Ingo Steinhaus (ständige Mitarbeit)

Ingo Steinhaus schreibt für MOBILE BUSINESS, IT-DIRECTOR, IT-MITTELSTAND und DV-DIALOG.

Unter anderem jeden Freitag die Longreads für das Wochenende.

E-MAIL: ingo.steinhaus(at)gmx.de

GOOGLE+: https://plus.google.com/107188928275728267347/posts

 

 

Neueste Nachrichten dieses Autors

Longreads für das Wochenende

Wanderungen zum Mount Rushmore

… und neun weitere Longreads zu technischen, historischen und naturwissenschaftlichen Themen.

weiterlesen
 
App-Markt

Die Gewinner bekommen alles - auch bei Apps

Die Download-Zahlen sinken, aber die Umsätze steigen - ein deutliches Zeichen für eine Konzentration des App-Markts auf wenig große Gewinner.

weiterlesen
 
Das Schweizer System

Swatch entwickelt ein eigenes Smartwatch-OS

Längere Akkulaufzeit und größere Miniaturisierung sind für Swatch-CEO Nick Hayek entscheiden bei einer Smartwatch.

weiterlesen
 
Farming 4.0

Die Landwirtschaft wird digital (und vertikal)

„Make Farming Great Again“, daran arbeiten deutsche Traditionsunternehmen und US-Startups. Die Gemeinsamkeit: Die Zukunft ist digital.

weiterlesen
 
Longreads für das Wochenende

Die Kundenseele als Frau erforschen

Der Tausch der E-Mail-Accounts von Kollegin und Kollege brachte interessante Erkenntnisse.

weiterlesen
 
Chief Digital Officer

Unternehmen rekrutieren Digitalexperten in die Vorstände

Viele Unternehmen haben neuerdings digital affine Vorständler, die es als Antreiber und Berater durch den digitalen Wandel führen sollen.

weiterlesen
 
Groupthink

Zu viel Harmonie ist der Anfang vom Ende

Innovationen werden häufig in Projektgruppen vorbereitet. Doch soziale Dynamik kann zum Stolperstein werden.

weiterlesen
 
Privilegierte Benutzerkonten

Wenn der Admin-Zugang zum Sicherheitsrisiko wird

Die Mehrheit der Sicherheitslücken und Datenlecks geht auf nicht oder schlecht geschützte Admin-Rechte zurück.

weiterlesen
 
Longreads für das Wochenende

Uber und andere fiese Techniktricks

Individuelle Angebote, positives Feedback, massig Geld - Technologie ist verführerisch, treibt aber die Gesellschaft auseinander.

weiterlesen
 
Verzerrte Sicht

Big Data mit Facebook führt in die Irre

Facebook ist kein Big-Data-Paradies, denn die Mehrheit der Beiträge ist nichtöffentlich und einige Nutzergruppen agieren sehr vorsichtig.

weiterlesen
 
©2017 Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH