Customer Relationship Management (CRM) / Marketing

Customer Relationship Management (CRM) ist die englischsprachige Bezeichnung des Kundenbeziehungsmanagement, bzw. der guten, alten Kundenpflege. Sinn und Zweck von CRM-Systemen für ein Unternehmen ist die konsequente Ausrichtung auf die Kunden. Bei der systematischen Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse hilft CRM-Software. Durch das Internet ergeben sich neue Anforderungen in der Befriedigung von Kundenbedürfnissen. Digitales Marketing ist gefragt. Auch die rechtlichen Rahmenbedingungen müssen Beachtung finden: Datenschutz bedeutet den stets gesetzeskonformen Umgang mit Kundendaten.

Zusteller in Hannover bei der Arbeit
Einführung mit agiler Projektleitung von Acando realisiert

Neues CRM-System für Hermes

Der Logistikspezialist Hermes hat sich zur Verbesserung der internen Workflows und externen Kundenerlebnisse entschieden, für Marketing und Vertrieb ein neues...

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Lukas Fassbender, General Manager DACH bei The Trade Desk
Mobile Marketing

Wie Werbetreibende ihre Nutzer gezielt erreichen

„Eine Marke, die kein ausreichendes Targeting betreibt, verschwendet nicht nur ihr Geld, sondern riskiert auch, dem eigenen Image zu schaden“, betont Lukas...

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Chatbots im Kundenservice
Wichtige Schlüsselfaktoren

Tipps für den Einsatz von Chatbots

Im Kundenservice können Chatbots gewisse Anfragen klären und damit die Servicemitarbeiter deutlich entlasten. Doch worauf sollte man bei der Einführung und beim...

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Dank Dynamics CRM hat Künz eine 360-Grad-Sicht auf seine Kunden. ((Symbolbild, Bildquelle: Thinkstock/iStock))
360-Grad-Sicht auf die Kunden

Warum Künz auf Dynamics CRM vertraut

Die Orbis Austria GmbH aus Wien hat bei der Künz GmbH die Customer-Relationship-Management-Plattform Microsoft Dynamics CRM eingeführt. Damit will Künz eine...

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CAS Genesis World x10
CAS fokussiert mit Genesis World x10 den Blick auf die Kunden

CRM mit KI-basierter Picasso-Suche

Die CRM-Software Genesis World hat in der neuen Version x10 zahlreiche neue Features erhalten, die Kunden und Mitarbeiter in den Fokus rücken, positioniert...

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Bildquelle: Thinkstock / iPhoto
Private-Equity-Gesellschaft Accel-KKR ist eingestiegen

Neuer Eigentümer für SugarCRM

SugarCRM, ein im Jahr 2004 gegründetes Softwarehaus, hat mit der technologieorientierten Private-Equity-Gesellschaft Accel-KKR einen Investor gewonnen, der die...

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Konferenz auf der Dmexco 2018
Panels für den Wissensaustausch

Herausforderungen für das Mobile Marketing

Mit drei hochkarätig besetzten Panels unterstützt die Mobile Marketing Association Germany (MMA) das Angebot rund um Mobile Marketing im Rahmen der diesjährigen...

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Werbebildschirme stehen im Hauptbahnhof in Köln. Der Suchmaschinenkonzern Google will laut einem Pressebericht das Geschäft mit Außenwerbung in Deutschland aufmischen. Foto: Henning Kaiser
Neuer Markt

Google soll Außenwerbung planen

Google soll Medienberichten zufolge den Markt für Außenwerbung auf Videobildschirmen in Angriff nehmen.

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Auf der Sapphire Now 2008: SAP-Chef Bill McDermott
DSAG: Umfassende Aufklärung der Anwender noch notwendig

C/4 Hana – ein Produkt für alle Fälle?

Auf der SAP-Hausmesse Sapphire Now 2018 kündigte SAP im Juni das CRM-Lösungspaket C/4 Hana an. Es soll Unternehmen in Marketing, Vertrieb und Kundenservice eine...

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Wie sieht die Wunschimmobilie aus?
Künstliche Intelligenz

Mit dem Chatbot auf Wohnungssuche

Seit Juli ist die Künstliche Intelligenz „Maja“ beim Immobilienportal immort.de im Einsatz, um gezielt Objekte in ausgewählten Regionen zu vermarkten.

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GPS-Koordinaten einer Route
Bluetooth im Garn

Smarte Mode als Werbefläche

Der US-Designer Tommy Hilfiger hat eine smarte Kollektion veröffentlicht, die Käufer für häufiges Tragen belohnt.

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Heinrich Welter, Vice President und General Manager, DACH Region, bei Genesys
Sich als Vorreiter positionieren

Neue Technologien in den Kundenservice integrieren

Im Interview macht Heinrich Welter, Vice President und General Manager, DACH Region, bei Genesys, deutlich: „Wer heute in eine Contact-Center-Lösung mit offenen...

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Andre Weideck, Head of Sales DACH & Eastern Europe bei Freshworks
„Mittlerweile unerlässlich“

Die Rolle von virtuellen Callcentern

Im Interview betont Andre Weideck, Head of Sales DACH & Eastern Europe bei Freshworks: „Globale Aktivitäten und stetige Personalveränderungen sorgen dafür, dass...

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Smartphones mit der AR-Funktion von Facebook
Neue Werbeformen zum Weihnachtsgeschäft

Facebook führt Augmented-Reality-Anzeigen ein

Mit Augmented-Reality-Anzeigen möchte Facebook seinen werbetreibenden Nutzern neue Möglichkeiten bieten. Das Format befindet sich aktuell noch in der Testphase.

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Sigrid Sieber, Geschäftsführerin von DataM Services
24-Stunden-Verfügbarkeit

Wie viel Self-Service braucht der Kunde?

Kunden wollen oft selbstständig und schnell Standardauskünfte erhalten, unabhängig von den Service-Zeiten. „Die Möglichkeit von Online-Self-Service und...

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