Customer Relationship Management (CRM) / Marketing

Customer Relationship Management (CRM) ist die englischsprachige Bezeichnung des Kundenbeziehungsmanagement, bzw. der guten, alten Kundenpflege. Sinn und Zweck von CRM-Systemen für ein Unternehmen ist die konsequente Ausrichtung auf die Kunden. Bei der systematischen Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse hilft CRM-Software. Durch das Internet ergeben sich neue Anforderungen in der Befriedigung von Kundenbedürfnissen. Digitales Marketing ist gefragt. Auch die rechtlichen Rahmenbedingungen müssen Beachtung finden: Datenschutz bedeutet den stets gesetzeskonformen Umgang mit Kundendaten.

Puzzle
Kundenbeziehungen

„Hört auf, in Abteilungen zu denken!"

Beim Thema „Customer Relationship Management“ (CRM) gibt es einiges zu tun, denn dieses sollte unternehmensweit integriert und synchronisiert sein.

weiterlesen
 
Geschäftsbeziehungen
Master Data Management

Stammdaten managen, ohne den Betrieb zu stören

Warum Geschäftspartnerdaten so wichtig sind und was es bei der Verwaltung dieser zu beachten gilt.

weiterlesen
 
Symbolbild Kundennetzwerk
Versicherer erneuert CRM-Lösung

360-Grad-Sicht für Vermittler

Eine maßgeschneiderte B2B-Vertriebspartnerbetreuung ist für Versicherungsunternehmen ein entscheidender Erfolgsfaktor. Auch die Bayerische wird im Vertrieb von...

weiterlesen
 
KI für Kundenbeziehungsmanagement
Künstliche Intelligenz

AI as a Service – ein technologisches und kulturelles Thema

KI kann dem Vertrieb, Marketing und Kundenservice dabei helfen, proaktiv auf ihre Kunden zuzugehen und ihnen Angebote zu machen, die ihrem Bedarf tatsächlich...

weiterlesen
 
Verbindung verschiedener Bereiche
Customer Relationship Management

Optimierte Betreuung bei den Basler Versicherungen

Die Basler Versicherungen setzen für die Betreuung ihrer Vertriebspartner und ein effizientes Angebotsmanagement fortan auf die...

weiterlesen
 
Mann schaut in leeres Portemonnaie
Corona-Virus lähmt Messe-Business

Schaden in Millardenhöhe

Das Umsatzvolumen der Messeveranstalter in Deutschland liegt im Jahr bei rund vier Milliarden Euro. Als internationale Marktplätze sind Messen ein wichtiger...

weiterlesen
 
Gerd Kuchelmeister, CRM-Leiter bei Orbit IT-Solutions
Business-Application-Beratung

Intelligente CRM-Systeme unterstützen Sales Excellence

Wie die digitale Transformation den IT-Beratungsbedarf von mittelständischen Unternehmen forciert, das erläutert Gerd Kuchelmeister, CRM-Leiter bei der Orbit...

weiterlesen
 
itmX kooperiert mit Evalanche-Hersteller SC-Networks

CRM-Suite erweitert

Die im Januar 2020 aus der Bielefelder NTT-Tochter Itelligence ausgegründete itmX GmbH hat die SC-Networks GmbH, den Hersteller der...

weiterlesen
 
Mann im Anzug trägt Boxhandschuhe
Kassengesetz 2020

Knockout beim Steuerbetrug

Seit Jahresbeginn müssen elektronische Aufzeichnungssysteme über eine zertifizierte technische Sicherheitseinrichtung verfügen, um Manipulationen an digitalen...

weiterlesen
 
Per CRM die Kundendaten im Blick
Wertvolle Kundendaten richtig nutzen

5 Tipps für die CRM-Einführung

Wenn Unternehmen wachsen oder ihre Arbeit digitalisieren, kommt früher oder später das Customer-Relationship-Management (CRM) auf den Tisch – und damit die...

weiterlesen
 
Nick Clegg, Politikchef von Facebook ((Bildquelle: Lino Mirgeler/dpa))
Eine unangemesse Macht?

Politikwerbung in sozialen Netzwerken

Facebook-Politikchef Nick Clegg hat die Entscheidung verteidigt, anders als Twitter und Google an Werbung mit politischen Inhalten festzuhalten.

weiterlesen
 
itmX-Geschäftsführer Stefan Eller
CRM-Geschäftsbereich it.digital Solutions ausgegliedert

Itelligence gründet CRM-Tochter itmX

Die zu Jahresbeginn in Pforzheim neu gegründete itmX GmbH übernimmt den CRM-Geschäftsbereich it.digital Solutions des SAP-Partners Itelligence AG. Dabei handelt...

weiterlesen
 
Produktionswerk in Cincinnati im US-Bundesstaat Ohio
Technologiekonzern erneuert CRM-Lösung

Zentraler Überblick statt regionaler Inseln

Mit einer neuen cloud-basierten CRM-Platttform konnte Feintool International die Datenpflege verbessern und die weltweite Vertriebssteuerung harmonisieren.

weiterlesen
 
Bhaskar Ghosh, Accenture Technology Services
Übernahme des SAP-Partners und CRM-Experten Maihiro geplant

Accenture erweitert das SAP-Angebot

Der amerikanische Dienstleistungskonzern Accenture hat eine Vereinbarung über den Erwerb des Münchener SAP-Partners Maihiro abgeschlossen. Dessen Angebot...

weiterlesen
 
Schematische Visualisierung von Unternehmensprozessen
Automatisierungslösung beschleunigt Onboarding

Ohne Umwege zum Ziel

Kunden erwarten heutzutage, dass sämtliche Interaktionen mit Unternehmen einfach, schnell und komfortabel sind. Die Realität sieht allerdings anders aus –...

weiterlesen
 
©2020Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok