E-Commerce

Electronic Commerce, kurz E-Commerce, bezeichnet den Online Handel, wobei Waren und/oder Dienstleistungen über das Internet gehandelt werden können. Als Handelsplattformen dienen virtuelle Marktplätze wie z.B. Onlineshops.

Die Restaurantkette Sausalitos bietet kalifornisch-mexikanische Kost.
Digitale Gastronomie

Darum digitalisiert Sausalitos den Einkauf

Alle rund 40 Betriebe der Restaurantkette Sausalitos haben ihren Einkauf mit dem E-Procurement-System Sourcify.net weitgehend digitalisiert. Die Restaurants...

weiterlesen
 
Bildquelle: Ehrhardt + Partner
Neues E-Commerce-Whitepaper von Ehrhardt + Partner

Transparenz und Flexibilität für die Logistik

In einem neuen Whitepaper zum Thema „Effiziente Lagerverwaltung im Online-Handel“ zeigt die Ehrhardt+Partner-Gruppe (EPG), worauf Unternehmen bei der Auswahl...

weiterlesen
 
Die VBH handelt u.a. Beschläge für die Montage von Fenstern und Türen.
Cloud-Commerce-Angebot

Auf Microsoft Azure in die digitale Zukunft

Der Großhandelskonzern für Beschläge und Zubehör für die Herstellung und Montage von Fenstern, Türen und Fassaden, die VBH Holding GmbH, wählt Intershop für...

weiterlesen
 
Johannes Klinger, Websale AG
Überraschende Erkenntnisse für alle Shop-Betreiber

Ü60er shoppen wie Digital Natives

Die Generation Ü60 überspringt das Onlineshopping auf dem Desktop und steigt direkt mit Mobile-Shopping ein. Damit ist Mobile im Jahr 2019 für diese Zielgruppe...

weiterlesen
 
Aus dem Rockwool-Angebot: Dämmplatten aus Steinwolle
Rockwool migriert seinen B2B-Web-Shop auf Intershop CaaS

Rollout in 39 Länder geplant

Die Rockwool-Gruppe, Anbieter von Steinwolleprodukten für industrielle Anwendungen und Arbeitgeber von rund 11.000 Menschen in 39 Ländern, verstärkt ihre...

weiterlesen
 
Tablet mit Weihnachtsschleife
Einkaufverhalten analysiert

So profitieren Online-Händler vom Weihnachtsgeschäft

Schnelle Lieferung, große Produktvielfalt und mobile Nutzerfreundlichkeit – eine neue Studie zeigt, worauf es deutschen Konsumenten beim Online-Shopping in der...

weiterlesen
 
Ein kleiner Einkaufswagen vor einem Notebook
Untersuchung zum Nutzungsverhalten

Black Friday: Chance für mittelständische Händler?

Eine neue Studie soll belegen, dass sich kleinere und mittlere Händler im Trubel um den Black Friday nicht vor den großen Anbietern verstecken müssen. Grundlage...

weiterlesen
 
So nutzen Kunden die sozialen Netzwerke
Neue Studie

So nutzen Kunden die sozialen Netzwerke

Die Studie „Social. Smart. Simple – Wie Händler über Social Media, Apps und Delivery-Services die Customer Experience erhöhen“ von ECC Köln und Hermes...

weiterlesen
 
Inkasso-Unternehmen: Besonders der Online- und Versandhandel hat Probleme mit säumigen Kunden. Foto: Britta Pedersen
Online-Handel

Inkasso-Verband: Schlechte Zahlungsmoral bei Kunden

Der Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen registriert ein zunehmend nachlässigeres Zahlungsverhalten bei Privatkunden. Vor allem der Online-Handel sei...

weiterlesen
 
Geschäftsmann blickt mit Lupe auf Tablet.
Online- und Social-Media-Management

Die Suchergebnisse im Griff

Eine Zahnarztpraxis aus Fürth optimiert ihre digitale Präsenz und Anlaufstellen wie Suchmaschine-Einträge oder Profile in den sozialen Netzwerken über eine...

weiterlesen
 
Geschäftsmann drückt auf einem holografischen Interface einen Shopping-Button
SaaS-Commerce-Lösung

Vom Backend direkt in den Online-Shop

Die Bike & Outdoor Company GmbH & Co. KG hat ihre Shops mit einer neuen SaaS-Commerce-Lösung auf Vordermann gebracht.

weiterlesen
 
Onlineshopping auf mobilen Endgeräten
Jedes zweite Angebot kein Schnäppchen

Kunden zahlen am Black Friday oft drauf

Das Preisportal guenstiger.de nahm im vergangenen Jahr 12 Shops unter die Lupe, die Ersparnisse am Black Friday versprachen. Das Ergebnis: Bei jedem zweiten...

weiterlesen
 
Der Jägermeister-Shop auf einem Laptop und Smartphone
Jägermeister mit neuem Onlineangebot

Zweigleisiger Shop-Relaunch

Seit Sommer dieses Jahres präsentiert sich Jägermeister mit neuem Corporate Design. Das aufgefrischte Markenimage spiegelt sich ab sofort auch im Onlineshop für...

weiterlesen
 
Ansicht der neuen Onlinepräsenz von Seeberger
Relaunch bei Traditionsunternehmen Seeberger

Verjüngungskur für die Onlinepräsenz

Nüsse und Trockenobst in orangefarbenen Tüten – damit füllt Seeberger seit Jahrzehnten die Regale in zahlreichen Supermärkten. Jetzt hat das Ulmer Unternehmen...

weiterlesen
 
Amazon-Logistikzentrum: In Deutschlande haften in Zukunft grundsätzlich die Plattform-Betreiber für Verkäufer, die keine Umsatzsteuer zahlen. ((Foto: Ina Fassbender))
Betreiber in der Pflicht

Online-Händler haften bei Umsatzsteuer-Betrug

Plattformen wie Amazon oder Ebay müssen künftig genauer bei der Umsatzsteuer hinschauen. Der Bundestag hat beschlossen, dass die Händler im Betrugsfall selbst...

weiterlesen
 
Schweizerische Bundesbahnen verkaufen Wertstoffe online

Auktionen digital abwickeln

Drähte aus Kupfer, Muttern und Schrauben aus Stahl: Die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) nutzen jetzt für bestimmte Wertstoffauktionen eine elektronische...

weiterlesen
 
Smartphone und Kosmetikpinsel
Online-Handel

Nachholbedarf in der Kosmetikbranche

Markenhersteller aus der Kosmetikbranche können ihre Online-Aktivitäten optimieren. Das ist das zentrale Ergebnis der Studie „Beauty E-Commerce in Deutschland –...

weiterlesen
 
Wolfgang Blau, Präsident von Condé Nast International. Foto: Gabriella Karney/Conde Nast
Standortnachteil Europa?

Eine Milliarde Euro für maschinelle Übersetzungen

Aufgrund rückläufiger Sprachvielfalt in Europa fordert Wolfgang Blau, President von Condé Nast International, in maschinelle Übersetzungen zu investieren.

weiterlesen
 
Der EuGH betont, dass Gerichte von Fall zu Fall entscheiden müssen, ob eine Person als gewerblicher Verkäufer handele. Foto: Geert Vanden Wijngaert/Archiv
E-Commerce

EuGH-Urteil zu gewerblichem Online-Handel

Ab wann agiert ein Händler gewerblich? Dieser Frage musste der Europäische Gerichtshof (EuGH) nachgehen. Der entschied, dass die Menge der angebotenen Artikel...

weiterlesen
 
Einkaufen via Tablet
Zunehmende Dezentralisierung

Customer Experience im Wandel

Die Bedeutung der Anbieter-Webseite im E-Commerce-Kontext geht weiter zurück. Das ist die zentrale Erkenntnis einer neuen Studie.

weiterlesen
 
©2019Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok