Customer Relationship Management (CRM) / Marketing

Customer Relationship Management (CRM) ist die englischsprachige Bezeichnung des Kundenbeziehungsmanagement, bzw. der guten, alten Kundenpflege. Sinn und Zweck von CRM-Systemen für ein Unternehmen ist die konsequente Ausrichtung auf die Kunden. Bei der systematischen Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse hilft CRM-Software. Durch das Internet ergeben sich neue Anforderungen in der Befriedigung von Kundenbedürfnissen. Digitales Marketing ist gefragt. Auch die rechtlichen Rahmenbedingungen müssen Beachtung finden: Datenschutz bedeutet den stets gesetzeskonformen Umgang mit Kundendaten.

Ladenregal mit bunten Hemden
In-Store-Shopping und Online-Handel

Die Geschichte einer großen Zukunft

Erfahrung ist alles – erst recht im Einzelhandel. Eine positive Customer Experience entscheidet über Sieg oder Niederlage, darüber, ob ein Kunde kommt und...

weiterlesen
 
Vermögensberatung
Digitalisierungsstrategie

Agile CRM-Einführung bei VZ

Um von zukunftsträchtigen Möglichkeiten im Lead- und Kunden-Management zu profitieren, hat sich das VZ Vermögenszentrum für die Finma-konforme CRM- und...

weiterlesen
 
Symbolbild Kundenbindung
Marketing Automation bei Techniker Krankenkasse

Stärkung der Kundenbindung

Die Techniker Krankenkasse setzt im digitalen Dialogmarketing auf eine neue Lösung, um die Kundenansprache zu intensivieren.

weiterlesen
 
Das Winzerpaar Franz und Esther Melsheimer vom Klosterhof Siebenborn verschicken an interessierte Kunden Pakete mit 13 Weinen in Viertelliter-Fläschchen plus ein Video, das sie eigens gedreht haben mit Erklärungen zu den verschiedenen Weinen. Andere Win
Online-Verkostung

Die digitale Weinprobe

In Zeiten von Corona wird vieles über das Internet angeboten - Schulunterricht, Yogaklassen und Tanzkurse. Jetzt kommt noch ein neues Angebot für Zuhause am...

weiterlesen
 
Puzzle
Kundenbeziehungen

„Hört auf, in Abteilungen zu denken!"

Beim Thema „Customer Relationship Management“ (CRM) gibt es einiges zu tun, denn dieses sollte unternehmensweit integriert und synchronisiert sein.

weiterlesen
 
Geschäftsbeziehungen
Master Data Management

Stammdaten managen, ohne den Betrieb zu stören

Warum Geschäftspartnerdaten so wichtig sind und was es bei der Verwaltung dieser zu beachten gilt.

weiterlesen
 
Symbolbild Kundennetzwerk
Versicherer erneuert CRM-Lösung

360-Grad-Sicht für Vermittler

Eine maßgeschneiderte B2B-Vertriebspartnerbetreuung ist für Versicherungsunternehmen ein entscheidender Erfolgsfaktor. Auch die Bayerische wird im Vertrieb von...

weiterlesen
 
KI für Kundenbeziehungsmanagement
Künstliche Intelligenz

AI as a Service – ein technologisches und kulturelles Thema

KI kann dem Vertrieb, Marketing und Kundenservice dabei helfen, proaktiv auf ihre Kunden zuzugehen und ihnen Angebote zu machen, die ihrem Bedarf tatsächlich...

weiterlesen
 
Verbindung verschiedener Bereiche
Customer Relationship Management

Optimierte Betreuung bei den Basler Versicherungen

Die Basler Versicherungen setzen für die Betreuung ihrer Vertriebspartner und ein effizientes Angebotsmanagement fortan auf die...

weiterlesen
 
Mann schaut in leeres Portemonnaie
Corona-Virus lähmt Messe-Business

Schaden in Millardenhöhe

Das Umsatzvolumen der Messeveranstalter in Deutschland liegt im Jahr bei rund vier Milliarden Euro. Als internationale Marktplätze sind Messen ein wichtiger...

weiterlesen
 
Gerd Kuchelmeister, CRM-Leiter bei Orbit IT-Solutions
Business-Application-Beratung

Intelligente CRM-Systeme unterstützen Sales Excellence

Wie die digitale Transformation den IT-Beratungsbedarf von mittelständischen Unternehmen forciert, das erläutert Gerd Kuchelmeister, CRM-Leiter bei der Orbit...

weiterlesen
 
itmX kooperiert mit Evalanche-Hersteller SC-Networks

CRM-Suite erweitert

Die im Januar 2020 aus der Bielefelder NTT-Tochter Itelligence ausgegründete itmX GmbH hat die SC-Networks GmbH, den Hersteller der...

weiterlesen
 
Mann im Anzug trägt Boxhandschuhe
Kassengesetz 2020

Knockout beim Steuerbetrug

Seit Jahresbeginn müssen elektronische Aufzeichnungssysteme über eine zertifizierte technische Sicherheitseinrichtung verfügen, um Manipulationen an digitalen...

weiterlesen
 
Per CRM die Kundendaten im Blick
Wertvolle Kundendaten richtig nutzen

5 Tipps für die CRM-Einführung

Wenn Unternehmen wachsen oder ihre Arbeit digitalisieren, kommt früher oder später das Customer-Relationship-Management (CRM) auf den Tisch – und damit die...

weiterlesen
 
Nick Clegg, Politikchef von Facebook ((Bildquelle: Lino Mirgeler/dpa))
Eine unangemesse Macht?

Politikwerbung in sozialen Netzwerken

Facebook-Politikchef Nick Clegg hat die Entscheidung verteidigt, anders als Twitter und Google an Werbung mit politischen Inhalten festzuhalten.

weiterlesen
 
©2020Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok