bargeld mit sich herumzuschleppen. Sein Smartphone und seine Smartwatch hat er immer dabei. Wie er...

weiterlesen
 
Gunnar Hartmann, Senior Sales Manager bei Sumup
Eine Welt ohne Bargeld?

„Das A und O ist die Aufklärung“

Gunnar Hartmann, Senior Sales Manager bei Sumup, kann sich eine Welt ganz ohne Bargeld vorstellen, doch im Interview erläutert er, woran noch gearbeitet werden...

weiterlesen
 
Philipp A. Pohlmann, Country Manager Germany von Qonto
Lösung „made in Germany“

Bald ein einheitliches Bezahlsystem?

Im Interview erläutert Philipp A. Pohlmann, Country Manager Germany von Qonto, u.a. inwieweit die Corona-Krise die Entwicklung eines einheitlichen Bezahlsystems...

weiterlesen
 
Pärchen bei der Psychotherapie
Den digitalen Wandel aktiv gestalten

„Wir sind die Therapie“

Im Interview berichtet Nicolas Stoetter, Leiter des digitalen Labs der Schön Kliniken, worin die Herausforderungen bei der Entwicklung digitaler Produkte in...

weiterlesen
 
Brennendes Eurosymbol
Mobiles Bezahlen

Corona verleiht Schubkraft

Fakt ist: Deutschland liebt sein Bargeld. Und dennoch erfahren mobile Bezahlmethoden dieser Tage einen wahren Aufschwung – Corona sei Dank, muss man wohl sagen....

weiterlesen
 
Luftballon
Kommentar

Wirecard-Skandal: Vom Anfang das Ende

Die Nachricht von der Wirecard-Insolvenz schlug wie eine Bombe ein. Der Skandal trifft die noch junge Online-Payment-Branche ins Mark, doch der Fall ist auch...

weiterlesen
 
Geldscheine
Kommentar

Boom oder Crash?

Nichts hat die deutsche Wirtschaft in den letzten Monaten mehr durchgerüttelt als dieses kleine, bislang unberechenbare Corona-Virus. Sämtliche Branchen sind...

weiterlesen
 
©2020Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok