Customer Relationship Management (CRM) / Marketing

Customer Relationship Management (CRM) ist die englischsprachige Bezeichnung des Kundenbeziehungsmanagement, bzw. der guten, alten Kundenpflege. Sinn und Zweck von CRM-Systemen für ein Unternehmen ist die konsequente Ausrichtung auf die Kunden. Bei der systematischen Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse hilft CRM-Software. Durch das Internet ergeben sich neue Anforderungen in der Befriedigung von Kundenbedürfnissen. Digitales Marketing ist gefragt. Auch die rechtlichen Rahmenbedingungen müssen Beachtung finden: Datenschutz bedeutet den stets gesetzeskonformen Umgang mit Kundendaten.

Ilhan Zengin, CEO von Showheroes
Zum Scheitern verurteilt

Was man bei Mobile-Video-Ads falsch machen kann

„Der größte Fehler im Mobile-Video-Advertising ist, Ads gar nicht erst für mobile Endgeräte zu optimieren“, betont Ilhan Zengin, CEO von Showheroes, im...

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Marian Wurm, Chief Executive Officer und Gründer von Löwenstark
Welche Methoden setzen sich durch?

Die Zukunft des mobilen Marketings

Im Interview wirft Marian Wurm, Chief Executive Officer und Gründer von Löwenstark, mitunter einen Blick in die Zukunft des mobilen Marketings und erläutert,...

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Nicolas Poppitz, Managing Director Deutschland bei Teads
Video Ads auf Mobilgeräten

„Content muss ‚snackable’ gemacht werden“

Was zeichnet gute Video-Werbung auf Mobilgeräten aus? Wie lang dürfen die Clips sein? Welche Rolle spielt der Ton? Diese und andere Fragen beantwortet Nicolas...

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Markus Malti, CEO von WeQ
Treiber für die Werbeausgaben

„Digitale Werbung ist messbar“

Warum mobile Werbung in den letzten Jahren immer wichtiger für Werbungtreibende geworden ist, erklärt Markus Malti, CEO von WeQ, im Interview mit MOBILE...

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Ben Jeger, Managing Director Appsflyer DACH & Nordics
Damit die Nutzer nicht wegklicken

Das A und O gelungener Video-Anzeigen

Im Gespräch mit MOBILE BUSINESS verrät Ben Jeger, Managing Director Appsflyer DACH & Nordics, was das A und O bei gelungenen Video-Anzeigen auf Mobilgeräten...

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Alexander Erlmeier, Managing Director Central Europe bei Outbrain
Vorherrschende Methode: Native Advertising

Mobile Marketing gekonnt umsetzen

Im Interview betont Alexander Erlmeier, Managing Director Central Europe bei Outbrain: „Eine Werbekampagne kann kaum noch erfolgreich sein, wenn sie die Nutzung...

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Daniel Skoda, Managing Director bei Adlicious
Digitale Kampagnen

Welche Mobile-Marketing-Methoden lohnen sich?

Eine genaue Messung, welche Filialbesuche und -umsätze aus einzelnen Mobile-Marketing-Maßnahmen resultieren, ist laut Daniel Skoda, Managing Director bei...

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Industrieanlagenbauer setzt auf IFS
Industrieanlagenbauer setzt auf IFS

Andritz optimiert weltweit Serviceprozesse

Mit der IFS-Lösung sollen mehr als 1.000 global tätige Service-Spezialisten von Andritz die Anlagenverfügbarkeit maximieren und die Kosten für den Lebenszyklus...

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Sarah von Derschatta, Principal Consultant bei Namics
Kommentar zur Videoplattform IGTV

Weiterer Coup oder eher ein Flop?

Gong! Laut Sarah von Derschatta, Principal Consultant bei Namics, geht der Kampf zwischen Google und Facebook in die nächste Runde. Zumindest habe Instagram –...

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Zusteller in Hannover bei der Arbeit
Einführung mit agiler Projektleitung von Acando realisiert

Neues CRM-System für Hermes

Der Logistikspezialist Hermes hat sich zur Verbesserung der internen Workflows und externen Kundenerlebnisse entschieden, für Marketing und Vertrieb ein neues...

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Lukas Fassbender, General Manager DACH bei The Trade Desk
Mobile Marketing

Wie Werbetreibende ihre Nutzer gezielt erreichen

„Eine Marke, die kein ausreichendes Targeting betreibt, verschwendet nicht nur ihr Geld, sondern riskiert auch, dem eigenen Image zu schaden“, betont Lukas...

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Chatbots im Kundenservice
Wichtige Schlüsselfaktoren

Tipps für den Einsatz von Chatbots

Im Kundenservice können Chatbots gewisse Anfragen klären und damit die Servicemitarbeiter deutlich entlasten. Doch worauf sollte man bei der Einführung und beim...

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Dank Dynamics CRM hat Künz eine 360-Grad-Sicht auf seine Kunden. ((Symbolbild, Bildquelle: Thinkstock/iStock))
360-Grad-Sicht auf die Kunden

Warum Künz auf Dynamics CRM vertraut

Die Orbis Austria GmbH aus Wien hat bei der Künz GmbH die Customer-Relationship-Management-Plattform Microsoft Dynamics CRM eingeführt. Damit will Künz eine...

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CAS Genesis World x10
CAS fokussiert mit Genesis World x10 den Blick auf die Kunden

CRM mit KI-basierter Picasso-Suche

Die CRM-Software Genesis World hat in der neuen Version x10 zahlreiche neue Features erhalten, die Kunden und Mitarbeiter in den Fokus rücken, positioniert...

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Bildquelle: Thinkstock / iPhoto
Private-Equity-Gesellschaft Accel-KKR ist eingestiegen

Neuer Eigentümer für SugarCRM

SugarCRM, ein im Jahr 2004 gegründetes Softwarehaus, hat mit der technologieorientierten Private-Equity-Gesellschaft Accel-KKR einen Investor gewonnen, der die...

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