E-Commerce

Electronic Commerce, kurz E-Commerce, bezeichnet den Online Handel, wobei Waren und/oder Dienstleistungen über das Internet gehandelt werden können. Als Handelsplattformen dienen virtuelle Marktplätze wie z.B. Onlineshops.

Gutes Training ist die halbe Miete
Kommentar

Gutes Training ist die halbe Miete

Wie in den vergangenen Monaten bekannt wurde, lassen Amazon, Apple, Google und Co. bei ihren Sprachassistenten einen Teil der Aufnahmen auch von Menschen...

weiterlesen
 
Neue Spielwiese für Marketer
Voice Marketing

Neue Spielwiese für Marketer

Anfangs waren sie noch langsam, unzuverlässig und eher eine Spielerei – mittlerweile sind Alexa, Siri und Co. zunehmend fester Bestandteil in deutschen...

weiterlesen
 
Der E-Commerce von morgen
Progressive Web Apps

Der E-Commerce von morgen

Durch immer neue Entwicklungen im E-Commerce müssen Händler ihren Webauftritt optimieren und immer wieder neu anpassen, denn die Konkurrenz lauert nur einen...

weiterlesen
 
Multi- & Omni-Channel-Marketing-Strategie
Strategische Partnerschaft

Multi- & Omni-Channel-Strategie

Die Cosmo-Consult-Gruppe und Plentysystems arbeiten künftig eng zusammen. Anfang August unterzeichneten beide hierzu eine strategische Vereinbarung.

weiterlesen
 
Shopping via Tablet
Ein Preis für Alle war gestern

Fairness im Markt dank Personalized Pricing?

Dynamisch, in Echtzeit und angepasst an das individuelle Profil – so kann die Preisgestaltung heutzutage aussehen. Die Rede ist vom Personalized Pricing, also...

weiterlesen
 
Um die Customer Experience will sich niemand kümmern?
SPONSORED POST: Um die Customer Experience will sich niemand kümmern?

Customer Experience – mit PXM ein Kinderspiel!

Mit PXM begeistern Sie Ihre Kunden und Mitarbeiter. Sorgen Sie einfach und schnell für aktuelle Produktdaten in allen Kanälen.

weiterlesen
 
Shopping-Erlebnis fürs feine Näschen
Parfümerie nutzt KI-basierte Personalisierungsplattform

Shopping-Erlebnis fürs feine Näschen

Die Online-Parfümerie Flaconi nutzt die KI-basierte Personalisierungsplattform Dynamic Yield und erhofft sich dadurch, die Kundenzufriedenheit zu verbessern.

weiterlesen
 
Portallösung implementiert
Utz digitalisiert Angebotsprozesse

Portallösung implementiert

Bei der Utz Gruppe führt eine Niederlassung des Software- und Business Consulting-Unternehmens Orbis ein Kundenportal auf Basis Microsoft Dynamics 365 Online...

weiterlesen
 
Zwischen Automatisierung, E-Commerce und Wertewandel
Trends in der Lieferlogistik

Zwischen Automatisierung, E-Commerce und Wertewandel

Im Interview spricht Professor Bernd Noche über die Herausforderungen, die die Lieferlogistik aktuell und in der näheren Zukunft stemmen muss. Der...

weiterlesen
 
Screenshot von Kundenbewertungen im Internet
Geschäftsschädigende Praktiken

Zunehmende Probleme mit falschen Online-Bewertungen

Falsche Online-Bewertungen können ganze Geschäftsfelder zerstören. Bei der Lösung der immer größer werdenden Probleme sind die Portalbetreiber allerdings auf...

weiterlesen
 
Der Transfermarkt ist eröffnet
Paypal startet Xoom in Deutschland

Der Transfermarkt ist eröffnet

Paypal hat heute seinen Geldtransferdienst Xoom in Deutschland und 31 weiteren europäischen Märkten gestartet. Damit ist es ab sofort möglich, Geld von...

weiterlesen
 
Leichten Fußes in die Cloud
Neues CMS und E-Commerce-System für Schuhhändler

Leichten Fußes in die Cloud

E-Spirit hat Lashoe, einen deutschen Online-Händler und Experten für Schuhe für empfindliche Füße und Hallux valgus, als Neukunden gewonnen.

weiterlesen
 
Softwarehaus erweitert Management und Firmengebäude

Viele News von Shopware

Nachdem sie im Mai die neue Version 6 ihrer Ecommerce-Software vorgestellt und der Umzug in ihr neues Firmengebäude abgeschlossen hat, erweitert die Schöppinger...

weiterlesen
 
Outdoor-Händler Transa mit Shop-Lösung von Novomind

Wenn „Outdoor“ online geht

Der Schweizer Travel- und Outdoor-Ausrüstungsanbieter Transa Backpacking hat seinen Onlineshop neu aufgestellt und gestartet. Die bisherige Alt-Lösung SAP...

weiterlesen
 
Wie bestellt und abgeholt
Third-Party-Logistik wird immer wichtiger

Wie bestellt und abgeholt

DHL Supply Chain, Teil des Deutsche Post DHL Konzerns, hat nun eine neue Studie zur Entwicklung von Lieferketten im Online-Handel veröffentlicht. Der Studie...

weiterlesen
 
Kostenfalle Bezahlverfahren?
Studie zum Online-Handel

Kostenfalle Bezahlverfahren?

Das Forschungsinstitut Ibi Research hat in einer Händlerbefragung die Kosten von Zahlungsverfahren im deutschen Online-Handel unter die Lupe genommen. Die...

weiterlesen
 
Eine Matratze in Schutzfolie
Streit um Matratzen-Bestelllung

E-Commerce: BGH stärkt Verbraucher

Unter welchen Umständen darf eine online bestellte Martratze retourniert werden? Damit musste sich der Bundesgerichtshof auseinandersetzen – und hat zugunsten...

weiterlesen
 
DACH-Mittelstand setzt auf KI und Personalisierung
Aktuelle Studie

DACH-Mittelstand setzt auf KI und Personalisierung

Eine aktuelle Befragung von Business- und IT-Führungskräften im gehobenen deutschsprachigen Mittelstand zeigt, dass personalisierter E-Commerce deutlich an...

weiterlesen
 
Amazon-Pakete in den Armen einen Lieferanten
Aktion für Abokunden

Amazon Prime Day verlängert

Am 15. Juli haben Amazon-Prime-Kunden einmal mehr die Gelegenheit, zahlreiche Sonderangebote wahrzunehmen. Die Aktion soll in diesem Jahr auf 48 Stunden...

weiterlesen
 
Ein LKW aus der Flotte von Amazon
Milliardengeschäft

Amazon verrät versehentlich deutschen Händlerumsatz

Amazon hat durch eine Werbemail versehentlich den Marktplatz-Umsatz in Deutschland verraten.

weiterlesen
 
©2019Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok