Lea Sommerhäuser (LS) - Redakteurin

Lea Sommerhäuser schreibt für MOBILE BUSINESS, IT-DIRECTOR und IT-MITTELSTAND und beschäftigt sich unter anderem mit folgenden Themen:

    Start-ups im Mobility-Umfeld
    Produktübersichten: mobile Endgeräte
    Mobile Innovations
    M-/E-Commerce
    IT-Outsourcing
    Unified Communications (UC)
    Customer Relationship Management (CRM)

 

E-MAIL: l.sommerhaeuser(at)medienhaus-verlag.de

GOOGLE+: https://plus.google.com/109202766123878053908/posts

Neueste Nachrichten dieses Autors

Jürgen Biffar von Docuware
Wenn sich Mittelständler vergrößern

Internationaler Rollout von Software-Lösungen

„Wenn man vergisst, die Menschen mit in die Planungsphase mit einzubeziehen und ihnen ein Projekt einfach ‚überstülpt’“, so Jürgen Biffar, Geschäftsführer der...

weiterlesen
 
Mark Hollering, Creative Technology Director bei MRM//McCann
Menschliche Empathie schlägt Technik

Emotionale Beratung durch Roboter?

Mark Hollering, Creative Technology Director bei MRM//McCann, ist sich sicher: „Niemand will ein emotionales Beratungsgespräch mit einem Roboter. Menschliche...

weiterlesen
 
Dirk Simon, Geschäftsführer der Merifond GmbH
Kundendaten effizient verwalten

CRM im Marketing: Warum sich Automation lohnt

In einem mittelständischen Unternehmen laufen unglaublich viele Kundendaten zusammen. Um diese entsprechend verwalten zu können und kein Potential zu...

weiterlesen
 
Oliver Henrich ist Vice President Product Engineering Central Europe bei Sage.
„Alles hat seine Grenzen“

Echte Gespräche mit Chatbots?

„Wir werden sicherlich schon in näherer Zukunft Chatbots erleben, die eine Interaktion ermöglichen, die sehr nahe an ein echtes Gespräch herankommen wird“,...

weiterlesen
 
„Think global and act local“ ist nicht nur ein Marketing-Spruch.
Expansion ins Ausland

Hürden der Internationalisierung

Gute Ideen und innovative Produkte kennen keine Landesgrenzen, daher ist die Internationalisierung für jede Unternehmensgröße relevant. Vor allem im deutschen...

weiterlesen
 
Dr. Michael Goller, Detego
„Enormes Interesse“

Die Rolle von Chatbots im Mittelstand

Im Interview erklärt Dr. Michael Goller, CTO Detego, welche Rolle Chatbots im Mittelstand spielen, wie die Kunden darauf reagieren und wo die Grenzen dieser...

weiterlesen
 
Semih Stöcker, Fleet Ad
Digitale Taxiwerbung

Zielgruppen-Targeting während der Taxifahrt

Im Interview berichtet Semih Stöcker, Geschäftsführer von Fleet Ad, welchen Einfluss die Digitalisierung auf die Taxibranche ausübt und welche Rolle Tablets...

weiterlesen
 
Franz Buchenberger, Whatsbroadcast
Hilfe in der Kundenkommuniktion

„Chatbots benötigen keinen Schlaf“

Chatbots müssen nicht nur einmalig erstellt, sondern (wie Support-Mitarbeiter) ständig geschult werden. „In dieser Hinsicht muss man Chatbots wie Mitarbeiter...

weiterlesen
 
Mobile Agenten in MDM-Lösungen

Mit MDM Mitarbeiter ausspähen?

Viele Unternehmen setzen auf MDM-Lösungen, um die mit dem Firmennetzwerk verbundenen Mobilgeräte der Mitarbeiter zu überwachen. Inwieweit können mobile Agenten...

weiterlesen
 
Michael Sperl, ­Databyte
Agiles Marketing

„CRM-Systeme sind keine Bewegungsmelder“

Im Interview erklärt Michael Sperl, geschäftsführender Gesellschafter der Databyte GmbH in Lübeck, warum CRM-Systeme per se keine Bewegungsmelder für...

weiterlesen
 
©2017 Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH