Aktuelle Ausgabe 1-2/2019

Aktuelle Ausgabe 1-2/2019

MOBILE BUSINESS ist ein modernes, trendiges Business-Magazin für die mobile Generation und für Entscheider in Unternehmen, die mobile Kommunikation als Grundlage für Wachstum im Business sehen.

Artikel dieser Ausgabe

Erfolgsfaktoren für digitales Lagermanagement
So gelingen Mobility-Projekte

Acht Erfolgsfaktoren für digitales Lagermanagement

Für die Logistik zeichnet sich eine Zukunft ab, die sowohl digital als auch mobil ist. Lagerleiter kommunizieren nahtlos mit ihren Lageristen und organisieren...

weiterlesen
 
„Deutschland ist eine Bargeld Nation"
Apple-Pay-Einführung

„Deutschland ist eine Bargeld-Nation"

Im Interview macht sich Ferry Hötzel, Country Product Manager Germany bei Shopify, Gedanken über die Apple-Pay-Einführung in Deutschland, deren Stellenwert für...

weiterlesen
 
Medizin- App gegen Rückenschmerzen
Multimodale Therapiekonzepte

Medizin- App gegen Rückenschmerzen

Die Kaia-App soll die effektivste Rückenschmerz-behandlung, die multimodale Schmerztherapie, jedem Patienten mit chronischen Rücken-schmerzen jederzeit...

weiterlesen
 
Digitale Beziehung zwischen Bank und Kund
Smarte Bankfilialen, Open Banking und KI

Digitale Beziehung zwischen Bank und Kunde

Aufgrund steigender und sich schnell verändernder Kundenerwartungen müssen sich Banken 2019 mit der Umgestaltung ihrer Filialen auseinandersetzen, um weiterhin...

weiterlesen
 
Eine Frage der Dimension
Visuelle Lagerverwaltung mit 3D-Technologie

Eine Frage der Dimension

Im Interview erläutert Johannes Hahn, Prokurist beim Logistik-Software-Anbieter Opus//G,

wie 3D-Darstellungen für mehr Überblick im Lager sorgen.

weiterlesen
 
Georg von Waldenfels, EVP Consumer Solutions bei Wirecard
Apple Pay, Google Pay & Co.

Kräftiger Schub fürs Mobile Payment

Georg von Waldenfels, EVP Consumer Solutions bei Wirecard, ist sich sicher: Der Eintritt von Google Pay und Apple Pay in den deutschen Markt hat dem Thema...

weiterlesen
 
Dr. Peter Schönweitz, Geschäftsführer von Petafuel
„Schlicht und einfach“

Großes Potential von Apple Pay

Dr. Peter Schönweitz, Geschäftsführer von Petafuel und Produktmanagement Vimpay, erklärt im Interview, warum ihn die neue Bezahlmethode Apple Pay überzeugt.

weiterlesen
 
Das Leben im Jahr 2030
Virtuelle Welten

Das Leben im Jahr 2030

Im Interview erläutert Klaus Löckel, Managing Director Eurocentral bei Dassault Systèmes, welche Rolle virtuelle Welten und digitale Plattformen im Zeitalter...

weiterlesen
 
Cockpit-Ansicht des AR-Helms „Mohawk“
AR-Helm „Mohawk“

Digitaler Pionier

In naher Zukunft werden auch Ski- und Snowboardhelme smart: In der österreichischen Urlaubsregion Schladming-Dachstein können Gäste derzeit z.B. den neu...

weiterlesen
 
Wer vorsorgen will, muss umdenken
Börsen-Apps

Wer vorsorgen will, muss umdenken

Im Interview wirft Nick Bortot, Mitgründer und CEO von Bux, einen Blick auf den Aktienhandel und erklärt, welche Rolle Investment-Apps vor allem für junge...

weiterlesen
 
Oneplus 6T McLaren Edition
Mit Ladestandard Warp Charge 30

Oneplus 6T McLaren Edition setzt auf Schnelligkeit

Das neue Smartphone „OnePlus 6T McLaren Edition“ soll den Beginn einer Partnerschaft markieren, die mitunter eine gemeinsame Leidenschaft für Geschwindigkeit...

weiterlesen
 
Max Schertel, Head of Business Operations bei N26
Keine Revolution durch Mobile Payment

„Die Deutschen lieben ihr Bargeld“

„Natürlich wird Mobile Payment nicht auf einmal das gesamte Bezahlverhalten revolutionieren“, betont Max Schertel, Head of Business Operations bei N26, im...

weiterlesen
 
Mit einem Pick alles im Griff?
Kommissionierung 4.0

Mit einem Pick alles im Griff?

Eine Vielzahl komplexer logistischer Prozesse läuft im modernen Lager zeitgleich ab. Immer größere Aufträge müssen in immer kürzerer Zeit abgewickelt werden,...

weiterlesen
 
Ercan Kilic, Leiter Competence Center E-Commerce und Payment bei GS1 Germany
Der Einfluss von Apple Pay

„Deutschland ist kein ‚iOS-Land‘“

Im Interview erläutert Ercan Kilic, Leiter Competence Center E-Commerce und Payment bei GS1 Germany, was der Markteintritt von Apple Pay, Google Pay und Co. für...

weiterlesen
 
Chris Ziemann, Payments and Financial Services, Orderbird
„Ein wahrer Teufelskreis“

Mobile-Payment-Markt: Evolution statt Revolution

Im Gespräch mit Patrick Brienen (CRO) und Chris Ziemann (Payments and Financial Services) von Orderbird über den hiesigen Mobile-Payment-Markt und den Einfluss...

weiterlesen
 
Mehr Zug beim Thema Mobilität
Schweizerische Bundesbahnen mit neuer Reise-App

Mehr Zug beim Thema Mobilität

Mit einer neuen mobilen App 
„SBB Mobile“ wollten die Verantwortlichen der Schweizerischen Bundesbahnen SBB ihren Kunden die Reiseplanung erleichtern.

 

weiterlesen
 
Mehr Sicherheit auf der Langstrecke
Ladeinfrastruktur für E-Mobilität

Mehr Sicherheit auf der Langstrecke

Mit der zunehmenden Popularität von elektrisch betriebenen Fahrzeugen wird das Auto mehr und mehr zu einem mobilen Endgerät. Ein wesentlicher Faktor für das zu...

weiterlesen
 
Ein leeres Portmonee
Mobile Payment

Schluss mit der Bargeldliebe?

Das Bezahlen per Smartphone an der Kasse ist zwar in immer mehr deutschen Läden möglich, dennoch greifen nach wie vor viele zum Portmonee, um Scheine und...

weiterlesen
 
Illustration eines Apfels mit einer Goldmünze
Apple Pay & Co.

Kräftiger Schub fürs Mobile Payment?

Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern hinkt Deutschland beim Mobile Payment noch immer deutlich hinterher. Allerdings könnten die jüngst auch hierzulande...

weiterlesen
 
©2019Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok