Customer Relationship Management (CRM) / Marketing

Customer Relationship Management (CRM) ist die englischsprachige Bezeichnung des Kundenbeziehungsmanagement, bzw. der guten, alten Kundenpflege. Sinn und Zweck von CRM-Systemen für ein Unternehmen ist die konsequente Ausrichtung auf die Kunden. Bei der systematischen Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse hilft CRM-Software. Durch das Internet ergeben sich neue Anforderungen in der Befriedigung von Kundenbedürfnissen. Digitales Marketing ist gefragt. Auch die rechtlichen Rahmenbedingungen müssen Beachtung finden: Datenschutz bedeutet den stets gesetzeskonformen Umgang mit Kundendaten.

Mann schaut in leeres Portemonnaie
Corona-Virus lähmt Messe-Business

Schaden in Millardenhöhe

Das Umsatzvolumen der Messeveranstalter in Deutschland liegt im Jahr bei rund vier Milliarden Euro. Als internationale Marktplätze sind Messen ein wichtiger...

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Gerd Kuchelmeister, CRM-Leiter bei Orbit IT-Solutions
Business-Application-Beratung

Intelligente CRM-Systeme unterstützen Sales Excellence

Wie die digitale Transformation den IT-Beratungsbedarf von mittelständischen Unternehmen forciert, das erläutert Gerd Kuchelmeister, CRM-Leiter bei der Orbit...

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itmX kooperiert mit Evalanche-Hersteller SC-Networks

CRM-Suite erweitert

Die im Januar 2020 aus der Bielefelder NTT-Tochter Itelligence ausgegründete itmX GmbH hat die SC-Networks GmbH, den Hersteller der...

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Mann im Anzug trägt Boxhandschuhe
Kassengesetz 2020

Knockout beim Steuerbetrug

Seit Jahresbeginn müssen elektronische Aufzeichnungssysteme über eine zertifizierte technische Sicherheitseinrichtung verfügen, um Manipulationen an digitalen...

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Per CRM die Kundendaten im Blick
Wertvolle Kundendaten richtig nutzen

5 Tipps für die CRM-Einführung

Wenn Unternehmen wachsen oder ihre Arbeit digitalisieren, kommt früher oder später das Customer-Relationship-Management (CRM) auf den Tisch – und damit die...

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Nick Clegg, Politikchef von Facebook ((Bildquelle: Lino Mirgeler/dpa))
Eine unangemesse Macht?

Politikwerbung in sozialen Netzwerken

Facebook-Politikchef Nick Clegg hat die Entscheidung verteidigt, anders als Twitter und Google an Werbung mit politischen Inhalten festzuhalten.

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itmX-Geschäftsführer Stefan Eller
CRM-Geschäftsbereich it.digital Solutions ausgegliedert

Itelligence gründet CRM-Tochter itmX

Die zu Jahresbeginn in Pforzheim neu gegründete itmX GmbH übernimmt den CRM-Geschäftsbereich it.digital Solutions des SAP-Partners Itelligence AG. Dabei handelt...

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Produktionswerk in Cincinnati im US-Bundesstaat Ohio
Technologiekonzern erneuert CRM-Lösung

Zentraler Überblick statt regionaler Inseln

Mit einer neuen cloud-basierten CRM-Platttform konnte Feintool International die Datenpflege verbessern und die weltweite Vertriebssteuerung harmonisieren.

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Bhaskar Ghosh, Accenture Technology Services
Übernahme des SAP-Partners und CRM-Experten Maihiro geplant

Accenture erweitert das SAP-Angebot

Der amerikanische Dienstleistungskonzern Accenture hat eine Vereinbarung über den Erwerb des Münchener SAP-Partners Maihiro abgeschlossen. Dessen Angebot...

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Schematische Visualisierung von Unternehmensprozessen
Automatisierungslösung beschleunigt Onboarding

Ohne Umwege zum Ziel

Kunden erwarten heutzutage, dass sämtliche Interaktionen mit Unternehmen einfach, schnell und komfortabel sind. Die Realität sieht allerdings anders aus –...

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Baby in Badewanne
Neues CRM bei Burgbad

Mehr Freude beim Badkauf

Die Burgbad AG, ein Hersteller von Badmöbeln, Licht-Sicht-Systemen und Waschtischen, hat sich für die CRM-Branchenlösung „Sales Performer Furniture“...

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Eine Roboterhand auf einer Laptop-Tastatur
Neuer Low-Code-Ansatz

Chatbots in Eigenentwicklung

Neue Plattformen erlauben es inzwischen, Chatbots auch ohne Programmierkenntnisse zu entwickeln. Davon profitieren nicht nur Unternehmen, sondern auch die...

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360-Grad-Sicht auf die Kunden
Neuer CRM-Partner für Versicherungsgruppe

Inter will 360-Grad-Sicht auf Kunden haben

Die Inter-Versicherungsgruppe hat ihren neuen CRM-Partner gewählt: Der Versicherer aus Mannheim führt BSI Insurance in der Kunden-, Agentur- und Maklerbetreuung...

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Frau am Laptop
Damit Kunden zufrieden sind

Transaktionsmails im E-Commerce

Professionelle Transaktionsmails sind essenziell für den Geschäftserfolg, weil sie einen wichtigen Kontaktpunkt zum Kunden darstellen.

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KI im Handel
Nächste Stufe der Personalisierung

Die Zeit ist reif für KI im Handel

Im Interview erläutert Frank Brinkmann, Vice President SAP Consulting von Arvato Systems, den Trend zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) im Handel....

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