![]() |
Der MEDIENHAUS Verlag wurde 1993 durch ein Management-Buy-Out mit dem Fokus auf die IT-Industrie gegründet. Unser Know-how resultiert aus einer mehr als 20-jährigen Erfahrung im Produzieren und Entwickeln von Print- und Online-Medien.
Der Verlag produziert und verlegt IT-Medien für den Business-to-Business-Markt. Die Zeitschriften IT-DIRECTOR, IT-MITTELSTAND, MOBILE BUSINESS und DV-Dialog sind teilweise marktführende Magazine, die mit hohem Qualitätsanspruch in Aufmachung und Inhalt ein hohes Renommee in den Zielmärkten haben. Mit den jeweiligen Web-Portalen bieten wir tagesaktuelle Nachrichten und Informationen aus den Bereichen Mittelstand, Enterprise-Unternehmen, Mobile-Management und Unternehmensberatung bis hin zu technischen Entwicklungen rund um den privaten Bedarf und technischen Lifestyle.
![]() |
Wir bieten eine Komplettabdeckung für das Online-Marketing durch leistungsstarke Einzelportale und durch das hochperformante "Dach-Portal" IT-ZOOM. Neben den Zielgruppen-Medien der Magazine steht IT-ZOOM für die Bündelung, Selektionen und Aufbereitung übergreifender Technologie-Themen. Hier kann nach Themen-Channels gesucht und geworben werden – von Business-Software über mobile Anwendungen bis hin zu Gadgets und Lifestyle.
![]() |
Sie finden unter dem MEDIENHAUS-Dach eine Marketing-Unit, die sich auf Marketing-Support gleichfalls für IT- und Technologieunternehmen spezialisiert hat. Sie profitieren von unseren Marktkenntnissen bei der Umsetzung einzelner Marketing-Projekte, sowohl für Print als auch für Online. Mit der Kombination aus unserem Fach-Know-how und einem exzellenten Grafik-Team liefern wir hochkarätige Marketing-Services.
Im Web-Publishing entwickeln wir für unsere Kunden spezielle und maßgeschneiderte Lösungen, um kaufkräftige Entscheider durch kreative, interaktive und professionelle Web-Angebote zu bewerben. Das bringt nicht nur Awareness, sondern auch Vertriebsunterstützung durch qualifizierte Leads und Interessenten-Kontakte.
Auch für Database-Marketing bieten wir mit unseren tagesaktuellen IT-Datenbanken unverzichtbare Werkzeuge, um zielgruppengenau Direktwerbung zu betreiben. Hervorragende Zielgruppenadressen vom kleinen Mittelstand bis zu Enterprise-Kunden schaffen beste Kontakte zu Investitionsentscheidern. Insgesamt also ein Full-Service-Angebot für Technologieunternehmen, um effizient und kostengünstig in unseren Märkten präsent zu sein.