Ende erst nach Ostern in Sicht

Spam: T-Online aktuell mit großen Problemen

Nutzer von Mail-Adressen bei T-Online werden sich noch über die Ostertage mit einer massiven Spamwelle herumschlagen müssen.

Logo der Firma T-Online. Foto: Jens Büttner

Logo der Firma T-Online. Foto: Jens Büttner

Spam-Mails fluten T-Online, doch erst in der Woche nach Ostern sollen die Tests am neuen Spam-Filter abgeschlossen sein, kündigte die Telekom an. Aktuell landen bei den betroffenen Nutzern bis zu zehn Spam-Mails eines bestimmten Typs täglich in den elektronischen Postkästen.

Nachdem Mitte Februar ein neuer Spamfilter installiert worden war, habe sich der Beschuss durch diese «Müllwelle» noch einmal «immens» intensiviert, gab die Telekom in einem Blogeintrag zu: Aktualisierter Blog der Telekom

Seither arbeite man «mit Hochdruck» daran, das Problem zu beheben. Die neue Filtertechnologie müsse aber noch einmal einer intensiven Lernphase unterzogen werden, damit auch keine erwünschten Mails ausgefiltert wird. Der wochenlange Beschuss hatte nach Angaben der Telekom ausschließlich den Maildienst des Konzerns im Visier gehabt. Bei den Spammails sei ein mit Schadcode infizierter Link auf eine Website enthalten, die angeblich Finanzdienstleistungen anbietet. Die Telekom rät zu großer Vorsicht und warnt davor, den Link anzuklicken.

 

 

dpa/rs

 

 

 

©2018Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok