Nestle nutzt Veeva-Lösung auf iPads

CRM-Lösung mobilisiert den Außendienst

Der Nestlé-Geschäftsbereiche für Nahrungsmittel und Biowissenschaften lancieren cloudbasierte Lösungen zur Optimierung der Effektivität von medizinischen Außendienstmitarbeitern und bindet dabei iPads ein.

Mit der Absicht, seinen medizinischen Außendienst zu modernisieren, suchte das Unternehmen Nestlé nach einer fortschrittlichen CRM-Lösung, um die Qualität und die Effizienz seiner Interaktionen mit dem Fachpersonal im Gesundheitswesen zu erhöhen. Für seine Geschäftsbereiche Nahrungsmittel und Biowissenschaften (Nestlé Nutrition und Nestlé Health Science), die mehr als 4.000 Nutzer weltweit versorgen, wählte Nestlé das cloudbasierte Veeva CRM mit iRep, die integrierte CRM- und Closed-Loop-Marketing-Lösung von Veeva Systems für das Apple iPad.
 
"Veeva CRM ist unter anderem deshalb optimal für uns, weil die Lösung spezifisch auf die Biowissenschaften zugeschnitten ist und eine Funktionalität bietet, die alle unsere Bedürfnisse erfüllt und sofort einsatzbereit ist," sagte Dirk Abeel, der Leiter für globale Leistungsförderung und Effektivität des Außendienstes von Nestlé Nutrition.  "Zusätzlich dazu bietet Veevas mandantenfähige Architektur maximale Flexibilität, so dass wir mit den häufigen Änderungen im gesetzlichen Umfeld und im Gesundheitswesen Schritt halten können."

Cloudbasierten Anwendungen für die Biowissenschaften

Mit Veeva CRM und iRep, die zu Veevas kommerziellen Angebot von cloudbasierten Anwendungen für die Biowissenschaften gehören, ist Nestlé in der Lage, die globalen medizinischen Vertreter-, Marketing- und Kommunikationsteams mobil zu machen, damit sie im Außendienst effizient interagieren und mit dem medizinischen Fachpersonal über mehrere Kanäle, einschließlich dem digitalen, kommunizieren können. Die Lösung bietet zudem eine Sichtbarkeit der Interaktionen der Außendienstvertreter mit dem medizinischen Personal und liefert so allen Gruppen die Kundeninformationen. Zusätzlich nutzt Nestlé die Lösung zur Nachverfolgen der detaillierten Inhalte, die dem medizinischen Personal vorgestellt wurden, und zur Messung ihrer Wirksamkeit.

Die Unternehmen schätzen, dass bis 2015 weltweit ungefähr 4.000 Nestlé-Nutzer die Veeva CRM und iRep verwenden werden. Heute verwenden bereits fast 1.500 Nutzer Veeva CRM; weitere 600 aktive Nutzer sollen bis Ende April 2014 dazukommen.

www.veeva.com

Bildquelle: Thinkstock / iStock

©2020Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok