Customer Relationship Management (CRM) / Marketing

Customer Relationship Management (CRM) ist die englischsprachige Bezeichnung des Kundenbeziehungsmanagement, bzw. der guten, alten Kundenpflege. Sinn und Zweck von CRM-Systemen für ein Unternehmen ist die konsequente Ausrichtung auf die Kunden. Bei der systematischen Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse hilft CRM-Software. Durch das Internet ergeben sich neue Anforderungen in der Befriedigung von Kundenbedürfnissen. Digitales Marketing ist gefragt. Auch die rechtlichen Rahmenbedingungen müssen Beachtung finden: Datenschutz bedeutet den stets gesetzeskonformen Umgang mit Kundendaten.

Digitaler Sprachroboter
Digitale Sprachroboter

Bei Zuruf Service

Text- und sprachbasierte Technologien wie Chatbots, Smart Speaker oder Voice-Biometrie erobern zunehmend den Kundenservice. Sie sollen das Leben der Kunden...

weiterlesen
 
Bildquelle: Thinkstock / iStock
Sycor und Allgeier Enterprise Services planen eine Fusion

Otto Bock stellt die Weichen neu

Anfang November hat das Healthcare-Unternehmen Otto Bock für die Göttinger IT-Tochter Sycor die geplante Fusion mit dem IT-Dienstleister Allgeier Enterprise...

weiterlesen
 
Eine Frau drückt auf einen grünen Smiley
Datenanalysen im Handumdrehen

KI in der Kundenbetreuung

Umsatzwachstum, Lead-Generierung – das bringt Künstliche Intelligenz (KI) in der professionellen Kundenbetreuung

weiterlesen
 
Laptop mit aufgeklapptem Display
Wurde wirklich an alles gedacht?

DSGVO-konformes E-Mail-Marketing und Lead-Management

Seit mehr als 100 Tagen ist die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) europaweit rechtskräftig. Auch wenn die befürchtete Abmahnwelle bislang ausgeblieben ist,...

weiterlesen
 
KI hilft im Kundenservice.
Das Zünglein an der Waage

So hilft KI im Kundenservice

Freundlichkeit, Kompetenz, gute Beratung und schneller Support sind die Schlüssel ­eines erfolgreichen Kundenservices. Auch gehen die Kunden im digitalen...

weiterlesen
 
Bernhard Fritzsche, Geschäftsführer der Vallox GmbH
Vallox GmbH führt Adito ein

Mehr Transparenz im Kundenmanagement

Die Vallox GmbH, ein Anbieter von Lüftungslösungen für Wohnraum und Gewerbe, bildet seine Projekte ab sofort in allen Stadien über Adito ab.

weiterlesen
 
Inken Voss, stellvertretende Vorsitzende der Fokusgruppe Mobile im BVDW
Nachhaltige Veränderungen

„Mobile Werbung erhält neue Dimension“

Inken Voss, stellvertretende Vorsitzende der Fokusgruppe Mobile im BVDW, ist der Ansicht, dass mobile Werbung in Zukunft eine ganz neue Dimension erhält und...

weiterlesen
 
Björn Radau, stellvertretender Vorsitzender der Fokusgruppe Bewegtbild im BVDW
Digitale Werbebranche

„Bewegtbildwerbung transportiert Emotionen“

Im Gespräch mit MOBILE BUSINESS erläutert Björn Radau, stellvertretender Vorsitzender der Fokusgruppe Bewegtbild im BVDW, was eine gute Video-Werbung ausmacht,...

weiterlesen
 
Geschäftsmann mit Lupe auf Kundensuche
Friland J. Hansen GmbH setzt auf Cobra CRM

Umfassender CRM-Einsatz in der Praxis

Friland J. Hansen GmbH, ein Großhändler für Biofleisch, hat mit der Einführung eines neuen CRM-Systems seine Prozesse verschlankt.

weiterlesen
 
Ilhan Zengin, CEO von Showheroes
Zum Scheitern verurteilt

Was man bei Mobile-Video-Ads falsch machen kann

„Der größte Fehler im Mobile-Video-Advertising ist, Ads gar nicht erst für mobile Endgeräte zu optimieren“, betont Ilhan Zengin, CEO von Showheroes, im...

weiterlesen
 
Marian Wurm, Chief Executive Officer und Gründer von Löwenstark
Welche Methoden setzen sich durch?

Die Zukunft des mobilen Marketings

Im Interview wirft Marian Wurm, Chief Executive Officer und Gründer von Löwenstark, mitunter einen Blick in die Zukunft des mobilen Marketings und erläutert,...

weiterlesen
 
Nicolas Poppitz, Managing Director Deutschland bei Teads
Video Ads auf Mobilgeräten

„Content muss ‚snackable’ gemacht werden“

Was zeichnet gute Video-Werbung auf Mobilgeräten aus? Wie lang dürfen die Clips sein? Welche Rolle spielt der Ton? Diese und andere Fragen beantwortet Nicolas...

weiterlesen
 
Markus Malti, CEO von WeQ
Treiber für die Werbeausgaben

„Digitale Werbung ist messbar“

Warum mobile Werbung in den letzten Jahren immer wichtiger für Werbungtreibende geworden ist, erklärt Markus Malti, CEO von WeQ, im Interview mit MOBILE...

weiterlesen
 
Ben Jeger, Managing Director Appsflyer DACH & Nordics
Damit die Nutzer nicht wegklicken

Das A und O gelungener Video-Anzeigen

Im Gespräch mit MOBILE BUSINESS verrät Ben Jeger, Managing Director Appsflyer DACH & Nordics, was das A und O bei gelungenen Video-Anzeigen auf Mobilgeräten...

weiterlesen
 
Alexander Erlmeier, Managing Director Central Europe bei Outbrain
Vorherrschende Methode: Native Advertising

Mobile Marketing gekonnt umsetzen

Im Interview betont Alexander Erlmeier, Managing Director Central Europe bei Outbrain: „Eine Werbekampagne kann kaum noch erfolgreich sein, wenn sie die Nutzung...

weiterlesen
 
©2019Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok