Neueste Nachrichten dieses Autors

Prozessautomatisierung, Bots und IoT sind drei große Baustellen für das Service-Management.
Automatisierung, Bots und IoT

Drei große Baustellen im Service-Management

Aktuell beschäftigen sich die Verantwortlichen für das Service-Management zunehmend mit drei großen ­Baustellen – nämlich mit Prozessautomatisierungen,...

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Kluge Köpfe sind gefragt
Kompetenz per Weiterbildung ausbauen

Digitalisierung: Kluge Köpfe sind gefragt

Neben den technologischen Grundvoraussetzungen kommt es bei erfolgreichen Digitalprojekten vor allem auf die Kompetenz der involvierten Mitarbeiter an, die sich...

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Dr. Dieter Kramps, Cobago
Enterprise Service Fulfillment

Das analoge Chaos beherrschen

Grundlegende Servicestandards und -strukturen helfen laut Dr. Dieter Kramps, Geschäftsführer von Cobago, das analoge Chaos zu bewältigen.

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Hintertür
Deutsches Telekommunikationsgesetz

Hintertüren bleiben außen vor

Mitte Juni 2019 fällte der Europäische Gerichtshof das Urteil, dass Messenger-Dienste wie Gmail, Telegram, Threema oder Whatsapp nicht unter das deutsche...

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VKB verbessert Kundenservice
Dialogbasierte Lösung

Beim Kundenservice auf dem Königsweg

Mithilfe einer intelligenten Wissensmanagement-Software beschreitet die Versicherungskammer Bayern neue Wege im Kundenservice: Eine speziell für den...

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Thomas Ilgenfritz, FCS Fair Computer Systems GmbH
Künstliche Intelligenz im IT-Support

KI übernimmt lästige Routinen

Wie Künstliche Intelligenz (KI) den IT-Support bei Routineanfragen entlasten kann, skizziert Thomas Ilgenfritz, Geschäftsführer bei der FCS Fair Computer...

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Martin Edenhofer, Zammad
Fehlende Standardschnittstellen

So klappt Automatisierung im Service-Management

Warum fehlende Standardschnittstellen der Automatisierung im Service-Management oftmals im Wege stehen, erklärt Martin Edenhofer, CEO von Zammad.

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Sridhar Iyengar, Zoho Europe
Wertvolle Informationen

Mit hochwertigen Daten den Chatbot füttern

„Je mehr ein Chatbot mit qualitativ hochwertigen Daten gefüttert wird, desto besser sind die Ergebnisse, die er liefert“, betont Sridhar Iyengar, Managing...

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Die künftigen Aussichten hinsichtlich der Digitalisierung sind weniger optimistisch.
Was braut sich da zusammen?

Was die Digitalisierung ausbremst

Die Zeichen stehen auf Digitalisierung. Doch Weltpolitik, drohende Handelszölle und hausgemachte Probleme wie der hierzulande herrschende Fachkräftemangel...

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Die nächtliche Skyline von Frankfurt
Knappe IT-Ressourcen

Neue Rechenzentren braucht das Land

Glücklich schätzen sich heutzutage die Mittelständler, die ihre Daten in die Hände von Dienstleistern legen können, deren Rechenzentren sich in Deutschland...

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