Lea Sommerhäuser (LS) - Redakteurin

Lea Sommerhäuser schreibt für MOBILE BUSINESS, IT-DIRECTOR und IT-MITTELSTAND und beschäftigt sich unter anderem mit folgenden Themen:


E-MAIL: l.sommerhaeuser(at)medienhaus-verlag.de

Neueste Nachrichten dieses Autors

„Es handelt sich um eine attraktive Technologie, doch wie auch jede andere Technologie ist sie kein Allheilmittel“, betont Hans de Visser von Mendix.
Low-Code

Keine Programmierkenntnis vonnöten

Im Interview erläutert Hans de Visser, VP Outbound Product Management bei Mendix, welche Rolle Low-Code bei der Entwicklung betriebswirtschaftlicher...

weiterlesen
 
Myos-Gründer Nikolaus Hilgenfeldt
M-Commerce

Kein schnelles Geldverdienen

„Händler müssen langfristig denken und sich bewusst sein, dass auch das Geschäft im Internet harte Arbeit und in der Regel kein schnelles ‚Geldverdienen‘...

weiterlesen
 
Falko Kremp, Deutschlandchef von Fiverr
Eigenverantwortung, Wachstum und Freiheit

Offen für flexible Arbeitsformen

Im Interview spricht Falko Kremp, Deutschlandchef von Fiverr, über die Vor- und Nachteile für Unternehmen, digitale Geschäftsfelder mit Freelancern zu besetzen,...

weiterlesen
 
Andreas Kühn, Iroin
Rezo & Co.

Erfolg mit Markenbotschaftern?

Im Interview erläutert Andreas Kühn, CEO von Iroin, welche Rolle Influencer-Marketing in Deutschland spielt und was entsprechende Tools leisten müssen, damit...

weiterlesen
 
Goldnugget
Spionage in Deutschland

Gefahr fürs Datengold

Nach wie vor gehen viele Unternehmen zu sorglos mit ihren Daten um – gerade auch beim Einsatz mobiler Endgeräte.

Doch vor Datenspionage ist hier grundsätzlich...

weiterlesen
 
Eine blonde Frau mit Brille betrachtet ein Tablet.
Gezielte Kundenansprache

Von interessanten Geschichten inspiriert

Welche Rolle Content-Management-Systeme bei der gezielten Kundenansprache spielen und was sich hinter dem sogenannten Headless-Ansatz verbirgt, erläutert Tjeerd...

weiterlesen
 
Mobiles Bezahlen via Smartphone
Strategieinterview

„Die Zeit ist reif fürs mobile Bezahlen"

Im Interview erläutert Thomas Haarmann, Deutschland-Chef beim Payment-Service-Provider Elavon, wie weit der deutsche Handel beim Thema „Payment 4.0“ ist und...

weiterlesen
 
Verbesserter Lernprozess
Start-Up

Verbesserter Lernprozess

MOBILE BUSINESS präsentiert innovative Start-ups, die mit ihren Ideen die mobile Branche aufmischen möchten. Diesmal im Porträt: Studysmarter.

weiterlesen
 
Das Aus für den Papierbon?
Digitale Kassenzettel

Das Aus für den Papierbon?

In digitalen Kassenbons sieht Amir Karimi, Gründer und Geschäftsführer der A&G GmbH, großes Potential für die Zukunft. Warum? Das erläutert er im Interview.

weiterlesen
 
Jonas Müller, Topdesk Deutschland GmbH
Erfolgreicher IT-Helpdesk

Drei Stellschrauben im Einklang

Im Interview erläutert Jonas Müller, Consultant bei der Topdesk Deutschland GmbH, wie eine IT-Helpdesk-Software gestaltet sein sollte, um eine gute Nutzung und...

weiterlesen
 
©2019Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok