E-Commerce

Electronic Commerce, kurz E-Commerce, bezeichnet den Online Handel, wobei Waren und/oder Dienstleistungen über das Internet gehandelt werden können. Als Handelsplattformen dienen virtuelle Marktplätze wie z.B. Onlineshops.

Neue Strahlkraft für Swiss Krono
Einheitlicher Markenauftritt in allen Märkten

Neue Strahlkraft für Swiss Krono

Im Auftrag des international agierenden Holzwerkstoffproduzenten Swiss Krono Group hat die Berliner Digitalagentur Turbine Kreuzberg eine globale Plattform zur...

weiterlesen
 
B2B-Online-Marktplatz von Metro Markets
B2B-Online-Marktplatz

Digitales Angebot für Hotellerie und Gastronomie

Mit dem Start eines neuen B2B-Online-Marktplatzes hat der Großhandelsspezialist Metro jüngst sein digitales Angebot für Gastronomen weiter ausgebaut. Dass die...

weiterlesen
 
Frau in der Modeabteilung
Internationaler Relaunch

Gerry Weber: PIM und Shop aus einer Hand

Die Gerry Weber International AG stützt ihre E-Commerce-Strategie auf eine neue Software-Infrastruktur: Der Mode- und Lifestyle-Konzern hat den Relaunch seines...

weiterlesen
 
Aromatico Kaffeevertrieb
Kundenzentrierte E-Commerce-Strategie

Kaffee in all seinen Facetten

Das Bremer Unternehmen Aromatico quartierte sich im Jahr 2016 fast unbemerkt im ehemaligen Eduscho-Hochregallager in der Überseestadt ein. Mittlerweile...

weiterlesen
 
Myos-Gründer Nikolaus Hilgenfeldt
M-Commerce

Kein schnelles Geldverdienen

„Händler müssen langfristig denken und sich bewusst sein, dass auch das Geschäft im Internet harte Arbeit und in der Regel kein schnelles ‚Geldverdienen‘...

weiterlesen
 
Innenansicht des Ladengeschäfts der Weisshaus GmbH
E-Commerce-Lösung

Warenwirtschaft aus der Cloud

Der Weisshaus-Online-Shop ist eine beliebte Adresse für den Kauf von Hochprozentigem aus aller Welt. Dabei profitiert der Webshop auch von den Besonderheiten...

weiterlesen
 
Prof. Dr. Ulrich Lichtenthaler,ISM
ISM und IFH arbeiten an der Stärkung des lokalen Einzelhandels

Kölner Veedel im digitalen Pilotprojekt

Wie kann der lokale Einzelhandel langfristig gegen Online-Giganten wie Amazon bestehen und sinkende Umsätze aufhalten? Im Modellprojekt „Kölner Veedel als...

weiterlesen
 
Bildquelle: Gettyimages / Istock
7 von 10 Händlern fällt es schwer, Mitarbeiter mit digitalen Fachkenntnissen zu finden

Handel langsam zu neuen Services

Ob neue Schuhe für den Herbst, das Lieblingsparfum oder ein Ersatzteil fürs Auto – viele Verbraucher bestellen im Internet oder fahren in große Einkaufszentren...

weiterlesen
 
Eine blonde Frau mit Brille betrachtet ein Tablet.
Gezielte Kundenansprache

Von interessanten Geschichten inspiriert

Welche Rolle Content-Management-Systeme bei der gezielten Kundenansprache spielen und was sich hinter dem sogenannten Headless-Ansatz verbirgt, erläutert Tjeerd...

weiterlesen
 
Ein langer Highway der durch eine Wüste führt
IoT im stationären Handel

Der lange Weg zur intelligenten Filiale

In Branchen wie dem produzierenden Gewerbe oder der Logistik gilt das Internet der Dinge schon lange als wichtiger Innovationstreiber. Während die...

weiterlesen
 
Vertriebsexperte Peter Schreiber
Sieben Praxis-Tipps für die VUKA-Welt

So klappt es mit der Vertriebsführung

Peter Schreiber, Managementberater und Vertriebstrainer im Bereich Vertrieb und Marketing gibt sieben Praxis-Tipps zur erfolgreichen Vertriebsführung.

weiterlesen
 
Eine junge Frau mit blonden Locken holt lächelnd die Post aus einem Briefkasten.
Dialogmarketing

Aus dem Internet in den Briefkasten

Die Deutsche Post will die Einbindung des physischen Mailings in die digitalen Marketing-Lösungen von Acoustic ermöglichen. Durch Automatisierung sollen sich so...

weiterlesen
 
Gutes Training ist die halbe Miete
Kommentar

Gutes Training ist die halbe Miete

Wie in den vergangenen Monaten bekannt wurde, lassen Amazon, Apple, Google und Co. bei ihren Sprachassistenten einen Teil der Aufnahmen auch von Menschen...

weiterlesen
 
Neue Spielwiese für Marketer
Voice Marketing

Neue Spielwiese für Marketer

Anfangs waren sie noch langsam, unzuverlässig und eher eine Spielerei – mittlerweile sind Alexa, Siri und Co. zunehmend fester Bestandteil in deutschen...

weiterlesen
 
Der E-Commerce von morgen
Progressive Web Apps

Der E-Commerce von morgen

Durch immer neue Entwicklungen im E-Commerce müssen Händler ihren Webauftritt optimieren und immer wieder neu anpassen, denn die Konkurrenz lauert nur einen...

weiterlesen
 
Multi- & Omni-Channel-Marketing-Strategie
Strategische Partnerschaft

Multi- & Omni-Channel-Strategie

Die Cosmo-Consult-Gruppe und Plentysystems arbeiten künftig eng zusammen. Anfang August unterzeichneten beide hierzu eine strategische Vereinbarung.

weiterlesen
 
Shopping via Tablet
Ein Preis für Alle war gestern

Fairness im Markt dank Personalized Pricing?

Dynamisch, in Echtzeit und angepasst an das individuelle Profil – so kann die Preisgestaltung heutzutage aussehen. Die Rede ist vom Personalized Pricing, also...

weiterlesen
 
Um die Customer Experience will sich niemand kümmern?
SPONSORED POST: Um die Customer Experience will sich niemand kümmern?

Customer Experience – mit PXM ein Kinderspiel!

Mit PXM begeistern Sie Ihre Kunden und Mitarbeiter. Sorgen Sie einfach und schnell für aktuelle Produktdaten in allen Kanälen.

weiterlesen
 
Shopping-Erlebnis fürs feine Näschen
Parfümerie nutzt KI-basierte Personalisierungsplattform

Shopping-Erlebnis fürs feine Näschen

Die Online-Parfümerie Flaconi nutzt die KI-basierte Personalisierungsplattform Dynamic Yield und erhofft sich dadurch, die Kundenzufriedenheit zu verbessern.

weiterlesen
 
Portallösung implementiert
Utz digitalisiert Angebotsprozesse

Portallösung implementiert

Bei der Utz Gruppe führt eine Niederlassung des Software- und Business Consulting-Unternehmens Orbis ein Kundenportal auf Basis Microsoft Dynamics 365 Online...

weiterlesen
 
©2020Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok