Customer Relationship Management (CRM) / Marketing

Customer Relationship Management (CRM) ist die englischsprachige Bezeichnung des Kundenbeziehungsmanagement, bzw. der guten, alten Kundenpflege. Sinn und Zweck von CRM-Systemen für ein Unternehmen ist die konsequente Ausrichtung auf die Kunden. Bei der systematischen Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse hilft CRM-Software. Durch das Internet ergeben sich neue Anforderungen in der Befriedigung von Kundenbedürfnissen. Digitales Marketing ist gefragt. Auch die rechtlichen Rahmenbedingungen müssen Beachtung finden: Datenschutz bedeutet den stets gesetzeskonformen Umgang mit Kundendaten.

Andreas Kühn, Iroin
Rezo & Co.

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Aus dem Programm von gdp: Die Premium Mixer von Fever-Tree
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Eine junge Frau mit blonden Locken holt lächelnd die Post aus einem Briefkasten.
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Aus dem Internet in den Briefkasten

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Frau mit Smartphone beim Einkaufen
Die Kartografie des Käufers

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Seit Jahresbeginn arbeitet die Hasco Hasenclever GmbH mit der SAP Sales Cloud als CRM-System. Seither sind die Vertriebsprozesse bei dem Hersteller von...

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Laut Christoph Giese, Geschäftsführer von Assist Digital Deutschland, wird „eine sehr spannende Zeit auf uns zukommen“, denn die Stimme gewinne in der digitalen...

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Gutes Training ist die halbe Miete
Kommentar

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Wie in den vergangenen Monaten bekannt wurde, lassen Amazon, Apple, Google und Co. bei ihren Sprachassistenten einen Teil der Aufnahmen auch von Menschen...

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Neue Spielwiese für Marketer
Voice Marketing

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Anfangs waren sie noch langsam, unzuverlässig und eher eine Spielerei – mittlerweile sind Alexa, Siri und Co. zunehmend fester Bestandteil in deutschen...

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BSI CRM im Einsatz

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Die Zukunft des Kundenservice
Messenger-Apps und Co.

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