Guido Piech (GP) – Verantwortlicher Redakteur

Guido Piech schreibt für MOBILE BUSINESS, IT-DIRECTOR und IT-MITTELSTAND und beschäftigt sich unter anderem mit folgenden Themen:


E-MAIL: g.piech(at)medienhaus-verlag.de

Neueste Nachrichten dieses Autors

Deutsche Messe
Aus Cebit wird „Twenty2x”

Persönlicher Austausch erwünscht

Mit der „Twenty2x” soll eine neue Digitalmesse im Geiste der Cebit etabliert werden. Obwohl das Konzept in vielerlei Hinsicht fragwürdig bleibt, birgt der...

weiterlesen
 
GlasMetall-Geschäftsführer Rüdiger Wolf und IT-Leiterin Bianca Senftleben
GlasMetall GmbH wächst und ordnet Prozesse neu

Neuorganisation mit Durchblick

Die GlasMetall GmbH rüstet sich mit einer neuen ERP-Software für die Zukunft und hat dabei perspektivisch Themen wie Automatisierung und Industrie 4.0 im Blick.

weiterlesen
 
Schrott auf einem Schrottplatz
Schrott als Rohstoff

Digital unterstütztes Recycling

Eine Plattform für den Handel mit Schrott und Metallen soll für Schrotthändler und Recyclingfirmen den Aufwand bei dem An- und Verkauf von Wertstoffen...

weiterlesen
 
Einbahnstraße Schild
Cloud-Nutzung im Mittelstand

Flexibilität ist keine Einbahnstraße

Mehrfach hat IT-MITTELSTAND bereits die Bestrebungen großer Software-Anbieter kritisiert, den Weg in die Cloud zu sehr zu erzwingen. Wir tun es erneut, denn...

weiterlesen
 
Team-Beverage-Vorstandsmitglied Uwe Albershardt (re.) und Matthias Helm, Geschäftsführer des Tochterunternehmens Team Business IT.
Digitalisierung im Mittelstand

Passgenaue Services für die Getränkebranche

Team Beverage stellt mittelständischen Unternehmen der Getränkebranche Reports und Analysen im Rahmen von Self-Service-BI via SAP Analytics Cloud zur Verfügung.

weiterlesen
 
Brennende Kerzen
Erfahrungen rund um Cloud-ERP

Viel Licht ins Dunkel bringen

Das Freiburger Unternehmen Heliotron, das Flüssigwachskerzen im In- und Ausland vertreibt, bezieht sein ERP-System seit Jahren aus der Cloud. Über die...

weiterlesen
 
Konstrukteur an einem AR-Modell
3D-Daten bringen Effizienz

Additive Fertigung in der Ersatzteilbeschaffung

Reparatur und Ersatzteilbeschaffung sind vor allem im produzierenden Mittelstand wiederkehrende Themen. Doch speziell Kleinserienfertigungen rentieren sich...

weiterlesen
 
Stilisierte Silhouette eines Menschen
Digitale Ethik

Künstliche Intelligenz um jeden Preis?

Ein neues Schlagwort erobert in rasantem Tempo die Schlagzeilen: Künstliche Intelligenz. Die Muster der öffent-

lichen Diskussion sind dabei dieselben wie bei...

weiterlesen
 
Wiljo Krechting, PR-Manager bei Shopware
Unterschiede in der Ausprägung

E-Commerce: B2B komplexer als B2C

Mittelständler aus traditionellen Branchen wie dem Produktionsumfeld betreiben oftmals reinen B2B-E-Commerce-Shops, an die im Vergleich zu ihren...

weiterlesen
 
Bezhalvorgang per Tablet im Einzelhandel
Auf allen Kanälen

Wie gegen die E-Commerce-Riesen bestehen?

Wer im E-Commerce gegen die (den?) Branchenriesen bestehen will, muss mehr bieten als digitale Produktsammlungen

mit Preislisten. Immer wichtiger werden neben...

weiterlesen
 
©2019Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok