Medienhaus Verlag

Bildquelle: Archiv

Wir sind Spezialisten für Print- und Online-Medien in der Informationstechnik.


Der MEDIENHAUS Verlag wurde 1993 durch ein Management-Buy-Out mit dem Fokus auf die IT-Industrie gegründet. Unser Know-how resultiert aus einer mehr als 20-jährigen Erfahrung im Produzieren und Entwickeln von Print- und Online-Medien.

Stark in Magazinen:

Der Verlag produziert und verlegt IT-Medien für den Business-to-Business-Markt. Die Zeitschriften IT-DIRECTOR, IT-MITTELSTAND, MOBILE BUSINESS und DV-Dialog sind teilweise marktführende Magazine, die mit hohem Qualitätsanspruch in Aufmachung und Inhalt ein hohes Renommee in den Zielmärkten haben. Mit den jeweiligen Web-Portalen bieten wir tagesaktuelle Nachrichten und Informationen aus den Bereichen Mittelstand, Enterprise-Unternehmen, Mobile-Management und Unternehmensberatung bis hin zu technischen Entwicklungen rund um den privaten Bedarf und technischen Lifestyle.

Bildquelle: Thinkstock

Stark in Online:

Wir bieten eine Komplettabdeckung für das Online-Marketing durch leistungsstarke Einzelportale und durch das hochperformante "Dach-Portal" IT-ZOOM. Neben den Zielgruppen-Medien der Magazine steht IT-ZOOM für die Bündelung, Selektionen und Aufbereitung übergreifender Technologie-Themen. Hier kann nach Themen-Channels gesucht und geworben werden – von Business-Software über mobile Anwendungen bis hin zu Gadgets und Lifestyle.

Bildquelle: Thinkstock

Effektives Corporate Publishing:

Sie finden unter dem MEDIENHAUS-Dach eine Marketing-Unit, die sich auf Marketing-Support gleichfalls für IT- und Technologieunternehmen spezialisiert hat. Sie profitieren von unseren Marktkenntnissen bei der Umsetzung einzelner Marketing-Projekte, sowohl für Print als auch für Online. Mit der Kombination aus unserem Fach-Know-how und einem exzellenten Grafik-Team liefern wir hochkarätige Marketing-Services.

Im Web-Publishing entwickeln wir für unsere Kunden spezielle und maßgeschneiderte Lösungen, um kaufkräftige Entscheider durch kreative, interaktive und professionelle Web-Angebote zu bewerben. Das bringt nicht nur Awareness, sondern auch Vertriebsunterstützung durch qualifizierte Leads und Interessenten-Kontakte.

Auch für Database-Marketing bieten wir mit unseren tagesaktuellen IT-Datenbanken unverzichtbare Werkzeuge, um zielgruppengenau Direktwerbung zu betreiben. Hervorragende Zielgruppenadressen vom kleinen Mittelstand bis zu Enterprise-Kunden schaffen beste Kontakte zu Investitionsentscheidern. Insgesamt also ein Full-Service-Angebot für Technologieunternehmen, um effizient und kostengünstig in unseren Märkten präsent zu sein.

Dienstleistungen auf einen Blick:

  • Publikation von Print- und Online-Medien für die Informationstechnologie
  • Corporate Publishing im Marketing-Mix
  • Entwicklung und Produktion von Hauszeitschriften für Technologieunternehmen
  • Marketing- und Kommunikationsberatung
  • Web-Publishing, Konzeption, Entwicklung und Vermarktung von Online-Marketing-Maßnahmen
  • Database-/Direct-Marketing, Direktwerbung
  • Lead-Generierung, Zielgruppen-Targeting und -Tracking
  • Event-Marketing

Mitgliedschaften

©2018Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok