E-Commerce

Electronic Commerce, kurz E-Commerce, bezeichnet den Online Handel, wobei Waren und/oder Dienstleistungen über das Internet gehandelt werden können. Als Handelsplattformen dienen virtuelle Marktplätze wie z.B. Onlineshops.

E-Mail-Marketing bei Schuhhersteller
„Customer Engagement Hub"

E-Mail-Marketing bei Schuhhersteller

Lloyd Shoes richtet seine E-Commerce-Strategie neu aus und holt sich als strategischen und operativen Partner die Bremer Consultix zur Seite, die Anbieter der...

weiterlesen
 
Frau vor Laptop betrachtet einen Online-Shop
Studie zu Chatbots

Da sind die Potentiale im E-Commerce

Internetnutzer sehen den größten Vorteil von Chatbots im Rahmen von Bestellprozessen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie rund um Chatbots im...

weiterlesen
 
Der Weg zum smarten Shop
Tante Emma war gestern

Der Weg zum smarten Shop

Fast jeder Deutsche hat schon einmal etwas im Internet gekauft – und längst sind es nicht nur Apps, Musik oder Konzertkarten, die online „über den Tresen“...

weiterlesen
 
Unified Commerce bei Feinkosthändler
Käfer setzt auf Wirecard

Unified Commerce bei Feinkosthändler

Wirecard, Anbieter digitaler Finanztechnologie, stattet die Käfer AG mit digitalen Unified-Commerce-Lösungen aus. Neben der Akzeptanz digitaler Zahlungsmethoden...

weiterlesen
 
Mann nimmt Hindernisparcours
Ist SAP C/4 Hana zu komplex?

Der Weg zu mehr Agilität im E-Commerce

Ergänzt man die vorhandene SAP-Systemlandschaft um ein E-Commerce-System eines spezialisierten Drittanbieters, welches den Hierarchien der SAP-Architekturen...

weiterlesen
 
Digitaler Kofferraumschlüssel
Neuer Lieferservice für Handwerker

Digitaler Kofferraumschlüssel

Mit dem digitalen Schlüssel für die Kofferraum-Belieferung kommt das Lager ins Rollen. Dank einer Komplettlösung von T-Systems sollen Handwerker ihr Material...

weiterlesen
 
Bildquelle: Ronald Tilleman / The-Edge / OVG Real Estate
Philips beschleunigt den Informationszugriff mit Comarch EDI

Den Vertrieb über Handelspartner aktiv fördern

Philips, einer der größten Elektronikkonzerne der Welt, hat mit Comarch einen Vertrag über die Implementierung einer innovativen Kommunikations- und...

weiterlesen
 
Alles dufte im Lager!
Online-Händler Flaconi mit neuem WMS

Alles dufte im Lager!

Das Saisongeschäft ist für den Beauty-E-Commerce-Retailer Flaconi eine logistische Herausforderung. Damit alle Bestellungen rechtzeitig beim Kunden sind, setzt...

weiterlesen
 
Sauberes Omni-Channeling
Reinigungs-Großhändler mit neuer Shop-Lösung

Sauberes Omni-Channeling

Alpheios, Großhändler von Reinigungsmaschinen, Reinigungsprodukten und Reinigungsmitteln für die professionelle Nutzung, hat eine neue Omni-Channel-Plattform...

weiterlesen
 
Wer vorsorgen will, muss umdenken
Börsen-Apps

Wer vorsorgen will, muss umdenken

Im Interview wirft Nick Bortot, Mitgründer und CEO von Bux, einen Blick auf den Aktienhandel und erklärt, welche Rolle Investment-Apps vor allem für junge...

weiterlesen
 
Das Instagram-Logo
Neues Feature

Instagram wird zur Shopping-App

Instagram-Nutzer in den USA können ab sofort auch Produkte über die populäre Foto-App von Facebook kaufen.

weiterlesen
 
Besucher beim ECR-Tag
ECR Tag in Essen

Kooperative Erfolge im Mittelpunkt

Beim ECR Tag in Essen kommen Experten aus der Konsumgüterbranche zusammen, um über aktuelle Trends zu debattieren. Im Fokus steht dieses Jahr die Zusammenarbeit...

weiterlesen
 
Mister Spex-Filiale in Dortmund
E-Commerce

Die Kundenperspektive im Blick

Über die eigenen Online-Shops bietet das Berliner Unternehmen Mister Spex seit 2007 neben Kontaktlinsen europaweit ein umfangreiches Sortiment an direkt...

weiterlesen
 
Wiljo Krechting, PR-Manager bei Shopware
Unterschiede in der Ausprägung

E-Commerce: B2B komplexer als B2C

Mittelständler aus traditionellen Branchen wie dem Produktionsumfeld betreiben oftmals reinen B2B-E-Commerce-Shops, an die im Vergleich zu ihren...

weiterlesen
 
Das Logo der Pinterest-App
Neue Werbemöglichkeiten

Pinterest führt Werbeanzeigen in Deutschland ein

Nach der Einführung in Frankfreich können nun auch Unternehmen aus Deutschland in der Foto-Community von Pinterest Anzeigen schalten.

weiterlesen
 
Bezhalvorgang per Tablet im Einzelhandel
Auf allen Kanälen

Wie gegen die E-Commerce-Riesen bestehen?

Wer im E-Commerce gegen die (den?) Branchenriesen bestehen will, muss mehr bieten als digitale Produktsammlungen

mit Preislisten. Immer wichtiger werden neben...

weiterlesen
 
Die Restaurantkette Sausalitos bietet kalifornisch-mexikanische Kost.
Digitale Gastronomie

Darum digitalisiert Sausalitos den Einkauf

Alle rund 40 Betriebe der Restaurantkette Sausalitos haben ihren Einkauf mit dem E-Procurement-System Sourcify.net weitgehend digitalisiert. Die Restaurants...

weiterlesen
 
Bildquelle: Ehrhardt + Partner
Neues E-Commerce-Whitepaper von Ehrhardt + Partner

Transparenz und Flexibilität für die Logistik

In einem neuen Whitepaper zum Thema „Effiziente Lagerverwaltung im Online-Handel“ zeigt die Ehrhardt+Partner-Gruppe (EPG), worauf Unternehmen bei der Auswahl...

weiterlesen
 
Die VBH handelt u.a. Beschläge für die Montage von Fenstern und Türen.
Cloud-Commerce-Angebot

Auf Microsoft Azure in die digitale Zukunft

Der Großhandelskonzern für Beschläge und Zubehör für die Herstellung und Montage von Fenstern, Türen und Fassaden, die VBH Holding GmbH, wählt Intershop für...

weiterlesen
 
Johannes Klinger, Websale AG
Überraschende Erkenntnisse für alle Shop-Betreiber

Ü60er shoppen wie Digital Natives

Die Generation Ü60 überspringt das Onlineshopping auf dem Desktop und steigt direkt mit Mobile-Shopping ein. Damit ist Mobile im Jahr 2019 für diese Zielgruppe...

weiterlesen
 
©2019Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok