Dr. Frank Keller folgt auf Arnulf Keese

Neuer Geschäftsführer für Paypal

Dr. Frank Keller wurde zum neuen Geschäftsführer von Paypal in Deutschland, Österreich und der Schweiz ernannt. Er folgt damit auf Arnulf Keese, der das Unternehmen nach zehn Jahren verlässt.

Dr. Frank Keller, Paypal

Dr. Frank Keller ist neuer Geschäftsführer bei Paypal in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Dr. Frank Keller kam 2011 als Head of Strategy & Business Operations zu Paypal. Ab 2012 war er vor allem für das Geschäft des im selben Jahr akquirierten Rechnungsdienstleisters Billsafe verantwortlich und integrierte das Unternehmen erfolgreich. Zuletzt leitete er das Großkundengeschäft von Paypal in Deutschland, Österreich und der Schweiz und trieb die Zusammenarbeit mit dem Online-Marktplatz eBay.de maßgeblich voran.

Bevor Dr. Frank Keller zum Unternehmen kam, gründete beziehungsweise leitete der am Hasso-Plattner-Institut promovierte Software-Ingenieur zwei Start-up-Unternehmen in Berlin aus den Bereichen IT und Outsourcing und war darüber hinaus für ein Telekommunikationsunternehmen in Malaysia tätig.

„Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und darauf, diese mit einem starken und erfahrenen Team anzugehen“, sagt Dr. Frank Keller. „Die Payment-Branche entwickelt sich ständig weiter und Geld wird heute zunehmend digitaler und mobiler. Wir treiben diese Veränderungen aktiv mit voran, indem wir Konsumenten und Unternehmen den Umgang mit Geld im Smartphone-Zeitalter erleichtern.“

Keller folgt als Geschäftsführer auf Arnulf Keese, der nach zehn Jahren das Unternehmen verlässt, um sich als General Partner eines Venture Capital Fonds neuen beruflichen Zielen zu widmen. Während seiner Zeit bei Paypal war er zunächst für den Aufbau und die Leitung des Händlergeschäfts zuständig und hatte anschließend ab 2011 die Geschäftsführung für die DACH-Region inne.

©2019Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok