Customer Relationship Management (CRM) / Marketing

Customer Relationship Management (CRM) ist die englischsprachige Bezeichnung des Kundenbeziehungsmanagement, bzw. der guten, alten Kundenpflege. Sinn und Zweck von CRM-Systemen für ein Unternehmen ist die konsequente Ausrichtung auf die Kunden. Bei der systematischen Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse hilft CRM-Software. Durch das Internet ergeben sich neue Anforderungen in der Befriedigung von Kundenbedürfnissen. Digitales Marketing ist gefragt. Auch die rechtlichen Rahmenbedingungen müssen Beachtung finden: Datenschutz bedeutet den stets gesetzeskonformen Umgang mit Kundendaten.

Frau mit Koffer am Flughafen
Bessere Kundenbindung

Mit dem Messenger auf Geschäftsreise

Mittels „Conversational Commerce“ können Unternehmen während der gesamten Customer Journey mit ihren Kunden in direktem Kontakt bleiben. Gibt es kundenseitig...

weiterlesen
 
Glanzlichter der Großstadt
Digital Signage in Berlin

Glanzlichter der Großstadt

Der im Oktober 2018 eröffnete Mercedes Platz in Berlin wurde mit Digital-Signage-Lösungen von Toshiba Tec Germany Imaging Systems ausgestattet.

weiterlesen
 
CRM-Spezialist für den Lebensmittel-Einzelhandel
Dataconnect wird Teil der Gus Group

CRM-Spezialist für den Lebensmittel-Einzelhandel

Dataconnect ist nun Teil der Gus Group, die damit ihren Expansionskurs fortsetzt. Der CRM-Spezialist bringt 24 Mitarbeiter und über 150 Kunden in der...

weiterlesen
 
Portallösung implementiert
Utz digitalisiert Angebotsprozesse

Portallösung implementiert

Bei der Utz Gruppe führt eine Niederlassung des Software- und Business Consulting-Unternehmens Orbis ein Kundenportal auf Basis Microsoft Dynamics 365 Online...

weiterlesen
 
Service-Lücken bei KMU
Benchmark Report vorgestellt

Service-Lücken bei KMU

Kleine und mittelständische Unternehmen wissen zwar laut einer aktuellen Zendesk-Studie um die Vorteile von Omnichannel, Self Service und Co., hinken aber dem...

weiterlesen
 
Partnerschaft im Bereich CRM und CXM
Adito und Qualysoft kooperieren

Partnerschaft im Bereich CRM und CXM

Der CRM-Hersteller Adito und das Wiener IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen Qualysoft haben eine Partnerschaft im Bereich Customer Relationship...

weiterlesen
 
Autos stehen im Stau
Online-Marketing im Mittelstand

Kampf gegen Digitalisierungsstau

Trotz beeindruckender Unternehmenszahlen des deutschen Mittelstandes fehlt es den kleinen Unternehmen oftmals an Bekanntheit und Reichweite. Gerade im Marketing...

weiterlesen
 
Leichten Fußes in die Cloud
Neues CMS und E-Commerce-System für Schuhhändler

Leichten Fußes in die Cloud

E-Spirit hat Lashoe, einen deutschen Online-Händler und Experten für Schuhe für empfindliche Füße und Hallux valgus, als Neukunden gewonnen.

weiterlesen
 
Drehmaschinen-Hersteller Index setzt auf digitale Kundenplattform

Wie sich eine Traditionsfirma neu erfindet

Beim Stichwort Industrie 4.0 denkt man vor allem an Maschinen, die miteinander kommunizieren, sich gegenseitig über Fehler im Fertigungsprozess informieren,...

weiterlesen
 
Bildquelle: Pixabay
KI für personalisierte Kundeninteraktion

Genesys AI

Der kalifornische Contact-Center-Hersteller Genesys stellt neue Orchestrierungsfunktionen mit eingebauter KI vor. Genesys AI verbindet bereits vorhandene und...

weiterlesen
 
In Echtzeit miteinander verbunden
Start-up

In Echtzeit miteinander verbunden

Das Start-up Leadtributor möchte mit seiner App Unternehmen dabei unterstützen, ihre Vertriebsprozesse zu automatisieren, ohne dafür zunächst ein...

weiterlesen
 
E-Mail-Marketing bei Schuhhersteller
„Customer Engagement Hub"

E-Mail-Marketing bei Schuhhersteller

Lloyd Shoes richtet seine E-Commerce-Strategie neu aus und holt sich als strategischen und operativen Partner die Bremer Consultix zur Seite, die Anbieter der...

weiterlesen
 
Die Kundenerfahrung aufgemöbelt
Webseiten-Relaunch

Die Kundenerfahrung aufgemöbelt

Die österreichische Julius Blum GmbH, ein Möbelbeschlägehersteller aus Österreich, hat seine landes- und zielgruppenspezifischen Websites rundum erneuert. Ziel...

weiterlesen
 
Bildquelle: Infor
Infor mobilsiert das Customer-Relationship-Management

Cloud-Suite CRM Mobile für iOS

Infor hat Ende April Cloud-Suite CRM Mobile für iOS veröffentlicht, als neue Lösung für Führungskräfte im Vertrieb, die viel von unterwegs aus arbeiten.

weiterlesen
 
ratlose Mitarbeiterin
Bedienbarkeit wichtiger als Funktionalität

ERP-Einführung: passende CRM-Software gesucht

Nicht immer ist die vermeintlich naheliegenste oder günstigste Software die richtige für Mittelständler. Diese Erfahrung musste die Murrplastik Systemtechnik...

weiterlesen
 
©2019Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok