Fit für die Instandhaltung von morgen

Mobile Instandhaltung

Am 21. und 22. November 2017 in Berlin

Die Digitalisierung in Instandhaltung und Technischem Service schreitet zunehmend voran. Dies stellt Industrieunternehmen vor große Herausforderungen, schafft hingegen aber auch viele Optimierungspotenziale für anstehende Prozesse. Teilnehmer erfahren auf dem 13. Anwenderforum „Einsatz mobiler Lösungen in Instandhaltung und Service“, welche innovativen Technologien die Instandhaltung nachhaltig verbessern können und welche aktuellen Problemfelder zu beachten sind.

Namhafte Unternehmen wie Albstadtwerke, Aleris Rolled Products, Bayer, BWT Wassertechnik, Carl Stahl, Hüttenwerke Krupp Mannesmann, thyssenkrupp und Vattenfall Wärme berichten über aktuelle Trends zum Thema Predictive Maintenance, Mobilanwendungen mit Augmented Reality oder Anwendungsfälle von Beacons. Ebenso werden innovative Sicherheitskonzepte für den Einsatz von mobilem Equipment vorgestellt und Wege zu einer rechtssicheren Prozessdokumentation aufgezeigt. Darüber hinaus erhalten Teilnehmer Antworten auf die Fragen, welches System nahtlos an die vorhandene IT-Infrastruktur angeschlossen werden kann und welches Endgerät am besten zu den Einsatzszenarien passt.

Neben halbtägigen Intensivworkshops am Vortrag des Anwenderforums und einer interaktiven Diskussion, rundet eine gemeinsame Abendveranstaltung am 21. November das Programm ab.

Mehr Informationen finden Sie hier.

©2026Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok