Servicemanagement / Helpdesk

Das Servicemanagement fasst alle Maßnahmen zusammen, die ein Unternehmen für den Aufbau und die Pflege sämtlicher Service-Aktivitäten gegenüber den Kunden ergreifen sollte. Hilfreich ist etwa ein Helpdesk oder Ticketing-System zur Unterstützung von Hard- und Software-Anwendern oder zu Bearbeitung von Kundenanfragen (Tickets).

Bildquelle: Syncsort
Syncsort erweitert Event-Management bei Ironstream

Service Now für IBM i

Das US-Softwarehaus Syncsort, spätestens seit der Übernahme von Vision Solutions im Jahr 2017 ein Faktor auch im Midrange-Markt, hat am 8. Oktober eine neue...

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Siegfried Riedel, CEO der iTSM Group
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iPaaS der nächsten Generation

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Bis zur service-zentrierten IT ist es ein langer Weg.
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Drei große Baustellen im Service-Management

Aktuell beschäftigen sich die Verantwortlichen für das Service-Management zunehmend mit drei großen ­Baustellen – nämlich mit Prozessautomatisierungen,...

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Detlef Krause, Area Vice President Germany von Servicenow
Anlaufstelle bei IT-Problemen

„IT-Helpdesk hat zwei primäre Ziele“

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Ulrich Hoffmann ist Director EMEA Central bei Zendesk.
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Entlastung durch KI

Ulrich Hoffmann, Director EMEA Central bei Zendesk, erläutert im Interview u.a., inwieweit IT-Helpdesk-Mitarbeiter durch Automation und Künstliche Intelligenz...

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