Aktuelle Ausgabe 11-12/2020

Aktuelle Ausgabe 11-12/2020

MOBILE BUSINESS ist ein modernes, trendiges Business-Magazin für die mobile Generation und für Entscheider in Unternehmen, die mobile Kommunikation als Grundlage für Wachstum im Business sehen.

    E-Paper MOBILE BUSINESS

Artikel dieser Ausgabe

Kevin Hähnlein, Unily
Zu wenig Investition in Digitalisierung

Eiskalt von der Pandemie erwischt

Viele deutsche Unternehmen hat die Pandemie eiskalt erwischt, weiß Kevin Hähnlein, Digital Workplace Lead DACH bei Unily. „Ähnlich wie in Schulen oder...

weiterlesen
 
Hauke Rahm, Commercetools
Große Herausforderung für Retailer

„Kunden erwarten ein Omni-Channel-Erlebnis“

Das Kaufverhalten an Tagen wie dem Black Friday wird sich massiv in die Online-Welt verlagern, meint Hauke Rahm, VP Customer Success bei Commercetools. „Gerade...

weiterlesen
 
Patrick Luetjens, Customer Success Director bei Mirakl
Auf den Ansturm vorbereiten

„Zahnräder müssen perfekt ineinandergreifen“

„Händler müssen sicherstellen, dass ihre Infrastruktur auf den zu erwartenden Run auf ihre Online-Angebote eingestellt und vorbereitet ist“, betont Patrick...

weiterlesen
 
Dr. Roland Fleischer, Aretas GmbH
Mitarbeiter im Homeoffice

Überwachung á la Big Brother?

Die Grenzen bei der Mitarbeiterüberwachung im Homeoffice setzt die DSGVO. Laut Dr. Roland Fleischer, einer der Geschäftsführer der Aretas GmbH in Aschaffenburg,...

weiterlesen
 
Florian Hübner, CEO und Gründer Uberall
Support-Lösungen in Echtzeit

Der getrübten Kauflaune entgegenwirken

Verbraucherbefragungen zeigen, dass die Kauflaune 2020 insgesamt getrübt war und ein Großteil der Menschen in solch einer unsicheren Lage versucht, Ausgaben zu...

weiterlesen
 
Bereit für den virtuellen Wettkampf
Smartwatch für den E-Sport

Bereit für den virtuellen Wettkampf

Mit der Instinct Esports stellt Garmin seine erste GPS-Smartwatch speziell für E-Sportler und Gaming-Enthusiasten vor, die ihre Leistung im virtuellen...

weiterlesen
 
Zahnbürste wird zum Game-Controller
Start-up

Zahnbürste wird zum Game-Controller

Via Gamification die richtige Zahnputztechnik vermitteln – diesen Ansatz verfolgte das Team von Playbrush schon bei seinen Kinderzahnbürsten und überträgt das...

weiterlesen
 
Julius Bolz, Gründer von Lendis
Kein politisches Eingreifen nötig

„Auf die Arbeitgeber kommt es an“

Julius Bolz, Gründer von Lendis, glaubt fest daran, dass es kein politisches Eingreifen erfordert, um mobile Arbeit zu fördern, sondern dass es vor allem auf...

weiterlesen
 
Thorsten Heintke, Gründer der Flowedoo GmbH
Zu viel Arbeit im Homeoffice

Gefahr von Selbstausbeutung und Überforderung

Thorsten Heintke sieht hinsichtlich einer Homeoffice-Regelung primär die Unternehmen gefordert – und sie seien in dieser Hinsicht auch nicht untätig. Als...

weiterlesen
 
Mann mit Fernglas am Fenster
Wieder im Homeoffice

Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser

Deutschland befindet sich mal wieder im Lockdown-Modus – wenn auch diesmal nur in einer „Light“-Version. Viele Mitarbeiter wurden daher erneut ins Homeoffice...

weiterlesen
 
Ulrich Hoffmann, Head of Central EMEA bei Zendesk
Stationäre Läden sind nicht obsolet geworden

Kluge Hybridkonzepte für den Handel

„In Zeiten von Kontaktbeschränkungen hat der stationäre Handel zwar Umsatzeinbußen hinnehmen müssen, obsolet ist er jedoch nicht geworden“, betont Ulrich...

weiterlesen
 
Profikamera auf die Probe gestellt
Vivo X51 5G

Profikamera auf die Probe gestellt

Das asiatische Technologieunternehmen Vivo hat sein erstes Smartphone für den europäischen Markt vorgestellt. Besonders stark beworben wird die Kamera mit...

weiterlesen
 
Frau vor zahlreichen Einkaufstüten
Einzelhandel muss handeln

Weltweiter Kaufrausch

Mit dem Black Friday am 27. November 2020 und der sich anschließenden Cyber Week haben die alljährliche Schnäppchenjagd und damit auch der große Run auf...

weiterlesen
 
Xenia Giese, Industry Executive Retail & Consumer Goods bei der Microsoft Deutschland GmbH
Online-Handel boomt ungebremst

Geschäfte fit für die Zukunft machen

Laut einer Studie ist sich mehr als jeder zweite Deutsche sicher, dass er aufgrund der Erfahrungen in der Corona-Krise auch in Zukunft mehr im Internet...

weiterlesen
 
Online-Shopping 2020 - Cyber Monday
Weihnachtsshopping 2020

Online-Handel total?

Mit Events wie dem Black Friday und Cyber Monday wurde jüngst das alljährliche Weihnachts-Shopping eingeleitet, was anno 2020 verstärkt online stattfinden...

weiterlesen
 
©2021Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok