Customer Relationship Management (CRM) / Marketing

Customer Relationship Management (CRM) ist die englischsprachige Bezeichnung des Kundenbeziehungsmanagement, bzw. der guten, alten Kundenpflege. Sinn und Zweck von CRM-Systemen für ein Unternehmen ist die konsequente Ausrichtung auf die Kunden. Bei der systematischen Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse hilft CRM-Software. Durch das Internet ergeben sich neue Anforderungen in der Befriedigung von Kundenbedürfnissen. Digitales Marketing ist gefragt. Auch die rechtlichen Rahmenbedingungen müssen Beachtung finden: Datenschutz bedeutet den stets gesetzeskonformen Umgang mit Kundendaten.

Die Kundenerfahrung aufgemöbelt
Webseiten-Relaunch

Die Kundenerfahrung aufgemöbelt

Die österreichische Julius Blum GmbH, ein Möbelbeschlägehersteller aus Österreich, hat seine landes- und zielgruppenspezifischen Websites rundum erneuert. Ziel...

weiterlesen
 
Bildquelle: Infor
Infor mobilsiert das Customer-Relationship-Management

Cloud-Suite CRM Mobile für iOS

Infor hat Ende April Cloud-Suite CRM Mobile für iOS veröffentlicht, als neue Lösung für Führungskräfte im Vertrieb, die viel von unterwegs aus arbeiten.

weiterlesen
 
ratlose Mitarbeiterin
Bedienbarkeit wichtiger als Funktionalität

ERP-Einführung: passende CRM-Software gesucht

Nicht immer ist die vermeintlich naheliegenste oder günstigste Software die richtige für Mittelständler. Diese Erfahrung musste die Murrplastik Systemtechnik...

weiterlesen
 
Sauberes Omni-Channeling
Reinigungs-Großhändler mit neuer Shop-Lösung

Sauberes Omni-Channeling

Alpheios, Großhändler von Reinigungsmaschinen, Reinigungsprodukten und Reinigungsmitteln für die professionelle Nutzung, hat eine neue Omni-Channel-Plattform...

weiterlesen
 
CRM-System erweitert

Neukunden-Akquise leicht gemacht

Keine Frage: Neukunden-Akquise gestaltet sich mitunter recht anstrengend. Ohne eine entsprechende Vorbereitung geht da gar nichts.

weiterlesen
 
Ein schmaler Grat
Ein schmaler Grat

5 Tipps: So begeistern mobile Werbeformate

Zwischen einem ansprechenden, mitreißenden und einem nervigen Werbeformat auf einem mobilen Gerät gibt es häufig nur einen schmalen Grat. Folgende fünf Tipps...

weiterlesen
 
Die digitale Evolution des Vertriebs
Sales 2.0

Die digitale Evolution des Vertriebs

So verändern Machine Learning und Künstliche Intelligenz (KI) den Vertrieb

weiterlesen
 
Protect Versicherung entscheidet sich für CRM-Lösung
Protect entscheidet sich für BSI Insurance

CRM-Standard für Versicherungen

Die zur Provinzial Rheinland gehörende Protect Versicherung AG vertraut auf BSI Insurance in der Betreuung der Vertriebspartner.

weiterlesen
 
Bildquelle: Rhönsprudel-Gruppe
Bessere IT-Unterstützung für den Außendienst bei Rhönsprudel

Die Arbeitsumgebung optimiert

In Zusammenarbeit mit dem IT-Systemhaus Aluxo und dem Dortmunder CRM-Anbieter Merkarion schafft die Rhönsprudel-Gruppe eine effizientere Arbeitsumgebung für den...

weiterlesen
 
Systeme müssen intensiven Tests unterzogen werden.
Riskantes Unterfangen vermeiden

DSGVO-konformer Einsatz von Testdaten

„Es wird schon nichts passieren“ denken und hoffen viele IT-Verantwortliche, wenn es darum geht, Originaldaten zu Testzwecken zu verwenden. Ein zumeist...

weiterlesen
 
Weltweit agierender Kunststoff-Konzern sorgt für Transparenz

Cloud-Projekt bei Trelleborg

Trelleborg AB, der aus einer Gummifabrik entstandene schwedische Kunststoff-Konzern, will durch die weltweite Einführung der SAP Sales Cloud für...

weiterlesen
 
Herzhaft gähnende Frau
Trotz der ersten Gerichtsurteile

DSGVO-Umsetzung nach wie vor zu träge

Fast 20 Prozent der Firmen werden Ende 2019 immer noch nicht mit der Umsetzung der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) fertig sein, die bereits...

weiterlesen
 
Supfina Grieshaber GmbH
Supfina Grieshaber steigt auf Pisa Sales CRM um

Datenaustausch groß geschrieben

Supfina Grieshaber will die CRM-Software von Pisa Sales für die Abbildung ihrer kundenbezogenen Geschäftsprozesse in Vertrieb, Marketing und Service einführen....

weiterlesen
 
Digitaler Sprachroboter
Digitale Sprachroboter

Bei Zuruf Service

Text- und sprachbasierte Technologien wie Chatbots, Smart Speaker oder Voice-Biometrie erobern zunehmend den Kundenservice. Sie sollen das Leben der Kunden...

weiterlesen
 
Bildquelle: Thinkstock / iStock
Sycor und Allgeier Enterprise Services planen eine Fusion

Otto Bock stellt die Weichen neu

Anfang November hat das Healthcare-Unternehmen Otto Bock für die Göttinger IT-Tochter Sycor die geplante Fusion mit dem IT-Dienstleister Allgeier Enterprise...

weiterlesen
 
©2019Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok