Aktuelle Ausgabe 5-6/2018

Aktuelle Ausgabe 5-6/2018

MOBILE BUSINESS ist ein modernes, trendiges Business-Magazin für die mobile Generation und für Entscheider in Unternehmen, die mobile Kommunikation als Grundlage für Wachstum im Business sehen.

Artikel dieser Ausgabe

Geschäftsmann mit Smartphone
Freigabe via iPhone

Union Investment mobilisiert Arbeitsprozesse

Die Fondsgesellschaft Union Investment ermöglicht es ihren Führungskräfte fortan, Freigabe- und Entscheidungs-prozesse via iPhone abzuwickeln. Technologische...

weiterlesen
 
Tablet von Bressner Technology im Einsatz
„Internationale Zusammenarbeit ist unerlässlich”

Mobile Computing im Einsatz

Im Gespräch mit MOBILE BUSINESS erläutert Alexander Pluntke, Account Manager bei der Bressner Technology GmbH, mit welchen Herausforderungen es verbunden ist,...

weiterlesen
 
Football-Spieler
Digitaler Treuhand-Service

Verlässlicher Schutz beim Online-Handel?

Der private Handel auf Online-Marktplätzen ist fester Bestandteil der Gesellschaft. Eine stark wachsende Branche, die mit allen ihren Möglichkeiten auch...

weiterlesen
 
Handhelds erfasst die Identcode am Auto
Die Fahrzeugbestände im Blick

Effiziente Informationslogistik

Die Verpflichtung börsennotierter Unternehmen, vierteljährlich ihr Inventar zu bewerten, führte bei der Aachener Jacobs-Gruppe zur Einführung einer mobilen...

weiterlesen
 
Holografischer Touchscreen
„An der Speerspitze von Digitalisierungskonzepten“

Rugged Tablets und das Internet Of Things

Im Interview erläutert Mike Finckh, Geschäftsführer von Concept International, wie man sich in einem schnell wachsenden IT-Markt als kompetenter Anbieter von...

weiterlesen
 
Frau verschafft sich Zugang per App
Offene Plattform

Virtueller Schlüsselbund

Mit den Apps von Tapkey können Unternehmen diverse elektronische Zutrittslösungen einheitlich verwalten und zudem über eine offene Plattform mit weiteren...

weiterlesen
 
Amsterdam Parkplätze
Der schlaue Parkplatzautomat

Smartphone-Apps verteilen digitale Parkscheine

Die Bewohner und Besucher Amsterdams haben die Möglichkeit, ihre Parkplätze über mobile Anwendungen zu buchen und zu bezahlen.

weiterlesen
 
Skyline
Digital vernetzte Hotelgäste

Die Geschäftsreise der Zukunft

Im Gespräch mit MOBILE BUSINESS wirft Roland Selmer, Director of Voice Products bei Nexmo, einen Blick in die Zukunft von Geschäftsreisen, welche Rolle...

weiterlesen
 
Designer-Apartement von Sweet Inn
Bewegung in der Reisebranche

Aus Smartphones werden Smart Keys

Sweet Inn, ein internationales Unternehmen, welches über 400 Designer-Appartements für Urlaubs- und Geschäftsreisen in zehn europäischen Städten betreibt, hat...

weiterlesen
 
Roman Zenner, Industry Analyst & Content Writer bei Commercetools
Mit neuen Modellen und Services

Den M-Commerce voranbringen

„Um M-Commerce in Deutschland weiter voranzubringen, sollten Händler und Technologie-Anbieter nicht einfach nur versuchen, den x-ten Webshop irgendwie mobil...

weiterlesen
 
Georg Sobczak, Managing Director DACH von Criteo
Shopping in Deutschland

M-Commerce: Worauf sich Händler einstellen müssen

Im Interview betont Georg Sobczak, Managing Director DACH von Criteo: „Je ansprechender und inspirierender der Online-Shop auf den individuellen Besucher wirkt,...

weiterlesen
 
Peter Sheldon, VP Strategy bei Magento Commerce
Keine Desktop-Erlebnisse mehr

Von „Mobile First“ zu „Mobile Only“

„In der Vergangenheit haben wir ausführlich über die Gestaltung von ‚Mobile First’-Erlebnissen gesprochen“, so Peter Sheldon, VP Strategy bei Magento Commerce,...

weiterlesen
 
Johannes Klinger, Vorstandsvorsitzender der Websale AG
Keine klassische Trennung

Mobile Shopping statt Einkaufsbummel?

Eine klassische Trennung, welche Produkte man online und welche man offline kauft, soll es laut Johannes Klinger, Vorstandsvorsitzender der Websale AG, nicht...

weiterlesen
 
Den Anforderungen der mobilen Käufer gerecht werden
Alle Kanäle verzahnen

Rezepte für erfolgreichen M-Commerce

Mit zunehmender Digitalisierung verwundert es nicht, dass sich auch das Shopping in Deutschland immer mehr in die Online-Welt verlagert und stationären...

weiterlesen
 
EU-DSGVO: Online-Handel doppelt gefordert
EU-DSGVO

Online-Handel doppelt gefordert

Kaum ein Thema wurde in den letzten Tagen, Wochen und Monaten mehr gehypt als die mittlerweile in Kraft getretene europäische Datenschutz-Grundverordnung, kurz...

weiterlesen
 
Ende des digitalen Brachlandes
Mittelstand und Start-ups

Digitales Brachland adé

Eine Zukunftsstrategie für den Mittelstand liegt laut Dr. Michael Brandkamp, Geschäftsführer des High-Tech Gründerfonds, in der Kooperation mit Start-ups.

weiterlesen
 
©2018Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok