Servicemanagement / Helpdesk

Das Servicemanagement fasst alle Maßnahmen zusammen, die ein Unternehmen für den Aufbau und die Pflege sämtlicher Service-Aktivitäten gegenüber den Kunden ergreifen sollte. Hilfreich ist etwa ein Helpdesk oder Ticketing-System zur Unterstützung von Hard- und Software-Anwendern oder zu Bearbeitung von Kundenanfragen (Tickets).

Detlef Krause, Area Vice President Germany von Servicenow
Anlaufstelle bei IT-Problemen

„IT-Helpdesk hat zwei primäre Ziele“

Im Interview erklärt Detlef Krause, Area Vice President Germany von Servicenow, welche Möglichkeiten moderne Service-Management-Plattformen dem Mittelstand...

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Ulrich Hoffmann ist Director EMEA Central bei Zendesk.
Bestmögliche Customer Experience

Entlastung durch KI

Ulrich Hoffmann, Director EMEA Central bei Zendesk, erläutert im Interview u.a., inwieweit IT-Helpdesk-Mitarbeiter durch Automation und Künstliche Intelligenz...

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So erobert KI den Service
Zufriedene Mitarbeiter und Melder

So erobert KI den Service

Wie sich mithilfe Künstlicher Intelligenz die Servicequalität erhöhen lässt

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Sascha Giese, Head Geek bei Solarwinds
Frustration vermeiden

Was eine ITSM-Lösung leisten muss

Im Interview erläutert Sascha Giese, Head Geek bei Solarwinds, was die Anwender von IT-Servicedesks frustriert: Hier stünden lange Antwortzeiten auf der Liste...

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3D-Animation eines Service-Androiden mit Headset
IT-Support

Entlastung durch Künstliche Intelligenz

Nicht selten geraten IT-Helpdesk-Mitarbeiter an ihre Kapazitätsgrenzen, doch können sie mithilfe von Automation und Künstlicher Intelligenz durchaus entlastet...

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Dr. Dieter Kramps, Cobago
Enterprise Service Fulfillment

Das analoge Chaos beherrschen

Grundlegende Servicestandards und -strukturen helfen laut Dr. Dieter Kramps, Geschäftsführer von Cobago, das analoge Chaos zu bewältigen.

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Niilo Fredrikson, CEO von Efecte
Automatisierung mittels KI

First-Level-Support auf der Überholspur

Wie Bots den First-Level-Support beschleunigen können, erläutert Niilo Fredrikson, CEO von Efecte, im Interview.

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Thomas Ilgenfritz, FCS Fair Computer Systems GmbH
Künstliche Intelligenz im IT-Support

KI übernimmt lästige Routinen

Wie Künstliche Intelligenz (KI) den IT-Support bei Routineanfragen entlasten kann, skizziert Thomas Ilgenfritz, Geschäftsführer bei der FCS Fair Computer...

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Sridhar Iyengar, Zoho Europe
Wertvolle Informationen

Mit hochwertigen Daten den Chatbot füttern

„Je mehr ein Chatbot mit qualitativ hochwertigen Daten gefüttert wird, desto besser sind die Ergebnisse, die er liefert“, betont Sridhar Iyengar, Managing...

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Frankfurt
Datengetriebenes ITSM

Startschuss für mehr digitale Services in Hessen

Künftig wird Cherwell Software, Anbieter von Enterprise-Service-Management (ESM), die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung (HZD) bei der Automatisierung von...

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