Neueste Nachrichten dieses Autors

Oliver Kling, dot.Source
Neue Ausprägungen des E-Commerce

Die Entwicklung von Social Commerce und Buy Buttons

Was genau sich hinter dem Begriff „Social Commerce“ verbirgt und welche Vor- und Nachteile sich dadurch für Online-Händler sowie die Konsumenten ergeben,...

weiterlesen
 
Oliver Feldmann, Geschäftsführer der Webshop Factory GmbH
Richtige Voraussetzungen für Webshop-Gründung schaffen

Shop-Software zur Miete stößt an Grenzen

Oliver Feldmann, Geschäftsführer der Webshop Factory GmbH, erläutert im Interview, welche Voraussetzungen Mittelständler unbedingt vor der Webshop-Gründung...

weiterlesen
 
Interne Weiterbildung fördern

Wege gegen den Fachkräftemangel

Die Stimmung im deutschen Mittelstand könnte so gut sein – zumindest, was die wirtschaftliche Situation angeht –, wären da nicht der viel beklagte Mangel an...

weiterlesen
 
Oliver Kraft, Geschftsführer Sologics
Einstieg in Online-Handel trotz geringem Budget

Der Webshop zur Miete

Worauf es bei der Auswahl einer Shop-Software für den Webshop eines Mittelständlers ankommt, berichtet Oliver Kraft, Geschäftsführer der Sologics GmbH.

weiterlesen
 
Product Information Management

PIM: Sammelstelle für Produktinformationen

Der Schlüssel zur erfolgreichen Verwaltung von Produktdaten für Webshop-Betreiber

ist ein Product Information Management (PIM). Welche Aufgaben das System...

weiterlesen
 
Die beginnende Fastenzeit ist eine gute Gelegenheit, sich dem Digital Detox zu widmen.
Medien und Handy-Fasten

Fastenzeit soll Ausgleich schaffen

Schon einen guten Vorsatz für die Fastenzeit? Digital Detox und insbesondere das Handy-Fasten liegen voll im Trend.

weiterlesen
 
Einstieg in den Online-Handel: Auswahl der Software ist entscheidend
Shop-Software: Mieten, kaufen oder Open Source

Der Weg zum eigenen Online-Shop

Wer sich für den Einstieg in den Online-Handel entscheidet, braucht ein passendes Shop-System. Das lässt sich mieten, kaufen oder über Open Source auch...

weiterlesen
 
Soziale Netzwerke entwickeln sich zunehmend zu Verkaufsplattformen.
Setzt sich Social Commerce durch?

Social-Media-Angriff: Buy Buttons statt Online-Shops

Soziale Netzwerke entwickeln sich zunehmend zu Verkaufplattformen. Facebook, Pinterest & Co. experimentieren bereits mit "Buy Buttons" und treiben den Trend...

weiterlesen
 
Neue Corporate Website für Schramm Werkstätten
E-Commerce Plattform für Schramm Werkstätten

Magento für das Luxusbett

Interview mit Moritz von Wardenburg, E-Commerce-Manager der Schramm Werkstätten GmbH, über die Auswahl eines neuen Content Management Systems und den Aufbau...

weiterlesen
 
Bundeskabinett verabschiedet Gesetzentwurf zum automatisierten Fahren

Vollautomatisierte Fahrsysteme werden gleichberechtigt

Über das Autonome Fahren wurde bereits viel debattiert. Zentraler Bestandteil dabei war bislang die Verantwortung des Fahrers in sämtlichen Situationen. Nun hat...

weiterlesen
 
©2017 Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH