Unified Communications + Collaboration (UCC)

„Unified Communications & Collaboration“, UCC, ist die Bündelung sämtlicher Kommunikationskanäle in einer einheitlichen Anwendungsumgebung. Als wichtiger Grundpfeiler für die technologische Umsetzung gilt u.a. Voice over IP (VoIP).  Neben den Klassikern Telefon, Fax und E-Mail zählen derzeit Präsenzstatus, Instant Messaging, File Sharing sowie die Einbindung mobiler Endgeräte wie Smartphones, Tablets & Co („Enterprise Mobility“) zu den wichtigsten Funktionen. Desweiteren spielen auch Web- und Videokonferenzen im UCC-Umfeld eine immer größere Rolle. Viele UCC-Anbieter integrieren derzeit soziale Netzwerke in ihre Lösungen: „Social Business“ oder „Social Collaboration“.

Bildquelle: Business Wire
Verbindung von 44 Standorten in 15 Ländern auf vier Kontinenten

Polynt nutzt Turbo für die WAN-Performance

Polynt, ein weltweit aktiver Anbieter von chemischen Verbundwerkstoffen für die Herstellung von Kunststoffen, Farben, Tinten und Klebstoffen, hat mit Orange...

weiterlesen
 
Bei Anruf Spam
Bundesnetzagentur warnt vor Werbefaxen

Bei Anruf Spam

Die Bundesnetzagentur hat wegen Massen-Fax-Spam die Abschaltung von insgesamt 59 Ortsnetzrufnummern angeordnet. Nach den Erkenntnissen der Bundesnetzagentur...

weiterlesen
 
Acer mit neuen Business-Notebooks
Kreativität und Teamarbeit im Fokus

Acer mit neuen Business-Notebooks

Acer startete nun mit einer Vielzahl an neuen mobilen Geräten eine Offensive, mit der das Unternehmen vor allem professionelle Nutzer und Kreativschaffende...

weiterlesen
 
Kollaboration zwischen Kollegen
Raiffeisen Bank International setzt auf Office 365

Grundstein für eine neue Arbeitswelt gelegt

Die österreichische Kommerz- und Investmentbank macht sich fit für die Herausforderungen im digitalen Zeitalter. Die Basis dafür: eine mobile,...

weiterlesen
 
Die Raiffeisen Schweiz ermöglicht ihren Mitarbeitern mobiles Arbeiten.
Digitale Arbeitsumgebung

Raiffeisen-Schweiz-Mitarbeiter können nun mobil arbeiten

Die Raiffeisen Schweiz hat sich für die Digital-Experience-Management-Lösung Steelcentral Aternity von Riverbed entschieden, um ihren Mitarbeitern ein mobiles...

weiterlesen
 
Geschäftsmann betätigt einen Button mit einem Telefonsymbol
Express- und Kurierdienstleister mit neuer UC-Lösung

Rund um die Uhr erreichbar

Der Kurierdienstleister Go! Express & Logistics hat für seine Kommunaiktion eine Swyx Lösung eingeführt.

weiterlesen
 
Katrin Beuthner, Geschäftsführerin von United Planet
Arbeiten 4.0

Das Gefühl für die Gemeinschaft erhalten

Katrin Beuthner, Geschäftsführerin von United Planet, im Gespräch über fehlendes Vertrauen, asynchrone Zusammenarbeit und den Vorteil von...

weiterlesen
 
Anton Michael Doeschl, Architecture Lead Collaboration bei Cisco in Deutschland
Neue Arbeitsmodelle

Eine Frage der Unternehmenskultur

Anton Michael Doeschl, Architecture Lead Collaboration bei Cisco in Deutschland, im Gespräch über das zunehmende Bedürfnis nach flexiblen Arbeitsbedingungen und...

weiterlesen
 
Bildquelle: Thinkstock/Istock
Domino 10.0.1 Language Pack 1 veröffentlicht

HCL unterstützt Domino auf IBM i

Nach dem Release IBM Notes and Domino 10.0.1 am 18. Dezember haben IBM und der künftige Eigentümer HCL Technologies jetzt das Domino 10.0.1 Language Pack 1...

weiterlesen
 
Kirchen vertrauen auf Simsme Business
WGKD vertraut auf Simsme Business

Kirchen verbieten Whatsapp

Die Wirtschaftsgesellschaft der Kirchen in Deutschland mbH (WGKD) hat mit der Deutschen Post einen deutschlandweiten Rahmenvertrag für die Nutzung von Simsme...

weiterlesen
 
©2019Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok