Smartwatch von Samsung

Samsung Gear S bringt Smartphone-Funktionen ans Handgelenk

Mit der Gear S enthüllt Samsung zur IFA 2014 die nächste Generation seiner Wearables. Dank des gewölbten Super AMOLED-Displays und der Möglichkeit zur 3G-Anbindung sollen Nutzer ihre Anrufe, Nachrichten und Apps im Blick haben – auch ohne ein Smartphone dabei zu haben.

Das gewölbte Super AMOLED-Display mit 2 Zoll (5,08 cm) Bildschirmdiagonale bedienen die Nutzern per Touch-Oberfläche. Das gewölbte Design soll dem Weareble helfen, sich an das Handgelenk des Trägers anzuschmiegen. Wer gerne seinen individuellen Stil ausdrückt, kann an den Personalisierungsmöglichkeiten des Bildschirms und den wechselbaren Armbändern Gefallen finden.

Die Samsung Gear S bietet Verbindungsmöglichkeiten per Bluetooth, Wi-Fi und 3G-Mobilfunknetzwerk. Über das mobile 3G-Netz bleiben Träger der Gear S über Benachrichtigungen aus ihren sozialen Kanälen, ihre Termine und andere Apps auf dem Laufenden – unabhängig vom Smartphone oder Tablet. Auch SMS landen auf dem gewölbten Display der Gear S und sollen sich per Bildschirmtastatur oder S Voice-Sprachsteuerung beantworten lassen. Auch Anrufe können Träger vom Handgelenk aus entgegennehmen und tätigen – egal, ob die Smartwatch mit einem kompatiblen Smartphone gekoppelt ist, oder nicht.

Über Widgets und kombinierte Anzeigenbereiche bietet die Samsung Gear S Zugang zu Informationen. Dazu gehören Standalone-Anwendungen wie die Echtzeitfußgängernavigation von HERE2 , der 24-Stunden-Nachrichtenservice „Fast FT“ der Financial Times zusammen mit der Schnelllese-Technologie „Spritz“ oder die Facebook-App.

Mit erweiterter Multi-Sensorik, eingebautem GPS, S-Health-Funktionen und Anwendungen wie Nike+ Running2 ist die Samsung Gear S zudem ein Fitnessgerät.

Zusammen mit der Gear S stellt Samsung das neue Bluetooth-Headset Gear Circle vor. In Verbindung mit der Smartwatch oder einem Smartphone können Nutzer damit Anrufe entgegennehmen, Musik hören und Spracheingaben tätigen.

Die Samsung Gear S und die Gear Circle werden ab Oktober phasenweise eingeführt und im Handel erhältlich sein.

©2019Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok